Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Das Geheimnis von Tanzenberg: Informationen und viele Bilder

Das Geheimnis von Tanzenberg: Informationen und viele Bilder

So, ich möchte hier gerne eins meiner Projekte vorstellen. Es heißt Das Geheimnis von Tanzenberg.

Genre:
    Horror/Fantasy

Story:
    Viel will ich ja noch nicht verraten, aber das ganze ist sehr verstrickt.
    Lange ist es her, als die Welt noch von Magiervölkern bewohnt wurde, welches friedlich unter der Macht Göttin Zarnias das Leben genoss. Jedoch ahnte keiner, dass es einen zweiten Gott gab --> Gott eben. Und eines Tages entfachte er die Rebellion. Er sandte Menschen auf die Erde, mit nur einem Ziel - das Volk der Magier zu eliminiern, um selbst die Erde bevölkern zu können.
    4000 Jahre später, in der Burg Tanzenberg, sollte ein Lehrer seine einzige Tochter verlieren, weil er der unbeschreiblichen Drang einer neuen, hohen Macht folgte.
    Unser Held, Stephan, wird zufällig in das Geschehen geworfen, als er nach einer anfangs harmlosen, idyllischen Nacht mit Freunden im Wald von Wölfen gejagt wird. Er findet Unterschlupf bei Romana, die aber schon 4000 Jahre auf der Flucht ist........

Screens:

Das Titelbild

Szene aus dem Intro, mit dem besagtem Professor

Gleiche Szene, mit Artwork

Blutbad Nummer 1

Der Held mit seinen Freunden

Blutbad Nummer 2

Das Schloss Tanzenberg

Der Unterschlupf der Hexe

Eine Vision

Ein romantische Szene

Sebastiàn, kurz bevor das Magierreich zusammenbricht.

So, bitte um konstruktive, aufrichtige Bewertung! Das Spiel ist noch in der Anfangsphase, also leg ich mich terminlich nicht fest. Es soll ein großes Projekt werden.

mfg
    The Game

--edit--
    Shit, wieso sind die Screens so dunkel? Bei mir sind sie ganz normal hell...

Cool

Und wieder einmal schickt der Herr uns ein neues
    Supergame!!!

Also die Screens an sich sind echt Klasse!!!
    (Die Dunkelheit machst du ja nocht weg)
    Vor allem das TB ist klasse!
    Die Häuser Chipsets könntest du noch n bissle rippen
    (kann ich dir auch machen)
    Ich freu mich auf ne Demo!

Danke euch beiden!

Das Dunkle helle ich morgen ein wenig auf, heute fehlt mir die Kraft...

Also die Story finde ich schonmal sehr nichtssagend, das soll nicht schlecht gemeint sein.Zu den Screens gibt es nur eins zu sagen: Sehr viel versprechend. Zwar sind manche Srceens zu dunkel, aber du hast ja bereits gesagt das du dafür nichts kannst. Gut finde ich vor allem das

beim "Unterschlupf der Hexe" und das vom "Tanzberg". Vielleicht solltest du die Contdownzahl oben links ein bisschen ändern, am besten so eine Blutschrift oder einfach nur rote Zahlen. Schön wärs acuh wenn du noch sagst welche Features das Spiel haben soll, dann kan man sich davon noch ein besseres Bild machen.....
    Ich glaube insgesamt haben wir wieder ein super Horrorspiel aller "Die Bücher Luzifers" oder "Dreamless" zu erwarten ich freue mich schon auf die Demo

Geändert von Zero0 (11.03.2004 um 23:06 Uhr)

Also dann fange ich mal an:

screen 1: Sehr gut, außer das ich den Namen Tanzenburg in einem Horrorspiel unpassend finde, aber das hat ja eigentlich nichts mit der Qualität des screens zu tun.

screen 2: Ebenfalls gut, am besten finde ich das charset von dem Typen.

screen 3: *sabber* Sehr athmosphärisch, super screen!

screen 4: Gut gemappt, aber das chipset gefällt mir nicht gut.

screen 5: Die Bäume links sind zu gradlienig, ansonsten ebenfalls sehr gut.

