mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch auf die Gefahr hin, daß mich gleich ein haufen Konsolen-Kiddies in der Luft zerreißen wird:
    Ich bin verwirrt...
    Ich kenne von dem Spiel nur die Fernsehwerbung (Wenn deine Welt dem Untergang geweiht ist, würdest du kämpfen, um sie zu retten blablabla)
    Recht hübsch gemacht. Und am Ende steht es sei für den Nintendo Gamecube (lasst uns die Konsolennamen doch mal ausschreiben, ich hab nämlich keinen Plan davon) Jetzt lese ich hier andauernd irgendwas von Multiplayer und vor allem GBA (was Gameboy Advance heißen sollte, oder?)
    Edit: Außerdem weiß ich nichtmal um was für eine Art Spiel es sich handelt. Rollenspiel, Hau-drauf-Rollenspiel, Action Adventure, fast typisches Final Fantasy?

Ja verdammt, was braucht man denn nun alles um dieses Spiel zu spielen? Und ist das Spiel nun für den Gamecube oder den Gameboy Advance? Wird das am Fernseher gespielt oder auf nem Mini-Bildschirm?

Hach, ich hab ja sowas von keine Ahnung Und es tut mir nichtmal leid, vielleicht erbarmt sich aber trotzdem jemand, einem Konsolen-Nixauskenner aus der Verwirrung zu helfen.
    Haha!

Also, Final Fantasy Crystal Chronicles gibts nur für den Gamecube und is so in der Art wie Baldurs Gate Dark Alliance, ich glaub das nennt sich action-adventure.^^ Und bei Crystal Chronicles gibt es auch einen Multiplayer Modus den man aber nur mit einem Gameboy Advance spielen kann (also jeder Spieler braucht einen GBA und ein Verbindungskabel zum Cube). Wenn man aber nur Singleplayer Modus spielt kann man auch mit dem normalen Gamecube Pad spielen, wenn man im Singleplayer aber auch noch einen GBA einsteckt kann man auf diesem irgendwelche Zusatzinfos kriegen... Hoffe das war einigermaßen verständlich.

Mfg Luke

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hiryuu
    [B]Auch auf die Gefahr hin, daß mich gleich ein haufen Konsolen-Kiddies in der Luft zerreißen wird:
    Ich bin verwirrt...
    Ich kenne von dem Spiel nur die Fernsehwerbung (Wenn deine Welt dem Untergang geweiht ist, würdest du kämpfen, um sie zu retten blablabla)
    Recht hübsch gemacht. Und am Ende steht es sei für den Nintendo Gamecube (lasst uns die Konsolennamen doch mal ausschreiben, ich hab nämlich keinen Plan davon) Jetzt lese ich hier andauernd irgendwas von Multiplayer und vor allem GBA (was Gameboy Advance heißen sollte, oder?)
    Edit: Außerdem weiß ich nichtmal um was für eine Art Spiel es sich handelt. Rollenspiel, Hau-drauf-Rollenspiel, Action Adventure, fast typisches Final Fantasy?

Ja verdammt, was braucht man denn nun alles um dieses Spiel zu spielen? Und ist das Spiel nun für den Gamecube oder den Gameboy Advance? Wird das am Fernseher gespielt oder auf nem Mini-Bildschirm?
    ich helfe gerne, da ich unvoreingenommen rangehe an die sache

Das ist so:
    Du spielst. wenn du allein spielst, mit einem Cube-Controller. Du kannst optional (aber ich empfehle es unbedingt ) einen GBA dazu anschliessen, mit dem du dann einen kartenbildschirm zusätzlich zum TV-Bild hast.
    Ist nicht unbedingt erforderlich, bringt aber seeehr viel, believe me ^^

Wenn du keinen GBA hast, und dir NUR deswegen einen kaufen willst, listen to this:

Vio-Mode on
    1 x Gamecube
    1 x Gamecube-GBA-Player
    1 x TV (kleinen Camping-TV oder so)

Du schliesst das GameboyAdvance-Linkkabel an den Cube-Gameboyplayer an und lasst ihn den GBA emulieren, funktioniert ohne probleme und du hast keine Batterie oder Lichtprobleme.
    Das Zubehör lässt sich bei ebay sicher leicht und billig ersteigern ^^

soooo, zum Game selber:
    ich weiss gar nicht, wieso das game so runtergemacht wird:

es bietet genau das, was bei anderen FF-Teilen immer seltener wird: Man kann >spielen<
    Ohne 5 Kilometer Zwischensequenzen und Trara, es wird gespielt ^^
    Dazu ist es noch eine in sich geschlossene Welt
    Ohne störende übersetzung von Englisch ins Deutsche oder Japanisch-Deutsch, deswegen für keine Sprachausgabe.

