ich helfe gerne, da ich unvoreingenommen rangehe an die sacheZitat
Das ist so:
Du spielst. wenn du allein spielst, mit einem Cube-Controller. Du kannst optional (aber ich empfehle es unbedingt ) einen GBA dazu anschliessen, mit dem du dann einen kartenbildschirm zusätzlich zum TV-Bild hast.
Ist nicht unbedingt erforderlich, bringt aber seeehr viel, believe me ^^
Wenn du keinen GBA hast, und dir NUR deswegen einen kaufen willst, listen to this:
Vio-Mode on
1 x Gamecube
1 x Gamecube-GBA-Player
1 x TV (kleinen Camping-TV oder so)
Du schliesst das GameboyAdvance-Linkkabel an den Cube-Gameboyplayer an und lasst ihn den GBA emulieren, funktioniert ohne probleme und du hast keine Batterie oder Lichtprobleme.
Das Zubehör lässt sich bei ebay sicher leicht und billig ersteigern ^^
soooo, zum Game selber:
ich weiss gar nicht, wieso das game so runtergemacht wird:
es bietet genau das, was bei anderen FF-Teilen immer seltener wird: Man kann >spielen<
Ohne 5 Kilometer Zwischensequenzen und Trara, es wird gespielt ^^
Dazu ist es noch eine in sich geschlossene Welt
Ohne störende übersetzung von Englisch ins Deutsche oder Japanisch-Deutsch, deswegenfür keine Sprachausgabe.
Das Multiplayer-feature ist sehr gut gelöst, wer zu viert mit Menü auf dem TV spielen will, hat es noch nie mit SoM versucht, das wird zu einem Fiasko, und das mit nur 3!!! Spielern.
Deswegenvon drei daumen für die GBA-Implementierung.
Story-mässig wird auch kein 500Seiten drehbuch geliefert, ist auch mal ganz nett, ein Game verfolgen zu können ohne 60 Stunden nur voll aufmerksam auf Details achten zu müssen, sondern einfach mal loszuspielen.
Und das Game bietet ja auch Story, z.b. unter den Rassen die verschiedenen Bezüge zueinander und Probleme, die hinter der Fassade der heilen Welt doch ein leichtes Kriseln zeigen ^^
und finally: Das spiel ist kein FF, will es auch gar nicht sein, es ist ein eigenständiger Titel, der ein Seiken-Titel sein könnte, es aber nicht ist.
Und gegenüber den aktuellen FFs hat es den Vorteil, das dieses Game damit aufzuwarten weiss, was den neuen Titeln abgeht: Spass am Spielen, und das mit mehreren Leuten.

Kontrollzentrum