screen 6: Der gefällt mir am schlechtesten, die Höhle sind langweilig und detailarm aus. Vielleicht würden ein par große Spinnennetze für abwechslung sorgen.

screen 7: Dieser screen ist wieder top, mir fällt nichts ein, was man her verbessern könnte.

screen 8: Naja, das mapping finde ich hier mittelmäßig, es stehen zu viele Gegenstä#nde gerade nebeneinander, die charsets sehen aber super aus.

screen 9: Siehe screen 3!

screen 10: Hm, ich erkenn nicht viel, aber was ich sehe gefällt mir.

screen 11: Der gemappte Teil links, ist zu hoch, soll heißen geht zu weit ins panorama rein, ansonsten sieht der screen gut aus.

SO, jetzt bin ich endlich fertig mit bewerten, waren ganz schön viele screens, ich hoffe meine Kritik hat dir geholfen.

Screenbewerting, juhu:
    1: OK
    2: Blau,m man erkennt garnichts
    3: Erkennt masn ebenfalls nichts
    4: Auch nich
    5: Zu dunkel
    6: ZU DUNKEL
    7: OK
    8: AUch OK, hier is es imo nich zu dunkel
    9: Ich, ich bin hier.
    10: Zu dunkel
    11: Was soll das denn darstellen

Fazit: Auf den Screens bviel zu dunkjel.

Mfg CP

Dunkler gings wohl nciht. Das nennt man im heiligen Fachjargon, dass nur ich beherrsche, Retuschierung von Fehlern xO!

Nicht, dass die Screens gut wären.

Was heisst "Pr."? - ich hoffe nicht Professor, der bekanntlich "Prof." abgekürzt wird. Die Chars - sofern man die erkennen kann, sehen ordentlich aus. Die Namen finde ich absolut daneben. In dem Punkt blieb bei dir die Fantasie wohl hinter der Tür stehen.

Romantisch soll das sein? Bitte, die Grammatik pupst mir warme Darmwinde ins Gesicht.

also mal zusammenfassend, das Titelbild....nee, sieht irgendwie komisch aus, ähm, naja ich weiß nich, die Schrift, zu undeutlich....ansonsten bei den folgenden meistens zu dunkel, allerdings sieht das "Schloss Tanzenberg" ganz nice aus, nur der Baum rechts, sieht obenrum geklont aus.....weird....der rest eher durchschnittlich, mein tipp:

1.Demo

Wann kommt eigentlich die erste Demo raus?

Re: Cool

Also: Das TB ist an sich ganz ok, nicht Hammer, aber ganz ok. Wäre da nicht dieser misslungene Schriftzug wäre. ;_;' Schrecklicher Font und zu harte Kontraste.
    Allgemein sind die Screens etwas düster, aber auf ein paar sieht man sauberes Mapping und schöne Chars. Erinnert allgemein ein bisschen an UiD... Ah ja; diese romantische Szene?! Ich denke mal Alaine ist bewusst gewählt, oder?
    Im Unterschlupf ist der Text etwa so sinnvoll wie ein Schwein, was sich wäscht. ;_;' Dieser 'Dialog' ist irgendwie komisch, spontan kommt einfach mal so die Frage, ob sie dir hilft...
    BTW: "Professor" wird nicht Pr. sondern Prof. abgekürzt...
    Dennoch insgesamt vielversprechend.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Frozen Bambi
    Und wieder einmal schickt der Herr uns ein neues
    Supergame!!!
    Und wieder schickt uns der Herr einen neuen Spammer.

Zitat Zitat
    Und wieder einmal schickt der Herr uns ein neues Supergame!!!
    Kann man so noch nicht sagen, da man erst das spiel an sich testen soll... manchmal entpumpen sich auch die besten screenshots als scheiße... aber naja, leider sind das auch nicht die "besten"...
    TB:
    hübsch... nicht mehr nicht weniger
    und der rest ist arschdunkel und ich seh nix...
    nur der screen mit dem schloss, der ist aber irgendwie nix aussagend... sieht außerdem sehr stark nach vd2 aus!

