Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: Helden

Hi Mysterylady!

Freut mich, dass dein Spiel endlich draussen ist! Jeder, der ne Vollversion schafft, hat meinen Respekt!

Also Stimmung, Charakterdarstellung und Mapping gefallen mir bisher sehr gut. Ok, beim Mapping stören die Teleportfehler und die teilweise falsch eingebundenen ChipSets, aber das haben ja Leute vor mir schon erwähnt. Die Häuser im ersten Dorf sind auch arg klein geraten, nur glaube ich, dass das Dorf in einer älteren Demo auch schon so ausgesehen hat, oder? Also fällt es unter die 'nostalgischen Gründe'.
    Das CharSet des Helden mit den vielen Posen ist klasse!

Beim Intro hat mich der, von selbst ablaufende, Text gestört. Manchmal konnte ich die letzten paar Worte nicht mehr lesen. Aber so schlimm war das nicht - verstanden hab ichs ja trotzdem.

Was wirklich genervt hat, war der Schwierigkeitsgrad. Die Höhle am Anfang war fordernd aber in Ordnung. Außerhalb der Höhle wars dann tödlich. Kurai muss SEHR viel Glück gehabt haben, dass er den Wolf mit Level 5 killen konnte. Die Frösche sind auch ganz schön böse und spätestens bei drei Bienen auf einmal ist es vorbei. Man wird viel zu oft vergiftet - da reichen die Items (Antidote) nicht mehr. Allgemein benutzen die Gegner ihren Spezialangriff ziehmlich oft.
    Klar hast du damit recht, dass ein Spiel nicht zu einfach sein soll, aber Helden ist momentan einfach zu hart. Da kommt leider Frust auf... (Vielleicht ists ja nur am Anfang so, da man keine Möglichkeit zum Übernachten oder Items kaufen hat.)

Der Neugierde halber: Hast du das Spiel, in der jetzigen Version, mal ohne zu cheaten bis ins erste Dorf gespielt? Ich will nur wissen, ob ich wirklich so ein Weichei bin...

Nuja... da Helden doch noch eine Reihe Fehler hat, habe ich hier mal einen kleinen Beta-Test (oder man sollte lieber sagen VV-Test) gemacht. Der geht momentan bis zum Anfang von Kaiko. Kleinere Fehler wie Objekte die links Pilz und rechts Baumstamm sind oder Regen in Häusern habe ich hier gar nicht mehr erwähnt.

Auf dem Weg nach Malte
    - An mehreren Stellen Teleport in Zonen wo man hängenbleibt

Malte Trainer
    - Man kommt an den Trainer nicht ran.

Malte Wohnhaus der Barkeepers
    - Man kommt an den Kisten nicht weiter im Wohnhaus. Somit erreichtm an im INN nicht mehr den dritten Schalter.

Malte hier und da
    - Etliche Grafikfehler, abgeschnittene Köpfe, halbe Fässer

Malte INN
    - Man kann nicht in die Schlafzimmer rein.

Laden in Malte
    - Man kommt nicht an die Kiste ran.

Endor allgemein
    - Hier und da wieder abgehackte Köpfe.

Endor Haus von Mr. Pipe
    - Man kommt nicht mehr aus dem Haus raus.

Endor Haus von Mr. Koubek
    - Man kommt nicht in die Küche rein, und alle Teleports (wenn man sie mit dem STRG-Trick erreicht) teleportieren einen an eine Stelle wo man festsitzt (egal ob rein oder raus).

Endor INN
    - Die Frau bei der man sich ein Zimmer mieten kann, kann man vor der Theke nicht ansprechen.

Einsame Waldhütte im Elbenwald
    - Man kann nicht zum Sparschwein. Weg an zwei Stellen blockiert.

Elbenwald beim Angler
    - Man kann nicht zum Angler gehen (wobei, wenn man nicht weiß, dass der mit einem reden könnte merkt man nicht, dass das nicht so sein soll).

Elbenwald beim Schwanenteich.
    - Man kann nicht zur Kiste.

