Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 301

Thema: Kaffeeklatsch I - the Beginning

ich will mal eines für die Allgemeinheit sagen und wenn ich mich irren sollte, bin ich mir sicher, One würde den Post irgendwie schon so umformen das es dann stimmt, also...

...es ging mir um den von Garlant angesprochenen Punkt, damit es mehr Leute geben wird, die mitreden können, richten wir es wie folgt ein, wenn es "Topic" (Diskussionsthema) besteht, das aber nicht wirklich interessant ist, wirft er ein neues Thema in den Raum, nur unter einer Bedingung, mit einer ausführlichen, möglichst eigenen, Stellungnahme zum Thema,
    Des weiteren sollten maximal 3 verschiedene Topic zur gleichen Zeit diskutiert werden, der Übersicht wegen....

also da das erste Thema von Garlant schon in den Raum geworfen wurde, widme ich mich gleich mal dem Thema:

Praktikumserfahrungen, mein Schulpraktikum, hab ich zur der Zeit bei einer Zeitung gemacht, eigentlich war es nur, die gemütlichste Lösung, weil ich dort immer erst gegen 2 anfangen musste, dann stellte sich jedoch raus, das der abwechslungsreiche und "aufregende" Alltag eines Journalistin, total aufregend sein kann und ich hab mich auch deshalb entschieden "Journalismus" oder "Publizitik" zu studieren um danach als Voluntär bei einer Zeitung anzufangen....

so, Job getan,

Dann berichte ich euch mal von meinem (bisherigen) Praktikum:

Bin derzeit noch mittendrin.
    Seit dem 8.3. bin ich Praktikant in der Güterwagenwerkstatt in Bebra.
    Darf leider nicht besonders viel machen, da ich "nur" ein Praktikant bin.
    Ich könnte eigentlich etwas mehr machen, bin aber nicht kräftig genug. ;_;
    Dennoch gefällt es mir dort.
    Sehr nette Kollegen.
    Ob ich dort nachdem ich die Schule beendet habe anfangen soll, weiß ich noch nicht so genau.
    Es gefällt mir zwar dort sehr, aber die Kollegen raten mir: "Fang hier bloß nie an!" (Da der Beruf eher ungesund ist. (Giftige Dämpfe bei Schweißarbeiten etc.))
    Bei der Bahn würde ich aber schon gern was machen. (Rangieren oder im Büro arbeiten).
    Mein Vater (auch ein Bahnarbeiter) sagt immer:
    "Für dich ist immer ein Platz bei uns frei."
    Also von daher.....^^

Das wars soweit.
    Hab noch bis zum 26.3 Praktikum.
    Mal gucken wie es so weitergeht....

+seufz*

Praktikumserfahrung hab ich leider keine...
    Bei uns an der Schule gibt es so etwas nicht...
    Wir kommen direkt zum studieren, wer will, kann dawischen ein Praktikum machen, maybe mach ich es ja, das weiß ich noch nicht...

Vielleicht mach ich es ja, dann aber möchte ich schon ein Praktikum machen das mich interessiert, wie zum Beispiel game design, oder eifnach nur etwas interessantes...

EDIT by AKA: Und was, wenn ich fragen darf, wäre für dich interessant...??

Geändert von Jericho (17.03.2004 um 18:57 Uhr)

das problem ist denke ich mal,dass wir nur threads eröffnen in die man nur einmal reinposten kann... (10 fragen,geschmaecker etc) wir müssen einfach langwierige und interessante threads erfinden :/
    ach ja.. @aka: wb
    Edit: oh ..@praktikum: ich war in nem kindergarten xD
    fragt mich nicht wie unsere schule dazu kam..naja war eigentlich ganz lustig...man musste vorlesen,puzzlen usw ^^
    gekickt haben wir auch...das geilste war,wenn sich 5 kleine kinder an dein bein gehängt haben hehe

Mr. Jones? alles klar bei dir? hab ich ne Mail von dir gekriegt oder wie?

wie auch immer, klar gibts hier nur Thread in denen man nur einmal reinposten kann, aber dann gehts eben darum, dass die Leute hier auch mal Threads aufmachen in denen man diskutieren kann, obwohl wir eienn allgemeinen Diskussionsthread schon haben, also sollten zum. Diskussionen nichts mehr im Weg stehen.....

also wo waren wir, ah Praktikum......zum Thema wollte ich gleich mal One bitten, das du das nächste Mal vielleicht präziser antwortest....
    Zitat Zitat
    oder eifnach nur etwas interessantes...
    ist nicht wirklich genau/präzise......zum Thema, ich werd früher oder später noch ein zweites Praktikum bei ner Zeitung machen, das lette hat mir einfach sehr gut gefallen, allerdings hab ich mich mal umgehört, bei einigen Kumpels, die z.T. auch schon Praktika bei Zeitungsverlagen o.Ä. gemacht haben, die richtig schlechte Erfahrungen gemacht haben, d.h. sie schlecht behandelt wurde und das dort ein allgemein schlechtes Arbeitsklima herrschte, das verunsicherte mich doch schon ein bisschen, deshalb meine Frage hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht ?
    Sei es bei nem Zeitungsverlag oder bei was anderem?!

