Ich denke die meistens Leute missverstehen die ganze Sache.
Microh meint nicht das Spiel an sich, sondern mehr die Fragen, denke ich. In FF7 geht es um Fragen wie: Stirbt der Planet? Entziehen die Maschienen der Erde ihre "Lebensenergie"? Und sicherlich kann man hierzu sehr gute Metaphern finden, die sich auf die heutigen Umstände beziehen. Ob der Entwickler es so gemeint hat, ist übrigens völlig egal, denn das ändert nichts an der Frage.
In Faust zB wird auch vieles interpretiert, was der Goethe niemals so gemeint hat, aber das ist, wie schon gesagt, ja auch völlig egal!
Man kann solche Metaphern auf sehr viele Sachen (Filme, Bücher, Lieder etc.)beziehen und eben auch auf Computerspiele.

Das was du mit Philosophie meinst, mickroh, sind einfach die Denkanstöße, die dir FF7 gegeben hat. Vielleicht sagt das Spiel an sich nicht alzu viel aus, aber es stellt Fragen, auf welche du dann eine Antwort für dich selbst findest und das führt zu deiner eigenen Philosophie.

Noch was EXTREM wichtiges:

Zitat Zitat
Original geschrieben von mickroh
... der Denkfehler (und wie es sich anliest ist´s ein RIESEN Denkfehler) kann nurnoch bei mir liegen.
Die Masse hat nicht immer Recht, denk daran(eigentlich sogar ziemlich selten ) .