Das Multiplayer-feature ist sehr gut gelöst, wer zu viert mit Menü auf dem TV spielen will, hat es noch nie mit SoM versucht, das wird zu einem Fiasko, und das mit nur 3!!! Spielern.
    Deswegen von drei daumen für die GBA-Implementierung.

Story-mässig wird auch kein 500Seiten drehbuch geliefert, ist auch mal ganz nett, ein Game verfolgen zu können ohne 60 Stunden nur voll aufmerksam auf Details achten zu müssen, sondern einfach mal loszuspielen.
    Und das Game bietet ja auch Story, z.b. unter den Rassen die verschiedenen Bezüge zueinander und Probleme, die hinter der Fassade der heilen Welt doch ein leichtes Kriseln zeigen ^^

und finally: Das spiel ist kein FF, will es auch gar nicht sein, es ist ein eigenständiger Titel, der ein Seiken-Titel sein könnte, es aber nicht ist.

Und gegenüber den aktuellen FFs hat es den Vorteil, das dieses Game damit aufzuwarten weiss, was den neuen Titeln abgeht: Spass am Spielen, und das mit mehreren Leuten.
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Derzeitig läuft ja immer der deutsche FFC -Trailer im TV...
    Wie heißt den eigentlich das Theme im Trailer-hintergrund?
    ....life is but a dream

HI

(ha!!! Mein ertser Beitrag hier im Forum^^)

Also ich hab mit FFCC mal übers Wochenende ausgeliehen und das war gut so.Sonst hätte ich es mir gekauft und 50€ in den Sand gesetzt.
    Das Spiel ist ziemlich mittelmäßig aber von Square bin ich besseres gewöhnt. Das Spiel erinnert ja fast an stupides Hack´n´Slay(Wenn es das nicht schon ist).
    Das Game wär ja milliarden mal besser wenn für den multiplayerpart nicht 3 Game Boy Advanced zwingend erforderlich gewesen wären.
    Aber nein zu den 3 GBA´s kommen ja auch noch 3 Verbindungskabel.
    Der Multiplayermodus ist zwar ziemlich gut aber wenn dann Leute die keinen GBA haben sich dazu einen kaufen müssen und das Kabel noch dazu...ne...nicht mit mir.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kotetsu
    HI

(ha!!! Mein ertser Beitrag hier im Forum^^)

Also ich hab mit FFCC mal übers Wochenende ausgeliehen und das war gut so.Sonst hätte ich es mir gekauft und 50€ in den Sand gesetzt.
    Das Spiel ist ziemlich mittelmäßig aber von Square bin ich besseres gewöhnt.
    Erst mal willkommen!

Für Fragen, kannst du dich natürlich jederzeit per z.B. per PM an Mods, Admins, CGFs und Feuertäufer wenden.
    Lies dir aber zuvor bitte noch die FAQ durch:
    http://forum.rpg-ring.com/forum/misc.php?s=&action=faq

Hier findest du die Foren-Netiquette, mit den wichtigsten Verhaltensregeln fürs Forum :
    http://forum.rpg-ring.com/forum/anno...p?s=&forumid=4

Mods, Admins, CGFs (=Community Guardian Force) und Feuertäufer erkennst du an der Bezeichnung über dem Avatar.

