Ich hab jetzt ein bisschen weitergespielt...Bin jetzt bei gut 12h angekommen, und hab gerade das 5. Kapitel erreicht (Oi mate, what yer talking about? Theyre years ya know...). Zu Beginn hatte ich etwas Probleme, mich ins Gameplay zu finden, aber inzwischen find ich dieses richtig spassig. Mal was neues! Auch das "Power-Up"-System mit den Artefakten find ich noch witzig, ich freu mich jedesmal wie blöd über ein neues Herz oder einen neuen Kommando-Slot...
![]()
Sehr schön ist natürlich die Graphik, und das gilt nicht nur für das viel-zitierte Wasser. Bei der Musik allerdings war ich etwas enttäuscht. Sicher, manche Stücke sind sehr stimmungsvoll, und man könnte ewig zuhören. Aber andere (ich denke an das Ding im Goblin-Dungeon) hatte ich nach 2 Minuten hören so satt, dass ich beinahe den Sound ausgeschaltet hätte - ein Novum bei FF!
Was mich dann doch etwas enttäuscht, ist das nahezu komplette Fehlen einer Story (bisher). Ich mein, ich ahnte, dass es in die Richtung gehen könnte, und ich habs auch noch nicht durch. Aber wenn ich ein AA oder RPG, oder auch ein Hack&Slay 12h zocke, dann hab ich normalerweise doch schon ein bisschen was von einer Story mitgekriegt. Hier gibt einem der Alte am Dorfeingang jeweils zwei, drei Sätze mit, die sich allenfalls auf eine Story beziehen (nicht, dass ich das schon wüsste...). Aber sonst, nix...Keine eigentliche Spannung, nichts. Es plätschert halt so vor sich hin. Da hätte man sicher mehr einbauen können...
Unterm Strich gefällt mir das Game aber sehr, es macht einfach Spass. Und die vielen Deja-Vu's immer wieder sind genial (ich sag nur: Tomberry...![]()
![]()
)! Ob ichs mehr als zweimal durchzock, wird sich zeigen, aber schau mer mal...

Kontrollzentrum

). Zu Beginn hatte ich etwas Probleme, mich ins Gameplay zu finden, aber inzwischen find ich dieses richtig spassig. Mal was neues! Auch das "Power-Up"-System mit den Artefakten find ich noch witzig, ich freu mich jedesmal wie blöd über ein neues Herz oder einen neuen Kommando-Slot...