Was lange währt wird endlich gut - so heißt es jedenfalls. Helden gefiel mir immer schon gut, nur fehlte hier und da der Feinschliff. Ich bin enttäuscht, dass ich nicht für einen möglichen Betatest berücksichtig wurde - wie kannst du nur?

Ich will jetzt auch gar nicht mehr auf den mehr oder weniger gravierenden Bugs rummreiten, schließlich ist das bei Vollversionen selten auszuschließen. Prunktstück ist auf jeden Fall die Optik, die vielen Details und das Konzept. Wenn ich so an die ersten Versionen denke, die wirklich drei Jahre zurückliegen, vielleicht auch wirklich vier, dann muss man das schon hoch anerkennen, dass Helden auf einem heutzutage ansprechendem Niveau ist. Besonders lobenswert sind die vielen Bewegungsanimationen. Genial fand ich auch die Facesets

Ich weiß nicht, ob es dich noch interessiert, aber ich versuche mal noch ein paar Kritikpunkte in den Raum zu stellen:

- die Textbox ist meiner Ansicht nach zu stark verpixelt
- dem Intro fehlt irgendwie die Atmosphäre, mangels genügend Soundeffekten oder gar musikalischer Begleitung
- die Vögel fliegen auf der Stelle
- im Spiel befinden sich hauptsächlich FF-Midis
- teilweise wirken einige Stellen etwas unlogisch konzipiert, z.B sind bei der Höhle einige Wandteile nur 1 Tile groß, entgegen andere sogar 3 groß sind
- die Kämpfe sind recht schwer
- die Kampfpose von Unbekannt wirkt etwas merkwürdig
.
.

Ich könnte nun auch für den folgenden Verlauf ein paar solcher Kleinigkeiten aufzählen, wäre aber wohl Zeitverschwändung. Wie gesagt - gute Arbeit, der Umfang scheint auch zu stimmen (bin nicht ganz durch), jedenfalls kann man das Spiel problemlos empfehlen.