Haus am Ende des Elbenwaldes
    - Man kann auf dem Boden prinzipiell nicht nach rechts und links gehen.
    - Es gibt keinen Weg zum Mädchen zu gelangen (und auch nicht in den Raum rechts).

Wachhaus am Anfang des Elbenwaldes
    - Man kommt nicht an die Schatztruhe ran (Kiste verschiebt sich erst wenn man das Haus verlässt Oo)

Vulkanhöhle
    - Bei den Brücken über den großen Lavasee ist eine Pflanze an die man nicht rankommt.
    - Bei der geheimen Schatzkammer öffnet sich scheinbar auch die obere Kiste wenn man die mittlere öffnet.
    - Verlässt man den Bereich mit dem großen Lavasee (und der Schatzkammer) wieder, lander man u.a. auf einem unpassierbaren Feld in der Region wo man die Zündschnur eingesetzt hat.

Kleiner Rechtschreibhinweis
    - Du hast statt Höhle fast immer Hölle geschrieben. Oo

Kaiko Eingang
    - Im Haus (man nehme den mittleren Eingang) kann man nicht die linke und rechte Treppe hoch, man kommt nicht an sie heran.

So ich schreib jetzt erst mal alle Fehler hin die ich heute abend schon beheben konnte:
    1. Alle chipsets noch ein Mal getestet und einige kleine Fehler in der Bodentextur behoben.
    2. Monsterabilities heruntergesenkt(vor allem die Agilität ^__^)
    3. Monsterskill und Priority zurückgesetzt.
    4. Die Pflanzenevenst, bei denen ein Switch fehlte, korrigiert.
    5. Ein neues Item namens "Stein" hinzugefügt mit den man ohne MP den Gegner vortrefflich viele HP abziehen kann. Ich würde euch raten sie für die ersten beiden Bosskämpfe aufzubewahren!
    6. Spinnen und Schlangen kommen erst hinzu, wenn der Pfarrer in der Gruppe ist!
    Somit solltet ihr euch nicht mehr so über solche Fehler wie schwere Bosskämpfe etc. aufregen müssen
    Folgendes kommt noch bis morgen hinzu:
    1. Andere Musikstücke die Alte ersetzen.
    2. Mögliche weitere Fehler werden aufgespürt!

Morgen abend hoffe ich mit all dem fertig zu sein!
    Hochachtungsvoll Missy

BTW: Aber auf eine völlig bugfreie Version könnt ihr warten bis ihr grau werded

Hi Mysterylady,

Es freuht mich, das du dir die Kritik zu Herzen genommen hast und die Fehler am ausmerzen bist.

Ich hab mir Helden gestern gesaugt und es gefällt mir ganz gut, meinchmal finde ich jedoch das mapping nicht so toll, ansonsten aber ein wirklich gelungenes Spiel.

Ich finde das Spiel super.
    Trottz dr Maping Fehler und sowas , ist dass Spiel genial .
    Die Story kommt super rüber und das Feeling sowieso ...will mehr davon.
    Auserdem hat man an diesem Speil gesehn das ein Spiel nicht perfeckt sein muss um gut zu sein

Kann man eigentlich so blöd wie ich sein, und nix dazu shcreiben, obwohl man das Spiel schon seit zwei Tagen längst gesaugt hat?

Naja, mein Senf:
    Also ,im großen und ganzen ist das Spiel echt genial. Schöne Story, schöne Grafik, schönes Mapping (mit kleinen gelegentlichen Fehlern ).

Was mich jedoch wirklich extrem gestört hat, waren die selbstablaufenden Texte. Die sind:
    - viel zu langsam (für meinen Geschmack)
    - werden viel zu schnell durch den nächsten Text ersetzt
    - öhm...siehe oben

Das Problem, das bei mir dabei entsteht ist aufkommende Langeweile, weil sich die Texte eben langsam aufbauen. Und wenn man ma aufs Klo muss und man mitten in ner Textpassage ist, die sich von alleine fortsetzt, finde ich solche Texte eben unpassend.
    Wichtige, auf die Story bezogene Texte, die von selbst ablaufen und sich langsam aufbauen, gehen in Ordnung, aber nicht das ganze Spiel über, das ist mir, mit meiner Ungedulds-Einstellung einfach zu träge und unpassend.