So, Thema Praktikum. Kann ich nicht wirklich mitreden, aber ich kanns ja mal versuchen^^ Ich persönlich habe noch keine Praktikumserfahrungen, werde aber nächstes Schuljahr, in der Jahrgangsstufe 11, wohl welche bekommen. Allerdings haben wir von der Schule noch keine Informationen bekommen, wann genau das sein wird, ob wir uns da selbst um Praktikumsplätze lümmern müssen, ob die Schule das macht usw. Aber selbst wenn es so wäre, dass wir uns was aussuchen können, wüsste ich im Moment nicht, was ich machen sollte... Natürlich muss ich mich danach richten, was zu haben ist... vielleicht irgendwas bei der Stadtverwaltung... irgendein Bürojob, denke ich mal

Ich will mal um wieder neuen Schwung hier in den Kaffeeklatsch bringen, deshalb bring ich mal ein neues Thema:

"Der Sinn eures Lebens"

Klar, das Thema ist wohl durchgekauter als Hugh Heffners Nudel höchstpersönlich, aber atm gibts hier nicht besseres und vielleicht entwickelt sich daraus ja noch ein anständiges Thema...

Wir haben das Thema vor 2 Jahren schonmal in Ethik durchgesprochen und ich kam zu folgendem Schluß, es ist nicht immer der Mensch der den Sinn suchen muss, sondern manchmal kommt der Sinn auch zum Menschen, jedoch sollte man nicht verbissen danach suchen. Wenn das Leben einen Sinn bekommt, ist er doch meistens näher als man denkt, sei es Freunde, Familie etc.pp.

Des weiteren kann immernoch zu seinen Praktikumserfahrungen berichtet werden....

Da ich noch kein Praktikum gemacht hab, werd ich mich mal zum durchgekauten Thema äussern.

eine kleine Anektote

mal ganz Evolionstechnisch gesehen, was ist der Sinn des Lebens?
    Das Überleben und die Weiterentwicklung der eigenen Rasse. Zuerst zum Überleben: Eine Rasse überlebt indem sie Nachkommen zeugt also --> Sex (da haben wir ja schon den ersten Sinn des Lebens)
    zur Weiterentwicklung: Weiterentwicklung findet nur statt, wenn nur die Angepassten überleben, zum Glück findet das bei uns nicht wirklich statt, d.h die Menschliche Rasse entwickelt sich nicht weiter.
    Also bleibt nur der erste Sinn

Der Sinn des Lebens aus meiner Sicht
    Ich hab mir dazu auch schon Gedanken gemacht, aber noch keine befriedigende Lösug gefunden. Vieleicht das erfüllen einer Funktion in der Gesellschaft, ich weiss es wirklich nicht, aber ich denke, jeder muss den Sinn in seinem Leben selbs finden.

mfg CV

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaos Vincent
    Also bleibt nur der erste Sinn
    Und wieder was dazu gelernt, so kann man den Sinn des Lebens auch deuten, eigentlich stimmts ja auch, aber zum Sex gehört ja meistens auch ein Partner, also wieder ein anderer Sinn des Lebens, die Beziehung zu einem Menschen, das kann auch Sinn genug sein, den Rest seines Lebens mit dem Menschen seiner Wahl zu verbringen.....

"Der Sinn deines Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben!"
    ...um es mal mit den Worten von Kool Savas zu sagen^^(ka ob die worte wirklich von ihm stammen )

-Preach!

EDIT by AKA: SIG AUS!

Geändert von Jericho (19.03.2004 um 00:06 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [D0mE]
    "Der Sinn deines Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben!"
    ...um es mal mit den Worten von Kool Savas zu sagen^^(ka ob die worte wirklich von ihm stammen )

-Preach!
    auch wenn du ein verdammter Spammer bist, dome, stimmts wohl doch mehr oder weniger.....klar, ists der Sinn deinem Leben ein Sinn zu geben, nur um es ein bisschen zu spezifizieren, was ist der richtige Sinn, naja klar, einen Sinn dem Leben zu geben ist wichtig, aber was ist dafür richtig?

bemüh ich mich mal ein paar zeilen zu posten.
    @praktikum: ich hab die praktikas nur gemacht, weil ich es musste und hab die stelle nicht zukunftsorientiert gewählt (hauptsache ich hab was). wirkliche erfahrungen konnt ich in den beiden praktikas nicht sammeln, ich war halt nur der praktikant der ein paar kleinere arbeiten verrichten soll und sonst nix.
    fazit: gemacht weils sein musste und keine erfahrungen mitgenommen

@sinn des lebens: so richtig gedanken über den lebenssinn hab ich mir noch nie gemacht. ich leb halt einfach mein leben ohne darauf zu achten obs nun sinnvoll ist oder nicht. villeicht ist das ja mein lebenssinn. ich bin wahrscheinlich noch zu jung um darüber ernsthaft urteilen zu können.

