Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Null-Poster

Null-Poster

..Ich weiss jetzt nicht genau ob das jetzt ein SPAM ist was ich hier mache aber ich muss das mal los werden:

Als ich letztens die Mitgliederliste durchgeforstet habe ist mir aufgefallen, dass es dort viele Mitglieder gab, die sich irgendwann im Mai 2003 angemeldet haben und bis jetzt noch keinen Post haben..werden die gar nicht gelöscht?

da stellt sich die Frage, ob es Sinnvoll ist, sie zu löschen =].
    Ich denke nämlich nicht, das es so viel bringen würde...

Irgendwie wird der Nick nach drei Moanten inaktivität freigegeben, soll heißen, wenn ein User "Weißwurscht" heißt, seit fünf Monaten nich mehr on war und Herr Heinz Müller aus Äpfelstetten sich "Weißwurscht" nennen will, der alte Account "Gelöscht" wird.

So oder so ähnlich wars glaube ich.

Hmmm...gute Frage, Fakt ist sicherlich, das es sehr viele User hier auch gibt, die im Grunde nur gerne mitlesen und sich für sporadische PM-Kontakte einen Account registriert haben.
    Es wäre natürlich unfair, solch stillen, aber unsichtbaren Geistern den Saft abzudrehen, deswegen bleiben die auch erstmal bestehen.
    Auch gibt es viele Alt-User die vielleicht nur einmal oder zweimal im Monat reinschauen und deswegen einen Account haben.

Für die Administration wäre es aber ein bisschen zu kompliziert, sich genau Jene User herauszupicken und so laufen diese Karteileichen - die Datenbank zum Glück eher weniger belastend - einfach mit.

Wenn ich mich irren sollte, dann verbessert mich gerne, Admins

Ansonsten wäre die Frage an sich eher im Lob&Kritikforum angebracht gewesen, da es eher eine ringspezifische Frage ist und eher weniger den Maker betrifft.

Aber ist es sinnvoll sich nur anzumelden wen man PM empfangen und verschicken will.
    Immerhin kann man auch lesen wenn man nicht registriert ist.

Ich habe gerade mal mit der Suche nachgeguckt,und konnte feststellen das genau 1639 User 0 Beiträge haben.
    Also ein sechstel der Community.

Vielleicht lässt man die Null-Poster bestehen, weil es optisch einen guten Eindruck macht, wenn viele User im Board registriert sind. Für z.B. mögliche Finanzpartner^^. Diese 1600 User extra, nimmt man doch gerne in Kauf.
    Oder aber auch man war bisher zu faul, sich um die Postleichen zu kümmern.

Geändert von Strife (10.03.2004 um 23:24 Uhr)

Ich finde die Nullposter eigentlich garned so schlimm, die sind wenigstens konsequent.
    Aber alle unter 820 Posts sollten gelöscht werden, wer so wenig postet, der zeigt kein wahres Interesse.

Und mitlesen kann man ja auch ohne dass man sich angemeldet hat, also rein theoretisch wäre es wohl schon sinnvoll, einen Account zu löschen, der nach paar Monaten immer noch auf 0 steht. Aber nuja, wenns der Datenbank ned weh tut, dann wäre das nur zusätzlicher Arbeitsaufwand.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KoA-Angel]
    Ich finde die Nullposter eigentlich garned so schlimm, die sind wenigstens konsequent.
    Aber alle unter 820 Posts sollten gelöscht werden, wer so wenig postet, der zeigt kein wahres Interesse.
    Ich hoffe ein fieser Mod liest daas jetzt und setzt deine Postingzahl auf 810....

Na ja ich habe nichts gegen Null-poster aber kann mir schon vorstellen dass neue User das bei der Namensfindung stören kann.
    Also Leute mit 0 Post kann man doch ruhig löschen.
    Das sind dann auch keine Veteranen die einmal im Monat vorbeischaut wie Daen das angesprochen hat.
    Kann man denn die Namen der Leute mit sehr geringer Beteiligung nicht einfach in eine Zahl umbenennen? So müssen sie nicht das Forum verlassen (wenn sie wirklich so intensiven Pm-Kontakt haben) und der Ring kann auch seine vielen User als Vorzeigeobjekte nutzen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachsack
    Ich hoffe ein fieser Mod liest daas jetzt und setzt deine Postingzahl auf 810....
    ...
    woooooooooooooooooooooooooooooooooot

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachsack
    ...
    Kann man denn die Namen der Leute mit sehr geringer Beteiligung nicht einfach in eine Zahl umbenennen? So müssen sie nicht das Forum verlassen (wenn sie wirklich so intensiven Pm-Kontakt haben) und der Ring kann auch seine vielen User als Vorzeigeobjekte nutzen.
    Oi, gute Idee. Wir nennen sie um in RPGKiller_01, RPGKiller_02, RPGKiller_03, RPGKiller_04, ...

Bei den Bio Fakeaccounts reichen aber leider 2 Ziffern nicht aus, also müsste man da machen Biohazard_0001, Biohazard_0002, Biohazard_0003, ...

Zitat Zitat

Ich werde dich noch löschen wenn das so weiter geht
    Man sollte alle Löschen die mehr als 30 Posts haben
    Ich schreibe so wenig weil ich mich nicht beherschen kann das heisst
    :nospam: für mich wenn das nicht Spam war!

@ Seiyaryu :

Das grade von dir war spam

ich spamme auch zuviel, bestrafft mich*rrrrr*

NARF

Das Thema kommt auch immer wieder...

@Lachsack: Das mit den Zahlen wäre wohl ziemlich umständlich,außerdem müsste man jeden einzelnen benachrichtigen,da man sich ja dann unter neuem Namen anmelden muss.

