Also ich befürworte diese Benimm Aktion, denn es wird wirklich höchste Zeit das diese Generation ein wenig Kultivierter wird. Es mag ja schon jetzt kaum noch was zu retten sein aber es ist immerhin ein guter Anfang.
Mal abgesehen davon, junge Menschen brauchen Erziehung wo es nur geht, da die meisten Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder schlichtweg versagen.
Sagt mir, wie viele Jugendliche sagen überhaupt noch mal Guten Tag oder so wenn sie in ein öffentliches Gebäude gehen (ich seh es immer wieder wenn ich vertretungsweise an der Information in unserm Rathaus sitzen muss)? Selbst wenn man dann selbst Hallo sagt schauen sie weg oder schauen einen Dämlich wie es nur irgendwie geht an.
Oder wer grüßt schon noch Leute einfach so auf der Straße?(z.B. freundlich lächelnde alte Leute grüß ich immer wieder gern da sich diese immer besonders freuen). Es ist für viele sogar zuviel verlangt nach dem Einkaufen der Kassiererin einen schönen Tag zu wünschen oder zumindest Tschüss zu sagen.

Also ich sage, es muss was getan werden und spreche mich ganz klar für solchen Unterricht aus!