Hmm... vielleicht bin ich ja der falsche, um über den Sinn des "Lebens" zu diskutieren, da ich erst ne 1 in Ethik über den "Tod" bekommen hab

whatever

man sollte imo versuchen, so zu leben, dass man so wenig wie möglich bereut, denn sonst jammert man andern dann die ganze Zeit die Ohren voll

"Wäääh, was bin ich doch doof gewesen, hätt ich doch lieber das und das gemacht und. . ."

Klar denk ich auch manchmal so (warum hab ich mich nich schon früher im Forum angemeldet ), aber ich denk jetz doch schon manchmal etwas mehr darüber nach, was ich mit meiner Zeit anstellen soll.

Btw, das bringt mich auf was, dass mir schon seit ner ganzen Weile durch den Kopf geht. . .
    oft fallen mir Leute auf der Straße auf, so mitte 40, ungewaschen, zerzauster Bart, sitzen an Bushaltestellen, und besaufen sich mit Bier.
    Obdachlos werden die nicht sein, sonst könnten sie sich kaum den ganzen Tag über Fussball unterhalten ~~
    Oft denk ich mir "Was bringt die Leute dazu, sowas armseliges mit ihrem Leben anzustellen ?! Wenn man so tief sinkt, hat man doch wohl kaum noch was zu verlieren!
    Wenn man vielleicht etwas mehr als sein halbes Leben hinter sich hat, kann man doch nicht seinen Alltag SO gestalten... für wer weiß wie viele Jahre... *kotz*
    stattdessen kann man so viele neue Sachen probieren, ohne sich vor den Folgen großartig fürchten zu müssen
    würde mich freuen, wenn jemand noch was dazu sagt

sinn des lebens?
    hm..ich denke es steckt kein sinn dahinter..denn wenn,dann müsste es sozusagen einen hersteller von der menschheit geben,der etwas mit uns geplant hat
    wo wir dann wohl bei gott wären...ich glaube allerdings eher an die sache mit dem urknall als an gotts geschichte...
    ich denke die frage nach dem sinn weist riesige lücken auf..das kann man nicht einfach so beantworten
    wir haben uns einfach entwickelt...vielleicht war es zufall!
    aber wenn wir an die geschichte mit gott glauben müssten wir auch über den sinn des lebens einer stechmücke oder einer beutelratte nachdenken...
    und wenn jetzt einer kommt: die sind in der nahrungskette.... ...
    frösche könnten auch ohne stechmücken leben

@medivh: vielleicht wollen die leute so leben wie sie es tun. sie könnten sicherlich anders leben, aber aus einem uns unbekannten grund wollen sie nicht. sie haben wahrscheinlich auch eine art zufriedenheit in dieser art des lebens geufnden, aber um die wirklichen motive dieser leute herauszufinden müsstest du sie schon ansprechen. ich bin ja eh der meinung, dass jeder so leben soll wie er will, ob nun auf der straße hockend mit anderen über fußball reden oder ständig im rampenlicht stehend.

Das mag arrogant klingen (oh man, bin ich arrogant ), aber ich könnt mir eben nie so nen Alltag vorstellen...
    zur Bushaltestelle gehen, saufen, grölen -.-
    Ansprechen kann man die Leute auch nicht, was glaubst du, was ich zu hören kriegen würde, wenn ich so jemanden frage
    "Warum sitzt du hier rum, willst du nicht was ganz tolles machen und deinem Leben etwas Abwechslung geben ?!"
    Ich bezweifle ernsthaft, dass ich eine freundliche bzw aufschlussreiche Antwort erhalten würde ~~

Beschäftigen an der Sache tut mich ja nur, dass die Leute möglicherweise was verändern KÖNNTEN, aber einfach keine lust haben,
    mögen die auch ihren Lebenssinn darin gefunden haben, ich find´s ehrlich gesagt erbärmlich !

