Zitat Zitat
Original geschrieben von mickroh

War es jetzt der Tod seiner Frau oder Mutter? (Finde ich eine sehr bemerkenswerte Weise, sich mit solch einem Verlust auseinanderzusetzen - egal um wen es sich letztendlich drehte.)
b]
Es war der Tod seiner Mutter. Sagt er auch im Making of vom Final Fantasy Film.

Um ehrlich zu sein, habe ich auch schon so etwas ähnliches gedacht (wegen dem, wenn alle Menschen das und das spielen würden, gebe es keine Kriege mehr), aber bei mir war das gemeinte Spiel "Clock Tower 3", das u.a. während des ersten Weltkrieges spielt. Da sieht man eine Sequenz, die zumindest mich ief erschüttert hat und mir auch heute nicht aus dem Kopf geht, obwohl es bald ein Jahr her ist, dass ich sie gesehen habe.
Aber mal ehrlich: wenn sich Politiker (und sonstige Kriegstreiber) nicht von den Bildern in den Nachrichten und den Zeitungen erschüttern lassen, warum sollten sie dann bei einem SPIEL sagen, "Krieg ist eine blöde Sache. Kommt Leute, halten wir uns alle an den Händen und knuddeln wir uns durch!" (vorsicht, Sarkasmus! ^^). Vermutlich würden sie beim Spielen sogar noch mehr abstumpfen, als jetzt schon...