Arazuhl

Story: Gut, kann zwar sein, dass du noch nicht allzuviel erzählen willst, aber irgendwie machte es nicht viel spaß, sie zu lesen =/

zu den Screens kann ich nur sagen, dass sie sehr sehr dunkel sind, und die doch ziemlich RTP mäßigen Faces ein ziemlicher Stimmungskiller sind!

Dunkel. Sehr Dunkel. Sehr sehr Dunkel. Zu dunkel >_<
    Uuund~
    "Ich werde von Wölfen gejagt.
    einer meiner Freude wurde bereits
    zerfleischt. Kannst du mir helfen?"
    Irgendwie ergibt das keinen Sinn...
    "Ne, so gut kann ich auch wieder nicht nähen"
    Wäre doch die logischste Antwort...
    Ansonsten sehen die Screens nach ner Mischung aus 75% UiD und 25%VD aus. Nya. Soll nicht heißen das sie schlecht sind, würde durschnitt sagen.

So, erstmal danke für die vielen Komplimente und auch für die großartige Kritik!
    Zitat Zitat
    Dunkel. Sehr Dunkel. Sehr sehr Dunkel. Zu dunkel >_<
    Ich hab ja gesagt, dass ich sie morgen gegen helle Screens austauschen werde.

Was ihr mit dem Dialog im Unterschlupf habt, weiß ich nicht. Aber ich dachte mir, wenn jemand gejagt wird, dann ist er doch aufgebracht. Klaro ist doch, dass man dann mit Worten um sich wirft?!

@Animal Chin:
    Da sind doch keine RTP Faces, bis auf den alten Professor.
    Ich weiß, dass das Prof. heißt und nicht Pr., aber in der Datenbank ging sich das bei den Heldennamen nicht aus...

@Snake's Bite:
    Tja, das mit der Romantik war wohl ein wenig übertrieben. Ich würde es gar nicht mehr als romantische Szene beschreiben, mir fiel nur kein passendes Wort ein. Werds aber auf jeden Fall noch überarbeiten! Allgemein hab ich Chipsets aus UiD genommen und bearbeitet, größtenteils stammen sie aber aus VD. Die Charas sind Eigenbau.

@Frozen Bambi:
    Ich lege mich terminlich sicher noch nicht fest, hab in der nächsten Zeit eine Menge Stress.

@jensma:
    Jaa, ich weiß, dass ich mit der Romantik wohl nicht so hätte sparen sollen. - wird verbessert!

@Timejumper:
    Danke, werd alles berücksichtigen. Der Name Tanzenberg ist eigentlich der Name meiner Schule, mir kam da so mal die Idee, ein Horrorspiel daraus zu machen.

@Zero0:
    Danke! Die Story will ich eher mal noch geheimhalten. Ich weiß, dass sie ein wenig nichtssagend wirkt, aber am Anfang des Spiels wird man schon in 3 Locations hineingeworfen, also ist das ganze ein wenig kompliziert. (Ich liebe Komplexität)

Mit den Features hab ich mich noch nicht so auseinandergesetzt, ich werd aber sicher ein eigenes Menü machen, außerdem plane ich aufwendige Dialoge, ähnlich denen in UiD.

mfg
    The Game

Oh die 17te UiD Kopie was Spielname und Design angeht. *gähn*

Zitat Zitat
    Oh die 17te UiD Kopie was Spielname und Design angeht. *gähn*
    Nicht allein für die Kürze (manchmal liegt da nämlich doch die sprichwörtliche Würze) aber für die absolut unkonstruktive Aussage des Sätzchens sollte man dir 'ne Verwarnung auf's Auge drücken...obwohl. "Guten Freunden..." *auf die "Küsschen"-Werbung anspielt*
    Den wievielten Apell -im Sinne von "Lästernde Kritik nützt keinem"- solche Aussagen zu unterlassen hast du nicht mitbekommen?
    Anders als in Chats, sind hier kommentierende Aussagen ohne Nutzen eigentlich nicht gewünscht.
    Das nur zur Auffrischung deines Gedächtnisses.

Nun, aber mal endlich zum konstruktiven Teil des Postings.

