mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 32

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    wieso ist das gut?
    wenn die anderen sich nicht benehmen können dann werden sie eben als assos abgestempelt.mir passsiert das nicht.werden dann ja sehen wer den nächsten job bekommt ^ ^
    Scheiß Egoist. :P

Man kann froh sein, wenn man möglichst viel Benehmen und Anstand in der Erziehung erlernt hat, aber es gibt auch genug Leute, bei denen das versäumt wurde.

Sicherlich ist es nicht die Aufgabe von Staat, Schulen und Pädagogen, die Versäumnisse der Eltern in der Erziehung nachzuarbeiten, aber bei etwas (IMO) so wichtigem wie Höflichkeit, Anstand und Benehmen sollte man eine Ausnahme machen.

Im späteren Berufs- und auch Privatleben ergeben sich unheimlich viele Nachteile, wenn man sich nicht zu benehmen oder mit Menschen umzugehen weiß und ich finde, keinem sollte das Recht auf das Erlernen, oder wenigstens Wissen, dieser Dinge verwehrt bleiben.

Zwar sind manche Sachen, wie ausgeprägte Essensmanieren (wie schneide ich einen Hummer/wofür sind diese sieben verschiedenen Messer? o_O), nicht von allerhöchster Bedeutung, Höflichkeit im Alltag und Ansprüche eines Arbeitgebers (speziell beim Vorstellungsgespräch) dagegen sehr.

Zitat Zitat
    und wenn die eltern schon so sind dann haben solche kinder neben der normalen schule auch noch in der benimmschule probleme "(
    Oder sie lernen's und fangen an a) nicht mehr so "assig" zu sein und b) zu begreifen wie das Leben läuft und entwickeln sich zu prächtigen Steuerzahlern die sich gesellschaftlich etablieren anstatt zu Sozialhilfeempfängern, die die genannten aushalten dürfen.

Und nein, das sollte nicht all zu pauschalisiert wirken sondern ein schlichtes Beispiel sein.
    Geändert von Ifrit (11.03.2004 um 18:38 Uhr)