Zitat Zitat
    Also Leute mit 0 Post kann man doch ruhig löschen.
    Öhhh,diese Aussage würde ich nochmal überdenken...

Schonmal daran gedacht,dass man auch 0 Posts hat,wenn man nur im Sumpf postet?Es gibt nämlich durchaus User,die das machen,Sumpfdrache zum Beispiel und die würden sich gar nicht freuen,wenn man ihre Accounts löscht nur weil man 0 Posts hat.

Ebenfalls gibt es die Möglichkeit,dass einige nunmal einfach kein Thema finden,in das sie reinposten könnten und nunmal nicht das Bedürfnis haben sinnlos zu spammen.

Geändert von Drakon (11.03.2004 um 00:09 Uhr)

Registrierte User haben afaik den großen Vorteil Cookies benützen zu können, und so einen Threat gelesen zu markieren usw...
    Außerdem kann man Threats abonnieren und wie Daen schon gesagt hat PM´s zu schicken. Dementsprechend sollte man imho Nullposter nicht löschen.

mfg
    Firzen

Aus nem andrem Forum kenn ich das, dass 0 Poster nach einem Monat gelöscht werden, damit die Namen frei für andere werden. Wer sich nur so registrieren wollte, für PN's, Chat, etc. durfte einen Spam-Post in einen xtra Thread schreiben. Meinetwegen einfach nur "Hallo" oder so. Aber wenn die Namen nach 3 Monaten sowieso wieder frei wird, ist das ja kein Problem... aber halt das geht ja auch net, weildann würden ja Leute wie Sumpfdrache (kenn ich gar net^^) auch bald keinen Account haben.
    BTW: Verschieben wär vielleicht net schlecht!

Wie kommt man bitte auf so ein Thema? o_O°

Die sind einfach erstellt worden und nicht mehr benutzt worden. Jo mei. Und. Blah *gl00c* :x

Zitat Zitat
    Jetzt willst du uns aber schon verscheissern, hm?
    Man muss schon ein wirklicher Spammer sein, um das so schnell hinzukriegen...
    Ich bins jedenfalls nicht. Und was ist mit Marlex? Das beste RPG- Maker Spiel des Jahres 2001 und nur etwas über 200 Posts. Und Marlex hat ja auch überhaupt kein Interesse, ne?

MfG
    Spikey 8)

Das war wohl von Angel nicht ganz ernst gemeint (unschwer zu erkennen)
    Warum muss man ein Spammer sein wenn man über 800 Postings hat und schon zwei Jahre dabei ist?
    Das sind 1.12 Beiträge pro Tag. Da liege ich mit meinen 1.23 ja noch vorn ^^.
    Nur weil Marlex ein nettes Spiel gemacht hat, ist er hier nicht Forengott ... Da schmeißt du etwas durcheinander. Ausserdem gibt es ja auch noch andere Foren als das hier.

Na ja ich denke Leute wie Sumpfdrache sind eher die Ausnahme wenn es hoch kommt gibts da vielleicht 100 Leute, die wirklich nochmal den Ring seit Registrierung betreten haben.
    Wir reden aber hier von über 1600 Mitgliedern (wie Necrid so schön herausgefunden hat). Wo ist also das Problem wenn solche User einfach einen Beitrag ausserhalb des Sumpfs verfassen? Das ist doch nicht so das Problem. Und macht die Umbenennung wirklich viel mehr Arbeit als die Löschung des Accounts? Bei beidem müsste man den User benachrichtigen. Ich denke es ist beides sehr umständlich und das ist wohl auch der Grund warum es so bleibt wie es ist. Das der Account eines Null-Posters auf Anfrage eines neuen Users (wenn der den Namen umbedingt möchte) ist zwar schön und gut, aber glaube ich kaum, dass ein Neuling soetwas weiß - geschweige denn die Mods damit nerven möchte. Na ja nicht unser Problem, aber die Frage hat schon ihre Berechtigung.

Nurmal so als Frage...warum willst du eigentlich,dass diese ganzen Accounts gelöscht werden?

Ich meine,wir haben über 1600 User mit Null Postings...

Und?Wo ist das Problem,die tuen doch keinem was,warum also ihre Accounts löschen?Nur weil vielleicht mal jemand anderes kommt,der denselben Nick haben wollte?Wegen sowas gleich wahllos über 1600 Accounts löschen ist wohl ein bisschen übertrieben,meinst du nicht?

0-poster

Null-Poster stören vieleicht in der datenbank wenn man namen sucht.
    ich frage mich allerdings wenn man namen sucht kann man doch wenn man sieht dass einer null hat sofort weiter spulen das geht doch schnell oder nit.
    und stört dich das als "eiziger" oder hast du dich schon mit mehreren darüber (vor dieser unterhaltung) unterhalten die das auch stört?

Zitat Zitat
    Ist jetz keine beleidegung aber gehts dir noch gut?
    NUR weil man wenig Postet heisst es noch lange nicht, dass man kein oder kaum Interresse hat!
    Ich hab n Kumpel, keine ahnung wie lang der schon hier ist, der ist auch angemldet hat 0 Posts, aber guckt sich hier immer alles an und liest die Sachen durch!
    und ich glaub die Zahl "820" hat nur was mit deiner 824ger Postingzahl zu tun

@sven-seoman
    WENN man mal einen namen sucht, ich glaube das passiert seltend
    @Zum Thema
    0Poster sind nichts schlimmes, nun Ok das was "Drakon" sagt mit über 1600 will ich jetzt nicht überprüfen aber wenns stimmt(was ich glaube) dann würde ich sagen dass niemand zu schaden kommt, ausser da wären irgendwelche ACC hacker drunter(was sehr unwahrscheinlich ist) und hier das ganze Forum durch den Wolf drehen ^^