Trotzdem bleibt das Spiel ansonsten echt toll. Ich spiel dann gleich ma weiter ^^

bis dahin

V-King

Oh, I'm a fucking bad bitch.

Geändert von TheByteRaper (14.03.2004 um 15:56 Uhr)

Wie schon gesagt hast du dir einige grobe Mapping- und auch Teleportfehler geleistet. Zum Beispiel beim Intro wo diese Vogelfrau nachn ihrem Bruder sucht. Da fliegt sie zu diesem alten Mann da. Die Klippen da sind manchmal schlecht gemappt. Auch gleich auf der ersten Map, wo man sich frei bewegen kann ist ein Fehler. Wenn man rechts hochspringen will, funzt das nicht. Stattedessen kann man über die Pflanze nach oben laufen. Die wurde wohl im Chipsetfenster mit einem Kries O versehen Aber ansonsten ist das Spiel gut. Immerhin hast du geschafft, ein Spiel fertigzustellen, im Gegensatz zu mir

mfg Manni

Whooh, was ein klasse Intro! Ich liebe es. Ich hatte dein voriges versionen auch gespielt.. So ich bin froh das es endlich ab ist. Ich finde deinen geschichte sehr gut. Ich mache denn nicht so gut im Deutsch sein, aber für dein spiel mache ich ein Ausnahme!
    Sehr schöne spiel! Klasse.

===> Mysterylady (brauche ein Patch!)
    Veillicht kannst du besser ein Patch machen weil deinen Spiel so gröB ist! 12mb.. Du kannst ein FREEWARE patchmaker unterladen bei www.clickteam.com. Diesen program suche erst die ändernde Dateien und packt nur diesen im.

Helden

Hallo Mysterylady, ich bin auch gerade dabei, dein Spiel zu spielen. Ich finde es total gut.

Die einzelnen Teleportfehler habe ich selbst in Ordnung gebracht.

Leider bin ich jetzt an einem Punkt, den kann ich nicht beheben. Wundere mich dass dieser Fehler noch keiner im Forum erwähnt hat.

Ich stehe vor dem Bauernhaus und die Kids laden mich ein hereinzukommen. Leider geht das nicht. Ich bewege mich keinen Zentimeter von der Stelle.

Hast du den Fehler schon bemerkt und kannst mir helfen??

Liebe Grüsse Sylvia

Meine E-Mail-Adresse ist:

Dorka2de@yahoo.de

Also, ich habe meine Fehlerbericht der schlimmsten Fehler fertig. Du kannst es dir ja ausdrucken oder in eine Textdatei kopieren und dann die bereits behobenen Fehler abhaken.

Auf dem Weg nach Malte
    [ ] An mehreren Stellen Teleport in Zonen wo man hängenbleibt

Malte Trainer
    [ ] Man kommt an den Trainer nicht ran

[ ] Man kommt an den Kisten nicht weiter im Wohnhaus

Malte hier und da
    [ ] Etliche Grafikfehler, abgeschnittene Köpfe, halbe Fässer

Malte INN
    [ ] Man kann nicht in die Schlafzimmer rein

Laden in Malte
    [ ] Man kommt nicht an die Kiste ran

Endor allgemein
    [ ] Hier und da wieder abgehackte Köpfe

Endor Haus von Mr. Pipe
    [ ] Man kommt nicht mehr aus dem Haus raus

[ ] Man kommt nicht in die Küche rein, und alle Teleports (wenn man sie mit dem STRG-Trick erreicht) teleportieren einen an eine Stelle wo man festsitzt (egal ob rein oder raus).

Endor INN
    [ ] Die Frau bei der man sich ein Zimmer mieten kann, kann man vor der Theke nicht ansprechen.

