Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301

Thema: Kaffeeklatsch I - the Beginning

mal wieder nichts los hier, dann kommt da eben aka und macht mal wieder Stimmung...

Schüleraustausch

Vor 2 Jahren war bei uns an der Schule ein Schüleraustausch mit einer franz. Schule, eigentlich wollte ich mit aber aus privaten Grüden konnte ich damals doch nicht mit...jedoch bin ich im Nachhinein ganz froh, dass ich zu Hause geblieben bin, Klassenkameraden erzählten mir übers Essen/Klima (der Schule, ihrer Gastfamilie) etc. und ich bin echt erschrockend....angeblich waren die Schulen dort total gammlig, die Gastfamilien total unfreundlich, das Essen widerlich, ich wills besser nich beschreiben, wie mir die Schnecken, die es zum Abendessen gab, beschrieben wurden....

Ihr?

ich war vor einem jahr (im mai) in frankreich,bei St.Etienne
    und die meisten aus meiner klasse waren total zufrieden,also MEINE gastfamilie war jedenfalls echt cool
    und Benjamin (der austauschschüler) auch....
    mir hats total spaß gemacht und ich würde nochmal hingehen!

Schüleraustausch? Nicht mit mir!
    Bei uns an der Schule gabs vor kurzem so ein Angebot, es sollte nach Frankreich gehen. Ich habs mir überlegt, bin letzendlich zum Entschluss gekommen, dass 2 Wochen zu wenig sind. Ich meine, ich bin bei einer wildfremden Familie, kenne dort keinen, und selbst wenn, die meisten Sprechen Deutsch nur Bruchstückhaft. Es haben zwar ein paar Leute mitgemacht, aber nur aus dem Grund, dass sie da kaum zur Schule müssen.
    Und, was wurde daraus? Die Leute sind vor ein paar tagen zurückgekommen. Und, wie sollte es anders sein, sie fanden es schlimm. Sie mussten von zehn Schultagen nur zweimal hin, hockten ansonsten aber nur in der Bude und surften im Internet...toller Austausch

Ich wollte immer nen Ein-Jahres-Austausch nach Amerika machen, aber natürlich fehlt dazu immer das Geld
    Nach Frankreich will ich gar nicht weil ich das Land nicht mag und die Sprache schon gar nicht

@Jones
    Zitat Zitat
    @Seraph: ach aber dein post jetzt war kein spam
    ^^
    Nein, das war kein Spam! In keinster Weise! Das ist ja schon fast ein Sakrileg, sowas auch nur zu denken! Denn meine Posts sind absolut nie Spam, sie sind immer wichtig für die Allgemeinheit, unbedingt zu lesen sowie zu beachten, was anderes wird bestraft!
    Tja, das mit dem Spam ist halt so schön für den einen oder anderen Insider geeignet

@Schüleraustausch
    Von Schüleraustauschen halte ich auch nicht so viel^^ Erstens sind die viel zu kurz, um wirklich was zu bringen, zweitens´verreise ich nicht so gern, ich bleibe (auch im Urlaub) lieber zuhause. Und einen Austausch nach zb. Frankreich würde ich schon gar nicht machen, da ich diese Sprache nicht beherrsche und absolut nicht abkann. Na ja, ein weiterer Grund ist sicher der, dass ich nicht selten viel pech habe und in diesem Zusammenhang bestimmt eine große Wahrscheinlichkeit besteht, eine schreckliche Gastfamilie zu bekommen Na ja, ich werde sowas wohl nicht machen, auch wenn ich nochmal die Gelegenheit dazu bekommen sollte.