Ich stelle in gewissen Fällen das Fazit vorweg und möchte das auch hier tun. Das Spiel (nicht zuletzt wegen der Grafiken, wie z.B dem TB) sieht wie ein mäßiger UiD-Klon aus. War evt. nicht deine Absicht, weil dir einfach die Chips ect. von UiD gefallen haben, aber für ein eigenständiges Spiel sollte man diese Grafiken besser mit anderen (genauso guten!) mixen oder selbst etwas verändern.
    Das Fazit zur Story fällt noch kürzer aus: Mag ich nicht.
    Der Grund dafür ist schlicht der, das du den Storyausschnitt recht verwirrend gestaltet hast und zwar im negativen Sinne.

Das Fazit will ich jetzt mal etwas aufschlüsseln:

Story:

*Jedoch ahnte keiner, dass es einen zweiten Gott gab --> Gott eben.*

Keiner ahnte es? Wielange giebt es diese fiktive Welt denn? Wie es ausschaut stellst du die Götter nicht nur als unerreichbare Sinnbilder, sondern als greifbare Persöhnlichkeiten da, die irgendwie wie zwei Mächte im Kampf um Land und Leute in einen Krieg verfallen, nur eben mit dem "Allmächtig"-Bonus. Auf solch ein wackeliges Fundament würde ich generell nie eine Story stellen, da sich dadurch hunderte Fragen ergeben, die man nicht gut klären kann und die im dunklen gelassen einfach einen faden beigeschmack hinterlassen, wenn man mal nach der Logik fragt.
    Aber vielleicht denken die Menschen ja nur es seien Götter? Naja, so wie es sich im moment darstellt, könnte das ein Stolperstein werden.

*4000 Jahre später, in der Burg Tanzenberg, sollte ein Lehrer seine einzige Tochter verlieren, weil er der unbeschreiblichen Drang einer neuen, hohen Macht folgte*

Der Teil ist hingegen wieder gelungen (sieht man von der bescheidenen Wahl der Zeitspanne mal ab. 4000 Jahre? Hallo?). Wie verliert er seine Tochter? Welche höhere Macht? Warum folgt er dieser? Das sind alles motivierende Fragen die man im Spiel klären will, sehr gut. Den Namen der Burg würde ich mir allerdings nochmal überlegen, hat einfach nichts wohklingendes für mich.

*Unser Held, Stephan, wird zufällig in das Geschehen geworfen, als er nach einer anfangs harmlosen, idyllischen Nacht mit Freunden im Wald von Wölfen gejagt wird. Er findet Unterschlupf bei Romana, die aber schon 4000 Jahre auf der Flucht ist........*

Äh, ja...unser Held.
    Für den Namen sollte man dir ein Namensregister mit tausend passenderen und fantasivolleren Namen um die Ohren hauen. Geschichten sollten im Falle eines RPGs nie mit Normalo Namen wie "Herbert, Karl, Helmut" (mal das extrem) in Verbindung kommen, das nimmt dem ganzen die Atmo. Auch hat sich in der ziemlich heftigen Zeitspanne anscheinend nicht viel vom Setting geändert, wenn ich mal auf die Screens linse. Der letzte Satz ist wieder ein wenig geheimnisvoll gewählt und macht Lust den Grund dafür (für die Flucht) zu erfahren.

Zum Grafischen Teil des Projektes.

Da du vergleichsweise viele Screens zeigst, lässt sich dadurch auch ein gewisser Stil ableiten und deswegen möchte ich jetzt schon sagen, das er mir eine Spur zu dunkel ist. Da hört die Atmo auf und fängt Augenkrebs an ^^
    Ich hab hier zwar einen SEHR hellen TFT stehen, aber trotzdem erkenne ich auf den meisten nur die Umrisse von Dingen, deren Form ich dann erraten muss.

Zu den einzelnen Screens:

1. Das TB. Die Schrift erinnert mich ein wenig an ein anderes "Horror"-Spiel...
    Solche Stilmittel gefallen mir persöhnlich eh nicht so. Eine stylische *unblutige* Schriftart hätte es auch getan. Der Schwarz/Weiss Filter ist sicher eines der besseren Stilmittel, doch sind die Gebäude die auf dem Screen zu sehen sind, allesamt recht unansehnlich und deren Anordnungwirkt irgendwie chaotisch und wenig charakterisierend für ein Spiel oder den Ort "Tanzenberg" (ohne ihn je gesehen zu haben.

