mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hmmmm.... okay.

Auch deshalb hab ich ja diesen Thread eröffnet; rausfinden ob ich vielleicht vollkommen falsch liege. Was bis jetzt den Anschein hat. Aber Klasse! Ehrlichkeit kann zwar in dem ein oder anderen Fall mal weh tun, aber genau so will ich es ja auch haben!!!
    Zitat Zitat
    (...)erscheint mir doch etwas...naja... naiv und kindisch... aber jedem das seine.
    Vollkommen in Ordnung was Du da schreibst. Wenn ich mal etwas aus mir raus gehe und alles aus einer gewissen Distanz betrachte, würde ich das selbe schreiben denk ich.
    Aber wenn ich kurz meinen Gedanken zu meiner Aussage von wegen Kriege erklären dürfte:
    Müsste aber ein ganz klein wenig ausholen...
    Schon im Kindesalter hat das männliche Geschlecht einen sehr grossen.... ööööhm.... wie nenn ich es jetzt am geschicktesten....? Sagen wir mal einen sehr grossen "Rivalitätsdrang". Will heissen; schon im Sandkasten wird sich um irgendwelche Sachen gestritten. Ab und an kommt es auch zu Keilereien - bei den älteren unseres Geschlechts sind es dann Schlägereien. Ich denke bis dahin muss mir jeder zustimmen. (Okay - auch Frauen keilen rum, oder kloppen sich. Aber prozentual gesehen liegt der Löwenanteil des Gewaltpotentials bei uns Männern.)
    So... die Sandkastenzeit geht vorbei, die Schule kommt. Hier ist es dann ein ähnliches Bild. (Um Euch ned allzusehr zu langweilen mach ich jetzt nen Riesensprung ) Manch ein Mann schafft es ab und an, an die Regierung eines (seines) Landes zu kommen. Und ab dann wird sich im grossen Sandkasten gefetzt -> Kriege) Mal abgesehen von religiösen Themen, die sicherlich auch Kriege auslösen!
    "Was labert der da?" geht jetzt sicher in Euren Köpfen vor. Kann ich auch nachvollziehen irgendwie. Aber ich will jetzt zur eigentlichen Verknüpfung zu Final Fantasy kommen:
    Ich für meinen Teil sehe in den Finals die ich bis jetzt gezockt habe folgende Eigenschaften / Gefühlszustände, die imho überall auf der Welt gefördert werden sollten:

- vorhandenes, gesundes Rechtsbewusstsein.

- Wärme
    Ich meine die Wärme, die unser aller Herzen durchfluten müsste. Hat jemand diese Eigenschaft ist es schon um ein vielfaches schwieriger, denjenigen so in Rage zu bringen, dass es in einem gewalttätigen Konflikt eskaliert.

- Hilfsbereitschaft
    ...anderen Menschen gegenüber. Seien es Bekannte oder Fremde. (Kleine (!!!) Anlehnung: South Park Season 6 Episode 11 -> Child abduction is not funny.)

- Yunas "Plan B" -> die Liebe
    Meiner Meinung nach heutzutage eindeutig VIEL ZU GARNICHT (lol - was ne Aussage) vorhanden.

- Wertschätzung, Respekt und Ehre
    Mir kommts vor als seien diese Worte seit dem Mittelalter komplett gestrichen worden.

and last but not least:

- HAPPY ENDINGS
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass heutzutage eher die "über-Leichen-geh-olympics" am Start sind. Beziehungen werden wegen jedem kleinsten Furz (sorry für die Ausdrucksweise) beendet, als dass man lieber mal hingeht und um ein Happy End KÄMPFT (natürlich nicht wenn beziehungstechnisch das Kind schon zu lange / zu tief im Brunnen liegt)!

----------------------------------------------------------
    uff... wenigstens hab ich grad keinen Tippflash oder so
    ----------------------------------------------------------

Okay ich gebe zu bei mir läuft es grad nicht so wie ich es gerne hätte. Und ohne zu weit ins Detail zu gehen kann ich für meinen Teil sagen, dass es in meinem Umfeld an den o.g. Dingen mehr als mangelt.

Soviel mal zu meinen Gedanken was Final Fantasy und Kriege angeht.
    Wer mich für abgedreht hält, nur zu. Jedem das seine. Meinungsfreiheit ist schliesslich was superwichtiges und trägt zu einer Diskussion bei. Solange jemand nicht -verbal- verletzt wird. Aber das ist und wird in diesem Thread sicher nicht passieren.

@Knuckles:
    Ich wünsche mir, dass Du meinen Text durchgelesen hast, damit Du die Richtung erkennst auf die ich hinaus wollte. (Ich weiss, war etwas viel Text *g*) Wenn Du Dich jetzt aber immernoch fragst ob mit mir alles in Ordnungt ist, nehme ich Dir das sicherlich NICHT krumm. Ich denk ich kann mit Kritik gut umgehen - gar kein Thema...
    ...aber Du redest doch trotzdem noch mit mir, auch wenn ich in Deinen Augen die Realität aus dem Blickfeld verloren habe?

viele Grüße
    MicKroh =)

edith´s:
    Feinschliff *ggg*
    Geändert von mickroh (11.03.2004 um 07:45 Uhr)

Now playing: FFII
    Now selling: Unlimited Saga *gg*