ich will mal eines für die Allgemeinheit sagen und wenn ich mich irren sollte, bin ich mir sicher, One würde den Post irgendwie schon so umformen das es dann stimmt, also...

...es ging mir um den von Garlant angesprochenen Punkt, damit es mehr Leute geben wird, die mitreden können, richten wir es wie folgt ein, wenn es "Topic" (Diskussionsthema) besteht, das aber nicht wirklich interessant ist, wirft er ein neues Thema in den Raum, nur unter einer Bedingung, mit einer ausführlichen, möglichst eigenen, Stellungnahme zum Thema,
Des weiteren sollten maximal 3 verschiedene Topic zur gleichen Zeit diskutiert werden, der Übersicht wegen....

also da das erste Thema von Garlant schon in den Raum geworfen wurde, widme ich mich gleich mal dem Thema:

Praktikumserfahrungen, mein Schulpraktikum, hab ich zur der Zeit bei einer Zeitung gemacht, eigentlich war es nur, die gemütlichste Lösung, weil ich dort immer erst gegen 2 anfangen musste, dann stellte sich jedoch raus, das der abwechslungsreiche und "aufregende" Alltag eines Journalistin, total aufregend sein kann und ich hab mich auch deshalb entschieden "Journalismus" oder "Publizitik" zu studieren um danach als Voluntär bei einer Zeitung anzufangen....

so, Job getan,