PS: Bitte stell mich nicht in einem Deutschen Forum als Fußball-Hasser hin (ich bin Fußball-Hasser )
    Ja, ich weiß, das hast du gar nicht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von aka
    Und wieder was dazu gelernt, so kann man den Sinn des Lebens auch deuten, eigentlich stimmts ja auch, aber zum Sex gehört ja meistens auch ein Partner.
    Wenn ich schon grad beim Thema Evolution war, wie ist das bei den Tieren? Das Stärkste Männchen bekommt das/die beste/n Weibchen, um möglichst starke Nachkommen zu zeugen, dadurch entwickelt sich eine Art weiter. (Wieso stehen dann nicht alle Models bei mir Schlange? )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von King of Spam
    auch wenn du ein verdammter Spammer bist, dome,
    und sowas sagt aka >.<

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Medivh
    man sollte imo versuchen, so zu leben, dass man so wenig wie möglich bereut, denn sonst jammert man andern dann die ganze Zeit die Ohren voll
    Ich denke man sollte nicht so leben, dass man möglichst wenig bereut, man so wenig wie möglich bereuen was man erlebt hat, und auch im Schlechten das Gute erkennen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dr.Joneswir haben uns einfach entwickelt...vielleicht war es zufall!
    An zufälle glaube ich nicht, eher an sowas wie Schicksal oder Kismet oder Karma. Ich bin deshalb der ansicht, dass das Menschliche Dasein durchaus eine Bestimmung hat, die Frage ist nur ob wir lange genug Leben, um dies zu erfahren?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TX
    vielleicht wollen die leute so leben wie sie es tun. sie könnten sicherlich anders leben
    Naja, ich denke nicht das ein Arbeitsloser Alkoholiker unbedingt so leben möchte wie er lebt. Er kann nicht anders, weil der Arbeitsmarkt ausgelastet ist (das mit dem Alkohol könnt er lassen.)

mfg CV

@medivh: wenn du so fragst bekommst du sicher keine gescheite antwort und wirst vollgeschnauzt. man sollte bei solchen leuten auch ein wenig auf sie einstellen und eine nicht sehr feine vorgeschichte erwarten. und jeder könnte etwas anderes machen wie bisher, aber fast immer fehlt der nötige wille zu.
    @CV: ich glaube bei sowas kommt es auf die jeweilige person ab, manche finden sich halt damit ab das sie arbeitslos sind und besaufen sich. sie nehmen es halt hin und ende. die anderen versuchen ne arbeit zu finden und werden in den seltesten fällen auf der straße hocken und bier trinken. sie versuchen halt noch was ihrem leben zu machen. natürlich kannst du jetzt anders drüber denken und gegenposten, aber das is ja der sinn einer diskussion.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TomberryX
    @CV: ich glaube bei sowas kommt es auf die jeweilige person ab, manche finden sich halt damit ab das sie arbeitslos sind und besaufen sich. sie nehmen es halt hin und ende. die anderen versuchen ne arbeit zu finden und werden in den seltesten fällen auf der straße hocken und bier trinken. sie versuchen halt noch was ihrem leben zu machen. natürlich kannst du jetzt anders drüber denken und gegenposten, aber das is ja der sinn einer diskussion.
    Es sind vor allem die, die eine längere Zeit Arbeitslos sind, die auf der Strasse sind.
    Ind der ersten Zeit ist man noch voller enthusiasmus und sucht nach einer neuen Stelle, doch wenn man zum X-ten mal abgewiesen wird, weil vielleicht eine Weiterbildung (ohne Weiterbildung keinen Job<->ohne Job keine Weiterbildung)nötig wäre, oder man nahe am Pensionsalter ist. Die tage werden länger man weiss nicht mehr was tun, und hat fast kein Geld, und viele Sorgen.
    Irgendwann ist fertig, auch wenn man einmal voller enthusiassmus nach arbeit gesucht hat, wenn man keine findet, wird man irgendwann einer von denen, die an der Strasse sitzen und sich betrinken.

btw: Wie wär's mit Arbeitslosigkeit und Alkoholismus als Topic

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chaos Vincent
    Alkoholismus als Topic
    Bin dabei

Zum Thema fällt mir gleich ein mehr oder minder aktuelles Beispiel ein, ein Lehrer von uns, hat uns am WE angeschissen, weil wir angeblich zuviel Alkohol getrunken hätten, ich meine, klar haben wir das getan, aber nirgendswo ist der Alk so billig wie in CZ, jedoch der eigentliche Hammer ist, das er beim Frühstück, Abendessen und auch sonst in jeder Bar/Kneipe in der wir waren hat er Bier etc. getrunken, aber hat uns angeschissen, weil wir angeblich zuviel getrunken hätten. Da frag ich mich doch ehrlich hat dieser Mann nicht seinen Job verfehlt, scheißt uns wegen etwas an, was er selbst nicht besser macht, da könnt ich echt kotzen.....soviel von meiner Seite...