[ ] Man kann nicht zum Sparschwein. Weg an zwei Stellen blockiert.

Elbenwald beim Angler
    [ ] Man kann nicht zum Angler gehen.

[ ] Man kann nicht zur Kiste.

[ ] Man kann auf dem Boden prinzipiell nicht nach rechts und links gehen.
    [ ] Es gibt keinen Weg zum Mädchen zu gelangen.

[ ] Man kommt nicht an die Schatztruhe ran (Kiste verschiebt sich erst wenn man das Haus verlässt Oo)

Vulkanhöhle
    [ ] Bei den Brücken über den großen Lavasee ist eine Pflanze an die man nicht rankommt.
    [ ] Bei der geheimen Schatzkammer öffnet sich scheinbar auch die obere Kiste wenn man die mittlere öffnet.
    [ ] Verlässt man den Bereich mit dem großen Lavasee (und der Schatzkammer) wieder, lander man u.a. auf einem unpassierbaren Feld in der Region wo man die Zündschnur eingesetzt hat.

Kleiner Rechtschreibhinweis
    [ ] Du hast statt Höhle fast immer Hölle geschrieben. Oo

Kaiko Eingang
    [ ] Im Haus kann man nicht die linke und rechte Treppe hoch, man kommt nicht an sie heran.
    [ ] Will man das Klo im Haus auf dem Bauernhof
    [ ] Im Haus des Professorts geht der Hauptheld zu weit nach link (nicht-fataler Fehler)
    [ ] Bei der Stürmung der Schule hängt das Spiel auf der Map mit dem Bauernhof (Move All Fehler)
    [ ] Und kann man dann doch ins Haus, wird man ins Nichts teleportiert.
    [ ] In dem unteren Haus mit zwei Türen auf dem Schulgelände bleibt man stecken.
    [ ] Im oberen Stockwerk vom Haus des Professors wird man in die Wand teleportiert.

Schloss des Grafen
    [ ] Das Buch "Tempel und Geheimnisse" kann man nicht erreichen.
    [ ] Der Rotwein lässt sich nicht nehmen.
    [ ] Die Schatzkammer wird man nicht betreten können. Das Problem: Das dazugehörige Quest kann man erst machen wenn Angela in der Party ist. Die Schatzkammer kann man aber nur betreten wenn man alleine ist und der Switch 523 "Besuchen" noch nicht auf ON steht (wann der auch immer auch ON gestellt werden mag). Zumindest ersteres findet nur einmal kurz vor der Rettung von Angela statt. Folglich schließt sich alles gegenseitig aus. Die Schatzkammer bleibt immer unbetretbar.

Stadt Borkas
    [ ] Den Waffenladen kann man zwar betreten aber eine Vase versperrt den weiteren Weg

Alte Ruinen
    [ ] Die Eisbombe auf Feld 28/32 ist nicht zu sehen.
    [ ] Wo gibt's eigentlich die Ölkanne für den Hebel? Oo

Gefangenenlager der blauen Garde
    [ ] Man kann nicht mehr ins Gefängnis zurück um die Kräuter zu holen.
    [ ] Auch die anderen Gefängniszellen sind nicht betretbar.

Merkator
    [ ] Die Schilder "Fischlager" und "Mister und Misses Nudes" sind vertauscht.

Die Sümpfe bei Diestel
    [ ] Spielabsturz an der Stelle wo man das Amulett in den Sumpf werfen muss und der Fremde das Amulett klaut. Grund: Move All

Alan ist gefangen
    [ ] Alan kommt aus dem Gefängnis nicht raus, in den Nebenraum kann er auch nicht.

Übrigens, das Spiel wird am Ende echt schweineschwer. Zum Glück gehen dem letzten Endgegner irgendwann die MP aus... uff!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    [...]
    [ ] Im Haus der Gräfin soll man nach dem ersten Gespräch der Gräfin angeblich die

Die Sümpfe bei Diestel[...]
    Wollt dich hier mal schnell auf einen deiner Fehler aufmerksam machen, SDS N Fehler im Fehlerbericht...lol ^^

Der Fehler gehört da eigentlich auch nicht mehr in die Liste. Hab ihn gelöscht.

