Hi Mysterylady!
Freut mich, dass dein Spiel endlich draussen ist! Jeder, der ne Vollversion schafft, hat meinen Respekt!
Also Stimmung, Charakterdarstellung und Mapping gefallen mir bisher sehr gut. Ok, beim Mapping stören die Teleportfehler und die teilweise falsch eingebundenen ChipSets, aber das haben ja Leute vor mir schon erwähnt. Die Häuser im ersten Dorf sind auch arg klein geraten, nur glaube ich, dass das Dorf in einer älteren Demo auch schon so ausgesehen hat, oder? Also fällt es unter die 'nostalgischen Gründe'.
Das CharSet des Helden mit den vielen Posen ist klasse!
Beim Intro hat mich der, von selbst ablaufende, Text gestört. Manchmal konnte ich die letzten paar Worte nicht mehr lesen. Aber so schlimm war das nicht - verstanden hab ichs ja trotzdem.
Was wirklich genervt hat, war der Schwierigkeitsgrad. Die Höhle am Anfang war fordernd aber in Ordnung. Außerhalb der Höhle wars dann tödlich. Kurai muss SEHR viel Glück gehabt haben, dass er den Wolf mit Level 5 killen konnte. Die Frösche sind auch ganz schön böse und spätestens bei drei Bienen auf einmal ist es vorbei. Man wird viel zu oft vergiftet - da reichen die Items (Antidote) nicht mehr. Allgemein benutzen die Gegner ihren Spezialangriff ziehmlich oft.
Klar hast du damit recht, dass ein Spiel nicht zu einfach sein soll, aber Helden ist momentan einfach zu hart. Da kommt leider Frust auf...(Vielleicht ists ja nur am Anfang so, da man keine Möglichkeit zum Übernachten oder Items kaufen hat.)
Der Neugierde halber: Hast du das Spiel, in der jetzigen Version, mal ohne zu cheaten bis ins erste Dorf gespielt? Ich will nur wissen, ob ich wirklich so ein Weichei bin...![]()