Ein weiteres Problem sind natürlich auch die Gastfamilien. Da habe ich schon so einige erschreckende Stories gehört. Eine Bekannte lebte zB in einer Sektenfamilie

Zitat Zitat
    Original geschrieben von eldersodyssey
    Ein weiteres Problem sind natürlich auch die Gastfamilien. Da habe ich schon so einige erschreckende Stories gehört. Eine Bekannte lebte zB in einer Sektenfamilie
    Geil, rofl, Sektenfamilie, gabs dann wahrscheinlich abends immer ein Lamm zu essen - frisch geopfert

Zum Thema US of A, da wollte/will ich auch noch hin, vielleicht schon in den Sommerferien, nur leider fehlt mir auch das Geld, aber das wär echt geil, wäre in Arkansas, ok, ich weiß nicht obs da Sehenswürdigkeiten gibt, aber wäre bestimmt nett, würde dann evtl. auch noch mit meiner Ex hinfahren.....vielleicht wirds noch was...

Also ein Lamm wurde nicht geopfert, dafür gab es immer ziemlich wenig zu essen. Wenn man so einen Austausch mit macht, sollte man sich vor dem Austausch schonmal mit der Gastfamilie in Verbindung setzen und sich anfreunden oder so....

Ich will auf jeden Fall nochmal nach Amerika, dass, was ich bei Inside USA auf Kabel 1 gesehen habe, war sehr sehr geil ^^ Ich plane mit nem Kollegen nachm Abi ne fette Amerikatour zu machen.
    Unsere genauen Ziele:

- New York
    - Haus von Jennifer Aniston
    - Ein Tag am Set von "Friends"
    - whatever

mal sehen, ob's was wird

Zitat Zitat
    Original geschrieben von eldersodyssey
    - Haus von Jennifer Aniston
    - Ein Tag am Set von "Friends"
    [spam on]

Das wird jetzt zwar ein Spam, aber ich hätte da zwei Fragen.
    1. Woher wollt ihr wissen, wo Jennifer Aniston wohnt? O.o
    2. Wurde nicht bereits die letzte Staffel von 'Friends' abgedreht?

[/spam off]

aber lieber Uwe hast du noch nicht gelernt, dass hier jeder deiner Posts spam ist
    Im Ernst, gibts in solche Städten nicht immer solche Guides, die einem zeigen, wo die Stars wohnen. Bzw. vl. auch ein Stadtplan mit den Häusern der Stars....?

Kein Ahnung wo die wohnt. Wir fragen einfach in Hollywood rum oder schleichen uns in die Studios
    Das mit Friends kann sein. Also die sind grad bei der elften Staffel am drehen, soweit ich weiß.

Ok dann weite ich den Schüleraustausch mal aus......

Wo würdet ihr gerne mal einen Trip machen,wie sähe der aus und was würdet ihr machen?

Ich würde sau gerne mal ne Biwak wanderung machen...
    muss echt sau lustig sein
    und da ich jagen und angeln kann werde ich nie verhungern

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Jones
    Wo würdet ihr gerne mal einen Trip machen,wie sähe der aus und was würdet ihr machen?
    Hab ich ja schon gesagt, eigentlich ins AmiLand, aber ansonsten würd ich gern mal ins chillige China oder Japan, einfach nur mal die Ruhe dort genießen, ich weiß ja nicht obs da wirklich so ist, aber die Mentalität scheint mir echt beruhigend zu sein, und auch außer die Sprache find ich die asiatische Kultur einfach amazing....würd ich gern mal fürn Jahr oder so hin, auch die Sache um/mit der/die Meditation find ich irgendwie ansprechend, halt beruhigend und da ich von Haus aus von bequemer Natur bin, wärs echt reizvoll mal n Jahr nach Asien auszuwandern...

Ich würde am liebsten mal einen Trip durch Skandinavin, oder in Kanada per Hudeschlitten machen, hab aber leider überhaupt keine Erfahrung damit. Dennoch könnt ich mir vorstellen mit ein paar leuten, von denen einige was von Hundeschlitten verstehen so nen trip zu machen, mit Hunden und Zelt (bevorzugt durch Norwegen und Schweden)

Ich würde ebenfalls gern mal in die Ostasiatischen Gebiete wie Japan und China. Ich hab zwar von der Sprache keinen Plan, aber ich liebe ihre Kultur und ihr essen.
    Eventuell würd ich auch noch Nordengland oder Schottland und dort die Burgen und Seen besichtigen.

