-
Ritter
64Bit AMD + MSI Neo+Infineon Speicher
Hi,
wollte nur mal allen Sagen die diese Kombination sich zulegen werden: In den Standard einstellungen des Boards läuft eine Windows XP Installation so schwierig, dass es gar nicht funktioniert, da das System alle paar Minuten einen Bluescreen bekommt. Ich habe ca. ne Woche dran gesessen bis ich es hinbekommen habe.
Das Problem liegt an dem Speicher,wenn man im Board den Speichertakt senkt (Und gegebenfalls das Bios Caching Deaktiviert) dann klappts auch mit Windows.
Ansonsten, so ist mein erster Eindruck, kann ich kaum Geschwindigkeitsvorteile Feststellen, allerdings habe ich weder Spiele noch rechenintensive Programme getestet.
Allerdings sollte sich das Ändern wenn das 64 Bit XP (Bzw. dessen Nachfolger "Longhorn") mit Massiver Hyperthreading Technologie auf den Markt kommt.
Ansonsten empfehle ich euch noch, ein seeeeeehr gutes Netzteil zu kaufen. 400 Watt sind das mindeste. Wenn ihr mehr als 2 Laufwerke habt und eine gute Grafikkarte, dann sind 500 inzwischen Pflicht, finde ich sehr Schade, da der St••••ähler letztendlich doch seine Runden dreht.