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Krieger
Saber Rider AKS Demo
Ho,
Habe mal vor einem Jahr etwa ein Saber Rider projekt angefangen. Das is aber dann doch untergegangen und ich habe an meinem anderen Projekt Sunspirit weitergemacht. Da ich aber jetzt seit ewigkeiten an Sunspirit programmiere und die programmierung davon einfach nich mehr sehen kann, hab ich mal mein altes Saber Rider projekt wiederbelebt, wobei mir meine erfahrungen aus dem letzten jahr natürlich zugute kommen 
Bin noch dabei alle folgen zu sammeln, hab leider erst ein paar *g*
Das spiel wird aber die genaue folgengeschichte nachspielen.
Es gibt leider noch wenig grafiken. bis jetzt gibt es nur einen Colt, Saber und einen Outrider charaset.
Es wird im spiel 4 Kampfsysteme geben.
- Ein AKS, in dem man einfach Outrider abschiessen kann
- Ein Kampfsystem im stil von alten Spielen wie Raptor, in dennen man ein Flugzeug von oben sieht und immer nach oben zum bildschirm fliegt und entgegenkommende feinde abschießt. Das ist für flüge mit Colts gleiter oder Fahrten mit Fireballs Wagen gedacht
- Ein kampfsystem, das ähnlich ist wie das obere, jedoch von der seite, und man fliegt nach rechts, ähnlich wie R-type. Dies ist für Weltraumkämpfe mit Ramrod als Raumschiff
- Und letztendlich ein Kampfsystem Für Ramrod in Maverik Stadium, wenn er gegen Renegades kämpft. Das wird wohl das schwerste von allen werden hehe
Das AKS ist vom System her schon fertig. Hab jetzt die letzte woche dran gearbeitet. Das besondere an diesem AKS ist ein script, das vor jeden schuss den weg testet, ob hindernisse im weg stehen. So kann man hinter objekten in deckung gehen und die schüsse prallen dann ab. Das war viel komplizierter als ihr denkt *g*
Denn man kann nicht nur diagonal, horizontal und senkrecht schiessen, sondern in alle richtungen.
Aber probiert es einfach aus. Es ist noch kein HP balken eingebaut, aber ihr vertragt 4 Schuss 
Die feinde allerdings nur 2 Schuss bis sie in die Phantomzone zurück geschickt werden.
Wenn ihr startet dann stehen 2 Outrider dort, die jedoch nichts tun. Ihr müßt erst den kampf aktivieren durch drücken der Konsole die direkt an der wand neben dem Helden ist.
Es sind immer mal kleine bugs drin, besonders was den flugweg der schüsse angeht oder die trefferabfrage. Das Chipset is nur aus einem anderen spiel von mir, sozusagen als teststrecke hehe
also das Chipset bitte nicht bewerten 
Colt sieht in manchen posen leider ein wenig dämlich aus und steif, aber hab es erstmal nich besser hinbekommen. Aber die Outrider finde ich ganz gut gelungen hehe (besonders der sound wenn sie sterben ;P)
hier der link
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/SaberRider.zip
Einfach entpacken und eine RPG_RT.exe in den ordner kopieren von euch und starten.
wie ihr schießt und ausweicht werden ihr schon rausfinden hehe
Geändert von Dereknor (13.03.2004 um 17:32 Uhr)
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Veteran
Ich hab mir zwar nicht alles durchgelesen , was du da so geschrieben hast , aber dein DL funzt nicht. Ich teste immer erst die demo XD
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Krieger
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Provinzheld
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Krieger
Hm, is doch der selbe link wie meiner ?
also bei mir funktioniert der einwandfrei, kommt auch keine seite für 3 sekunden oder so. Ich klick drauf und der fragt gleich wo er speichern soll
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Provinzheld
Schon wieder zu spät!!!
Hab ich auch gerade bemerkt! Bei mir öffnete sich nur die Hauptseite aber kein Link! Und da stand auch nirgendwo ein Link zum Download für dieses AKS!
Aber auf der Seite davor stand ich sollte das Ende des einen an das Ende des anderen Links setzen, welcher dann der gleiche war der oben im Thread genannt wurde aber auf einmal funzte! Hier im Forum klappts nicht auf der Homepage von Dir schon keine Ahnung was das ist!
