-
Deus
Also dann fang ich mal an ...
Story und Charakter
In diesem Bereich hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Bei der Story bleiben natürlich noch ein paar Fragen offen, aber ich denke die werden spätestens in Helden 2 geklärt. Die Charakter kommen auch sehr gut rüber - vor allem Alan und Makado haben mir gefallen. Bei einigen Charakter hätte ich es aber nicht schlecht gefunden wenn noch ein bißchen mehr auf sie eingegangen werden würde.
Grafik
Auch hier gibt es nicht wirklich was zu kritisieren. Die Sets passen sehr gut zu den jeweiligen Orten. Das KS ist natürlich ein bißchen schlicht gehalten, aber das empfand ich nicht als störend.
Musik
Bis auf wenige Ausnahmen hat die Musik gut gepasst. Es gibt aber einige Stellen wo die Musik nicht wirklich atmosphärisch mit der Szene harmonierte, jedoch fallen die nicht so ins Gewicht.
Gameplay
Hier kommt dann mein einziger großer Kritikpunkt. Die Gegner waren - zumindest in der Betaversion - viel zu schwer und ich wäre ohne cheaten wohl kaum voran gekommen. Zum Glück kann man wenigstens oft genug abspeichern. Was vielleicht noch gut gewesen wäre wären ein paar mehr Minispiele und Sidequests.
Insgesamt gesehen hat mir das Spiel sehr gut gefallen und ich kann es jeden bedenkenlos empfehlen. ^^