Also eine Philosophie ist Final Fantasy ganz sicher nicht für michDie Reihe ist eine sehr gute RPG-Reihe die ich gerne Spiele, und die mir sehr viel Freude bereitet hat.
Allerdings hat sie genauso ihre Schwächen wie jede andere Serie auch, und es gibt - wenn ich die Serie jetzt mal nicht als Ganzes betrachte - genug RPGs die dem ein oder anderen FF Teil mehr als alt aussehen lassen. Mittlerweile lebt Final Fantasy sowieso mehr von dem Hype der darum gemacht wird, als von der tatsächlichen Qualität die die Spiele bieten. Und wenn ich sehe, was SQEX aus der Serie macht, dann bekomm ich wirklich das kalte Grausen. Final Fantasy hatte mir damals jedenfalls wesentlich mehr bedeutet als es dies heute tut. Ich mag die Reihe heute immer noch sehr gerne, und ich spiele sie auch heute noch. Aber der "Zauber" der sie einst umgeben hat wird im Moment von Square selbst immer mehr erstickt.
Die letzte "Hoffnung" setze ich da in FFXII, weil ich hoffe, dass sich bei diesem Teil grundlegend etwas ändert... aber das wird wohl erst die Zeit zeigen. Aber eine Philosophie wie sie von manchen Fanboys dargestellt wird, halte ich wahrlich für übertrieben...
@ mickroh
Meinst du nicht das du dich da etwas stark hineinsteigerst?? o___O Ich meine FF schön und gut, aber deine Aussage
erscheint mir doch etwas...naja... naiv und kindisch... aber jedem das seine.Zitat

Kontrollzentrum

Die Reihe ist eine sehr gute RPG-Reihe die ich gerne Spiele, und die mir sehr viel Freude bereitet hat.