Zitat Zitat
Original geschrieben von TomberryX
zum film: ich werd ihn mir nich anguggen, kein geld, kein interesse


zum Thema Glaube, ich war etwa 14 Jahre Katholisch, und habe 7 Jahre religionsunterricht genossen, was mir jedoch nie viel bedeutet hat.
Ich bin der Überzeugung, dass das Universum durch den Urknall entstanden, und die Erde sich über jahrmillionen entwickelt hat, und nicht von Gott in 7 Tagen erschaffen wurde. Was ich damit ausdrücken will, ist dass ich mehr an wissenschaft und Fakten glaube, als an Gott.
Ich selbst bezeichne mich als Atheist, lasse aber jeden glauben, was er will (ausser vielleicht Uriella).
Dennoch denke ich das Glaube an einen Gott in gewissen Situationen sehr nützlich sein kann, Glaube hilft Leuten in Not die Hoffnung aufrechtzuerhalten und nicht aufzugeben.

Dass der Glaube an Gott in unserer Gesellschaft immer mehr abnimmt, liegt IMHO an dem fortschritt in der Wissenschaft, aber vor allem auch daran, dass viele Leute keinen Gott brauchen, da es der heutigen (europäischen) Gesellschaft viel zu gut geht. Wir brauchen nicht wie in früheren Zeiten Angst vor dem Verhungern oder vor Raubrittern zu haben, denn dazu gibt es heute Sozialstrukturen und die Polizei, dass diese nicht von Gott sind wissen wir wohl alle.

mfg CV