Ein paar der Bugs kenne noch ich ziemlich gut ^^ Mach es doch bei den Move Events am besten so daß du entweder "Ignore if can't be moved" ankreuzt oder daß du auf Move All verzichtest und stattdessen Wait nimmst. Das zweite geht recht gut, mache ich jedenfalls immer so.

"Ignore if can't be moved" hilft bei Move All nach eigener Erfahrung nicht allzuviel. Am besten ist es ein gut getimedtes Wait einzusetzen.

Zitat Zitat
    Auf dem Weg nach Malte
    [ ] An mehreren Stellen Teleport in Zonen wo man hängenbleibt

Malte Trainer
    [ ] Man kommt an den Trainer nicht ran

[ ] Man kommt an den Kisten nicht weiter im Wohnhaus

Malte hier und da
    [ ] Etliche Grafikfehler, abgeschnittene Köpfe, halbe Fässer

Malte INN
    [ ] Man kann nicht in die Schlafzimmer rein

Laden in Malte
    [ ] Man kommt nicht an die Kiste ran

Endor allgemein
    [ ] Hier und da wieder abgehackte Köpfe

Endor Haus von Mr. Pipe
    [ ] Man kommt nicht mehr aus dem Haus raus

[ ] Man kommt nicht in die Küche rein, und alle Teleports (wenn man sie mit dem STRG-Trick erreicht) teleportieren einen an eine Stelle wo man festsitzt (egal ob rein oder raus).

Endor INN
    [ ] Die Frau bei der man sich ein Zimmer mieten kann, kann man vor der Theke nicht ansprechen.

[ ] Man kann nicht zum Sparschwein. Weg an zwei Stellen blockiert.

Elbenwald beim Angler
    [ ] Man kann nicht zum Angler gehen.

[ ] Man kann nicht zur Kiste.

[ ] Man kann auf dem Boden prinzipiell nicht nach rechts und links gehen.
    [ ] Es gibt keinen Weg zum Mädchen zu gelangen.

[ ] Man kommt nicht an die Schatztruhe ran (Kiste verschiebt sich erst wenn man das Haus verlässt Oo)
    Nur so als Info, das habe ich schon repariert

Und danke für die Tips!

Glückwunsch Missy

Helden

Ich grüße euch, werte Helden!

Ich habe ebenfalls das Spiel schon angefangen zu spielen, ich muss sagen den Schwierigkeitsgrad finde ich echt richtig gut, obwohl ich schon zich mal verreckt bin. Ist richtig anspruchsvoll. Ansonsten will ich nichts wiederholen was andere schon vor mir sagten außer noch paar bestimmte Dinge die mich persönlich stören. Die Texte, wie V-King schon sagte, sind für mich viel zu langsam und das ist extrem nervend da ich sonst imme rjeden anspreche aber da ist das irgendwann viel zu Spassbremsend. Was mich persönlich stört sind die Schritt geräusche, ich kann mich zwar daran gewöhnen, sind finde ich aber etwas nervend wenn man doch gewohnt ist die Boxen lauter zu haben . Alles in allem find ich "Helden" aber geil gemacht also Kompliment!

Es spielte und berichtete, Dermafistro.

PS: Alle Bugs die ich fand wurden schon erwähnt

So wie es aussieht bin ich mit der Bearbeitung der Vollversion morgen fertig! Da ich dachte, das es manch Frustrierten unter euch freuen wird, wollte ich das nur mal vorankündigen! So könnte die neuere Version Dienstag oder Mittwoch draussen sein!
    Danke für die vielen Hinweisse...hm ja, das wars auch schon ^__^

Ich galube ich habe die neueste versoion!
    Aber was für n Stein? Den hab ich irgendwie nicht gefunden.
    Den die Boss-Gegner sind schon schwer.

danke für Antwort.