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Krieger
ne, das is nur eine alte homepage 
aber ich starte es ja auch von hier aus, und bei mir geht es. Ich seh meine homepage garnich erst, der geht direkt zum download. Ich wüßte auch nciht wieso er das nciht tun sollte
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Provinzheld
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Krieger
Hm, komisch. Also eigentlich verträgt man 4 schüsse. Laufen tun die gegner allerdingsnur, sobald du aus dem bildschrim rennst 
Das wird aber von gegner zu gegner unterschiedlich sein später. Manche rennen frei rum, manche rennen immer nur in deckung und wieder raus. DAs hängt von der situation ab, die kriegen alle dann ne eigene KI
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Provinzheld
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Krieger
leuchten sie auch gelb auf wenn du sie getroffen hast ? Mußt ja genau dann schiessen, wenn die beiden zielpfeile blau sind
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General
hmm nicht schlecht.. ich vermute mal das es nachher her.. wenn da skämpfen vorbei ist der aktionsknopf wie leertaste ne anderer funktion hat.. sonst bleibt der imer ne sek. stehn wenn kein gegner da ist^^ gefällt mir gut, mal was anderes.. nur ein kleines fehlerchen habsch bemerkt.. bevor der schuss dich trifft und du bist grade in der zielphase... verschwindet der schuss.. er sollte mit angehalten werden und nach der zielphase weiter auf dich zu fliegen! aber sonst isses okay 
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Krieger
ne, der schuss verschwindet nich, der trifft schon immer. Das liegt daran, daß der picture move event sich immer bis zuende ausführt und nicht angehalten werden kann.
Aber was du bestimmt gesehen hast ist ein schuss der 3 felder vor dir verschwunden ist 
die Ki schießt nämlich manchmal extra 3 felder vor dich, damit sie dich erwischt falls du gerade rennst. bleibst du aber stehen dann sieht es so aus als verschwindet der schuss 3 felder vor dir. Ich mache aber noch eine art explosionsanimation rein, damit man sieht daß der schuß in den boden eingeschlagen hat bzw. in eine wand.
Nach dem kampf is das spiel wieder ganz normal. Nur bisher endet der kampf noch nciht sobald die Feinde tot sind 
Muß erst noch ein script programmieren, daß den kampf beendet sobald kein feind mehr lebt
Ach ja, und mit diesem System können bis zu 40 Feinde rumlaufen. Es könnten auch noch mehr sein, aber leider sind meine Pictures auf 50 begrenzt, und 10 davon brauche ich für anzeigen und soweiter.
Aber ich denke 40 feinde sind genug 
p.s. ein kleiner tipp zum ausweichen. Da die feind eja manchmal 3 felder vor einen schießen ist es nicht immer geschickt, hin und her zu laufen in eine richtung, sondern immer hacken zu schlagen. Also 1 feld hoch, 1 feld rechts, 1 feld wieder links usw. aber man sollte vermeiden 3 felder in eine richtung zu laufen 
die Outrider sind aber auch nich besonders klug, daher treffen die nicht wirklich oft. Gibt aber später noch ganz andere gegner.
Es wird aber nicht viel aufstiegmöglichkeiten geben. also man wird nicht neue waffen bekommen, spezialattacken oder ähnliches. Es ist weniger ein level-spiel als ein geschicklichkeits und aktionspiel. Eventuell werde ich noch eine spezialattacke für jeden charakter einbauen, aber so umfangreich wird es nicht, den schließlich muß ich noch 3 andere kampfsysteme machen
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Veteran
Hm nein ... bei mir geht es nicht o.o. ..
........ auch mit link adresse kopieren etc.... vielleicht liegts daran , dass ich mit Opera unterwegs bin ? ... Wenn ich zeit habe , teste ich das mal mit dem schwulen Microsoft explorer
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Tipp
Zum Downloaden einfach mit rechts auf http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/AKSDemo.zip
klicken und dann "Ziel speichern unter..." wählen.
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Veteran
Ach ? o.O ..... danke für deine Weissheit O.O . Woher weisst du das O.O ???? .... §ironie §knin
Mit dem Microsofty Explorer gings... hm... kA warum.
edit: Also: Bis auf einpaar bugs (z.B. dass manchmal ich weder Monster noch Monster mich treffen kann XD) ist es ganz gut. Die Laufanimation des Helden ist so Lol... wie der mit den Schultern wackelt XD
:lolx: §bhandel
Geändert von [KoA-Dani] (12.03.2004 um 01:05 Uhr)
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Krieger
So, hab jetzt mal das 2. AKS gemacht. Anfangen tut es wie die vorige Demo, nur wenn man jetzt den Raum nach links verläßt ist man im 2. AKS.
Die gegner dort wehren sich aber noch nicht großartig.
Ach ja, und man sollte dauerfeuer vermeiden. Der Maker kann leider immer nur eine taste auf einmal bearbeiten. Läßt man also die Schusstaste gedrückt, dann kann man nicht mehr fliegen (leider)
also immer schön nach ein ander schiessen.
http://mitglied.lycos.de/dereknorvec/RPG/SaberRider.zip
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Krieger
*schieb*
also sacht mal, da präsentiere ich euch ein AKS und nur 2 probieren es 
naja, dann muß ich es wohl mal im community forum posten hehe
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