Viel Spaß im Forum!

ich wollte das immer schon mal machen *g*

So.. zum Topic (und jetzt meine nette Seite beiseite schieben *FG*..)
    Hm, wie lange hast dus denn gespielt? Ich war anfangs genauso eingestellt - habe aber festgestellt dass da doch einiges hinter dem Spiel steckt, wenn man die verschiedenen Aussagen, Szenen und Personen zusammenaddiert kommt eine wirklich schöne Story raus - und es lässt eine ganze Menge Platz für die persönliche Interpretation des Spielers. Wer Fantasie und Vorstellungsvermögen besitzt, ist klar im Vorteil .
    Man hätte das ganze auch anders erzählen können, der Chars Persönlichkeit einhauchen können und mehr Storytechnische Zwischenszenen (also FMVs wie bei anderen FFs) einbauen können.. z.B. mit Rückblenden..)
    Die Geschichte selbst ist wirklich schön (natürlich gibts auch besseres, aber sie ist schön) - die Erzähweise ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber wenn man sich damit zurechtgefunden hat, dann ists wirklich gut.
    Ich jedenfalls wünsche mir, dass das der Auftakt für eine eigene Serie ist.. aber das hab ich eh schon mal gesagt.

Das Spiel an sich ist eigentlich nicht schlecht. Aber was ich sehr dreist finde, ist das man im Multiplayer-Modus für jeden einzelnen Spieler einen Game Boy Advance braucht. Ist einer der grössten Kritikpunkte für mich.

Final Fantasy Crystal Cronicles wer hat es

Ich habe mier Final Fantasy gleich am Realis Termin Geholt und ich kann nur sagen es ist auf alle Fälle besser als Final Fantasy 10-2. Also wer es noch nicht hat Hollen!!!

Hab's mir auch am Release-Termin geholt und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Als Hack & Slay würde ich es wirklich nicht bezeichnen, alleine wegen dem Aufladen der Zauber und der Tatsache, dass man (vorallem im Mehrspieler-Modus) sich immer wieder zurückziehen muss usw.
    Leider ist es mit der Story nicht so toll, man erfährt eigendlich immer nur am Jahresende oder erst gegen Ende in der Schlucht der Qual etwas. Die Zwischensequenzen auf der Weltkarte sind eigendlich nicht wirklich von Relevanz in der Geschichte.
    Das Kampfsystem finde ich ganz gut gelungen, nur im Mehrspieler-Modus wird es etwas stressig, wenn man wirklich starke oder besondere Zauber machen möchte.

Alles in allem: /

...
    Ich bin wohl zu blöd das mit dem Multiplayer zu verstehen

Zitat Zitat
    wer zu viert mit Menü auf dem TV spielen will
    Heisst das, dass es möglich ist, zusammen mit einem Freund das Game OHNE GB ADV zu spielen? Ist es möglich, dass nur ein GB ADV verwendet wird? Oder geht es nur wenn beie einen GB ADV haben?!?
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    ...
    Ich bin wohl zu blöd das mit dem Multiplayer zu verstehen

Heisst das, dass es möglich ist, zusammen mit einem Freund das Game OHNE GB ADV zu spielen? Ist es möglich, dass nur ein GB ADV verwendet wird? Oder geht es nur wenn beie einen GB ADV haben?!?
    Nein, mit dem Satz, den du ja nicht vollständig zitiert hast sollte nur gezeigt werden, dass es unsinnig wäre, wenn man keine GBAs bräuchte, denn somit wären alle Menüs auf dem TV-Bildschirm vorhanden, was aber die Übersicht völlig in den Wind schießt. Jeder Spieler im MP-Modus braucht auf JEDEN FALL je einen GBA und ein Verbindungskabel, da gibts keinen Weg drum herum.

so, also ich habs gestern im singleplayer durchgespielt und muss sagen das ich mehr davon erwatet habe...blabla, das es nicht der renner ist haben ihr eh schon fast alle gesagt, also werd ichs nicht nocheinmal wiederholen. was aber spaß macht is der multiplayermodus, was aber auch schon öfters gesagt wurde...
    ich würd ihn auch nur mit 4leuten speielen. oda min. 3leute.

Mein Fazit: ...Keine Story, Single is doof

MfG
    Kunst is Relativ...

Zitat Zitat
    Nein, mit dem Satz, den du ja nicht vollständig zitiert hast sollte nur gezeigt werden, dass es unsinnig wäre, wenn man keine GBAs bräuchte, denn somit wären alle Menüs auf dem TV-Bildschirm vorhanden, was aber die Übersicht völlig in den Wind schießt. Jeder Spieler im MP-Modus braucht auf JEDEN FALL je einen GBA und ein Verbindungskabel, da gibts keinen Weg drum herum.
    Vielen dank an dich, Tinúviel, du hast mir eine lange existierende Frage beantwortet, dafür danke ich dir
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!