2. Außer einem "Tall-Chara", einem Hund und einem Vogel, sehe ich darauf nur Schnee. Ach die Bäume hätte ich fast vergessen. Zu dunkel, zu blau, zu nichtssagend. Halt eines schreit mir der Screen doch entgegen: "Änder den Namen!"
    Pr. Alkdunst ?! o.O
    Wenn schon Prof. Alkdunst, aber dinngemäss übertragen würde das in unserer Umgangssprache Professer "fieser Mundgeruch nach einer durchzechten Nacht" heißen. Genau das bedeute nämlich "Alkdunst" in meiner Region. Das UiD System-Set hast du im übrigen eher zum schlechten gewandelt. Der Goldrand passt nicht zu dem schwarzen Rest der Textbox. Highlight dieses Screens ist wirklich nur das Faceset.

3. Ich sehe Text, einen kleinen Halbmond und den Umriss eines Baumes. Mehr nicht. Deshalb keine Bewertung.

4. Ich meine das Chipset zu kennen, das du für diese Innenansicht verwendet hast und imo ist es grottig und altbacken. Wenn du schon Teile aus UiD übernimmst, dann doch bitte auch ein paar der Chipsets.
    Da es keine sichtbare umrandung des ganzen giebt, sieht es aus als hättest du das ganze in ein schwarzes Loch gepflanzt. Umrandungen zur Andeutung von Wänden sind Pflicht!

5. Typisches M&B-Set schwer erkennbare Chars in witziger Aufstellung und minimalistisches Mapping, ziehen diesen Screen runter. Auch das Faceset mag mir nicht gefallen. Bringe ich irgendwie in Zusammenhang mit EL und Square (wobei Squares Ava weitaus besser aussieht).

6. Äh...screen wo bist du gelblieben? Dafür schinde ich mir nicht die Augen. Ich hoffe die weißen Streifen, sind kein Regen, denn das was ich erkennen kann stellt imo eine Höhle dar. No comment.

7. Scheint mit einem ToP(=Tales of Phantasia)-Set gemapped worden zu sein. Der Nebel ist in dem Fall der Atmo eher abträglich, die Pflasterung des Bodens zu abgegrenzt und die seltsamen Statuen neben diesem Loch im Boden (wird wohl eine Treppe sein) kann ich keinem Ding das ich je gesehen habe zu ordnen. Erkenne auf dem Screen dank des Nebels sehr wenig. :/

8. Hier hast du dir gleich mehrere Patzer geleistet. Die Umrand des Raumes ist aus Stein. Die Wände aus vermodertem Holz. Was sagt uns das? -> Einsturzgefahr -> "Un"logik -> schlecht gemapped.
    Tische stellt man selten in "Gänge" und auch Holz lagert man nicht an verschiedenen Stellen im Haus, zumal kein Ofen oder etwas ähnliches vorhanden ist. (jedenfalls auf dem Bild)
    Der Kessel zählt nicht. Neben der Tatsache das er wieder im Weg steht (wollte man an das Holz und das "Klo" dahinten), sind offene Feuerstellen in Holzhäusern meistens nur eines - tödlich
    Falls das Charset mit den roten Haaren weiblich seien soll (die Hexe?), hast du das gut verschleiert.
    Auch hätte ich gern eine Erklärung dafür, was eine Hexe mit Waffen will ? o.O

9. Sind das Vögel? Wasser? Nebel? Kann ich nicht mit 100%tiger Genauigkeit erkennen, eigentlich nur erahnen. Die Blutschrift finde ich noch immer unnötig.

10. Gratulation. Außer dem schönen Faceset und dem abgenutzten Namen Alaine, kann ich reingarnichtserkennen. Falls das deine Intention war - ist dir gelungen.