Ich würde ebenfalls nach Japan gehen, und mich dort mal umsehen.
    Es ist eh mein Traum ein Jahr in Japan zu leben, in irgendeiner Grossstadt, Tôkiô oder so
    Ich lerne auch grade so nebenbei ein bisschen japanisch mit meinem Bruder, mit dem Unterschied das er in einem japanisch Kurs ist, ich nicht <.<

Wenn ich dann in Japan wäre, würde ich mir 24/7 diese hammer Sendungen á la 'Sports Bakka' und 'Takeshi's Castle' reinziehen - ich liebe solche Sendungen
    Na ja, und sonst würde ich halt immer auf der Strasse rumrennen und sagen "doitsu-jin" *hehe*

Mein Vater wollte eigentlich, dass ich nächstes Jahr in Amerika zu Schule gehe, aber so besonders toll fand ich´s da nicht (nach einem Monat Urlaub, wohlgemerkt)
    Überall fahren Leute in ihren riesigen SUVs rum (ne alte Oma hat mich von meinem Fahrrad katapultiert, weil sie zu blöd zum Fahren war hätte ich mich nicht weggerollt, wär´s wohl um meine Beine geschehen )
    Nach Skandinavien würd ich sehr gerne, leider kann ich aber kein Word Norwegisch/Schwedisch/Finnisch, und hab auch nicht die Zeit, das zu lernen
    Japan wär natürlich großartig :creepy: Auch, wenn alles überfüllt ist und Luft und Wasser schrecklich sind, ich hätte einfach immer was zu tun, ob Fernsehen schauen, Japanisch lernen, shoppen, oder zocken *seufz*

Geändert von Jericho (27.03.2004 um 20:41 Uhr)

Wo ich unbedingt mal hin will:

Japan - Geiles Land, in das ich auf jeden Fall will!
    Schottland - schöne Landschaften, Ruhe, gut zum relaxen.
    Irland - dasselbe wie bei Schottland
    Griechenland - etwas Sonne muss sein. Das Mittelmeerland, das mich am meisten reizt.

Was ich da machen würde?
    Hm. In Nippon wahrscheinlich vor allem die Atmosphäre geniessen.
    Halt rumlaufen, einkaufen und mein Englisch schulen.
    In Schottland und Irland gings wohl vor allem in die Natur.
    In Griechenland natürlich Athen und Strand.

aus aktuellem Anlass, da ich gestern Anger Management (Die Wutprobe) geschaut hab, wollt ich mal wissen, was ich euch, warum auf die Palme bringt...?

Was bringt euch, warum, auf die Palme?

Also....dann mach ich mal (wieder) den Anfang....also wenn ich ehrlich sein, was mich meistens auf die Palme bringt, aber auch ganz schnell wieder runter, ist Dummheit, hört sich jetzt superhöchnäsig an, oder supergebildet, aber wenn ich mit jemandem reden muss, der mir rein geistig weit unterlegen ist, macht mich seine Unwissenheit irgendwie wütend, allerdings wenn dann ernshaft Fragen wie "Was ist Cottbus?" kommen, find ichs dann doch eher lustig....ansonsten pisst mich nur noch das Klugscheißen an, vor allem dann wenns falsch ist, oder total nebensächlich, zum Beispiel, wenns ums Wetter geht und ich erzähl "Dort waren tolle 28 Grad..." "Nein, da waren 27 Grad" das pisst mich doch übelst an....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    ansonsten pisst mich nur noch das Klugscheißen an, vor allem dann wenns falsch ist, oder total nebensächlich, zum Beispiel, wenns ums Wetter geht und ich erzähl "Dort waren tolle 28 Grad..." "Nein, da waren 27 Grad" das pisst mich doch übelst an....
    Ein klares DITO von mir! Sowas kann ich gar nicht ab.
    Ansonsten gibt es nicht so viele Dinge, die mich auf die Palme bringen. Vielleicht noch, wenn Leute andauern dazwischenquatschen, wenn man sich unterhält. Nach einer Minute geht mir das spätestens auf den Sack.