11. Schon wieder Blutschrift, Nebel...Wasser. Ach die unansehnliche Statue (zumindest wirkt sie unter dem Nebel so) giebts auch noch.
    Nächte sind Blau. Wieder was gelernt (solltest du wirklich überarbeiten).

Nimm mir einige bissige Kommentare nicht übel, The Game. Wer den Schaden hat braucht für den Spott ja meistens nicht selbst zu sorgen und außerdem habe ich mich bemüht dir aufzuzeigen, was an den Screens stört. Nun ist es an dir diese Kritik ernst zu nehmen oder deinen Stil weiterzuverfolgen und dann käme ein Spiel dabei raus, das mich grafisch nicht sonderlich reizen würde.

So. Genug bla bla. Ist (fast) alles gesagt von meiner Seite. Viel Glück mit dem Projekt.

~Ar'dun~

Moin!

Screen 1
    ..Mhh..Doch das Title ist gut

Screen 2
    Irgendwie blau uind ganz schön...dunkel. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber Grandy hat doch schon denStandart-Opi benutzt, mach das nicht (nach)..ist das jetzt zu spät? Außerdem gefällt mir dieser Char nicht, wenn ich das richtig erkenne.

Screen 3
    Yoow ein Artwork!!!..ähm..The Game...wo ist nochmal der Artwork?

Screen 4
    Jajjajjaja Blutbad ich lieeebe Blutbäder. NUr wo ist das Blut? Mhh kein Blut..dann ist es halt ein Bad..mhh darüber muss ich jetzt nachdenken.

Screen 5
    Also auf dem Screen sehe ich nur eine Textbiox..und wenn ich nah dran gehe ein Bier und ein ne 2 Biere und 1-2-3-4 Menschen richtig?
    Stephan..so heisst mein Vater doofer Name..für einen Helden..ist doch ein Held oder?

Screen 6
    siehe Screen 5

Screen 7
    Juuuuuuuuuuuuuhu ein etwas hellerer Screen..sieht gut aus abgesehen davon dass das Gras und der Schnee (? ist doch Schnee oder?) ziemlich gerade mit dem Gras getrennt ist..

Screen 8
    Der Typ oben rechts erinnert mich an Luzifer oder so.. Ansonsten ist das Haus ganz schön..abgesehen von der Dunkelheit.

Screen 9
    Aah VD mäßig oder watt?

Screen 10
    Alaine!!!!!!!!!!!!??????
    UNd ..ist das Face nicht auch das gleiche..ich hoffe für dich, dass das ne Gastrolle ist.

Screen 11
    Mhh sind das Credits..?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ar'dun
    Nicht allein für die Kürze (manchmal liegt da nämlich doch die sprichwörtliche Würze) aber für die absolut unkonstruktive Aussage des Sätzchens sollte man dir 'ne Verwarnung auf's Auge drücken...obwohl. "Guten Freunden..." *auf die "Küsschen"-Werbung anspielt*
    Den wievielten Apell -im Sinne von "Lästernde Kritik nützt keinem"- solche Aussagen zu unterlassen hast du nicht mitbekommen?
    Anders als in Chats, sind hier kommentierende Aussagen ohne Nutzen eigentlich nicht gewünscht.
    Das nur zur Auffrischung deines Gedächtnisses.
    Das sehe ich anders, Kollege. Es geht mir ja nicht darum die Screenshots oder sonstiges zu bewerten, vielmehr will ich meinen Missmut ausdrücken. Das ist in einem Satz gesagt.

Jo Eisi,
    auch wenn es in anderen Foren anders gehandhabt wird, so wollen wir hier doch eher versuchen, Missmut mit konstruktiver Kritik zu vermitteln.
    Auch wenn dir das Thema im Allgemeinen nicht gefällt, oder du etwas auszusetzen hast, dann solltest du wenigstens so fair sein, dem betreffenden User respektvoll zu begegnen, um ihm genauer zu sagen, was dich stört und - wie in deinem Fall- was er besser machen könnte oder ihm wenigstens erklären, warum dir das in seinem Falle so missfällt.

Ein Einzeiler, der nur missgünstige Kritik zum Ausdruck bringt, erachte ich als keinen feinen Zug.