Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 301

Thema: Kaffeeklatsch I - the Beginning

  1. #41
    Das mit den foren wird hoffe ich mal bald passiere, nun tja

    @Waya-sissi: Wenn du willst, kannst du ja eni bisserle was dafür machen...

    *an ihren Hund denkt*

    *hust*
    ein paar kleinere Ausflüge, und schon wäre es hier etwas Themenreicher...

    Thema:Fucking Jesus Christ: Oder was wollen sie noch alles machen...?
    Seit ihr mit dingen wie dem neuen Christus-Film einverstanden, seit ihr strenggläugib, wie weit seit ihr Tolerant, Religion eben...
    was denkt ihr?

  2. #42
    zum film: ich werd ihn mir nich anguggen, kein geld, kein interesse

    nja, ich denke das jeder an das glauben soll was in seinen augen richtig is, ob nun gott, ne apfelsine oder sonste was. menschen beziehen hoffnung aus ihrem glauben und das is doch wichtig, nich das leben wegzuwerfen sondern an etwas zu glauben und somit die hoffnung auf ein besseres leben zu haben. allein diese hoffnung reicht um den lebenswillen aufrecht zu haben.
    und bevor ichs vergesse, ich bin atheist.

  3. #43
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Thema:Fucking Jesus Christ
    Also gehts wohl um The Passion of Christ, naja ich geb auch mal mein Statement dazu ab, ich werd mir den Film auch anschauen, aber nicht weil er von den Medien so gehypt wurde, sondern weil ich Mel Gibson für nen tollen Schauspieler halte, das macht ihn IMO auch zum tollen Regisseur, außerdem ist der OST einfach genial, vorhin gezogen und einfach überwältigend....

    Zur Entwicklung des Forums noch einige Worte, ich hab von div. Quellen gehört, was mal aus dem Forum werden soll, etwa ein zweites(r) QFRAT, naja ich musste ehrlicherweise mit 'Ja' antworten nur mit einem Unterschied, eigentlich sinds zwei, zum einem die überwältigenden Mods , zum anderen sollte es eine bequemer und chilligere Version des QFRATs werden...^-^

  4. #44
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von TomberryX
    zum film: ich werd ihn mir nich anguggen, kein geld, kein interesse


    zum Thema Glaube, ich war etwa 14 Jahre Katholisch, und habe 7 Jahre religionsunterricht genossen, was mir jedoch nie viel bedeutet hat.
    Ich bin der Überzeugung, dass das Universum durch den Urknall entstanden, und die Erde sich über jahrmillionen entwickelt hat, und nicht von Gott in 7 Tagen erschaffen wurde. Was ich damit ausdrücken will, ist dass ich mehr an wissenschaft und Fakten glaube, als an Gott.
    Ich selbst bezeichne mich als Atheist, lasse aber jeden glauben, was er will (ausser vielleicht Uriella).
    Dennoch denke ich das Glaube an einen Gott in gewissen Situationen sehr nützlich sein kann, Glaube hilft Leuten in Not die Hoffnung aufrechtzuerhalten und nicht aufzugeben.

    Dass der Glaube an Gott in unserer Gesellschaft immer mehr abnimmt, liegt IMHO an dem fortschritt in der Wissenschaft, aber vor allem auch daran, dass viele Leute keinen Gott brauchen, da es der heutigen (europäischen) Gesellschaft viel zu gut geht. Wir brauchen nicht wie in früheren Zeiten Angst vor dem Verhungern oder vor Raubrittern zu haben, denn dazu gibt es heute Sozialstrukturen und die Polizei, dass diese nicht von Gott sind wissen wir wohl alle.

    mfg CV

  5. #45
    Ich werd mir den Jesus Film höchstwarscheinlich ansehen. Aber eigentlich nur, weil meine Eltern strengläubige Katholiken sind, und mich in den Film zerren.
    Was meinne Beziehung zu Gott und der Katholischen Kirche angeht... nun, damit habe ich nicht viel zu tun. Ich glaube nicht an einen "Herrn im Himmel" oder die Erlösung nach dem Tod. Und die Bibel betrachte ich als das Meistgedruckt Fantasy-Buch.

  6. #46
    So, ich hab jetzt mal angefangen, zu versuchen, mehr oder weniger gute Threads für das Forum hier zu erstellen, angefangen hat es mit meinem "Kaffee"-Thread Schaut doch mal rein

    @The Passion of Christ
    Ich werde ihn mir wohl auch nicht anscvhauen, Gründe hat TX schon genannt.
    Zitat Zitat
    zum film: ich werd ihn mir nich anguggen, kein geld, kein interesse
    Hinzu kommt noch, dass ich zu faul bin, ins Kino zu gehen. Außerdem, der fiom soll eine einzige Metzelei sein und ich kann mir nun wirklich spannenderes vorstellen, als das

    Nun ja und was den religiösen Hintergund angeht: Der Film kann weder richtig noch falsch sein, da es die Sichtweise deises Ereignisses eines Menschen ist und da es für jeden anders sein kann, gibt es halt beliebig viele Möglichkeiten^^

  7. #47
    Hmmm, eigentlich sollte es nicht direkt um den Filom ´gehen, snodern eher um euer Verhalten zu Gott/religion, ich habe den fuilm nur als eine art anstoss genommen...

    Eigentlich hatte ich nie die engste Beziehung zu religion, da ich einiges der derzeitigen Kirchen als Geldmacherei ansehe, aber an sich finde ich Religion im Leben eines Menschen sehr wichtig, denn es gibt dinge die kann man nicht Herausfinden, wie es passierte, da muss man einfach glaube...

    @TX: was ich ganz interessant fände, du sagtest, jeder Mensch glaubt an etwas, und du bist Atheist

    an was glaubst du?

  8. #48
    och one, atheist heißt bloss das ich nicht an gott glaube, nich verwechseln mit an nix glauben.
    hmmm...woran ich glaube? schwer zu sagen, is total verschieden, mal an die menschen,mal an das gute was passieren kann, auf deutsch ne zusammensetzung aus den verschiedensten sachen,nicht genau definierbar. ich denk halt nich drüber nach woran ich heute glaube sondern lebe mein leben und weiß das ich irgendeinen glauben hab, welchen is mir egal hauptsache da is einer.
    wer das jetzt kapiert hat meldet sich mal bitte.

  9. #49
    Hey Leute, nicht so lahm hier
    Wenn aka wiederkommt und hier alles so langsam vonstatten geht, dann bringt der Kerl uns glatt um^^

    @TX

    Zitat Zitat
    wer das jetzt kapiert hat meldet sich mal bitte.
    *Meld* Ich habe durchaus verstanden, was du meinst^^ Du lebst einfach so, wie es dir grade passt, ohne dich nach irgendwelchen Maßstäben wie dem Glauben, zu richten... Sagen wir es mal so, du gehst über Brücken, machst dir aber keine Gedanken darüber, was das für Brücken sind oder woraus sie bestehen... blödes Beispiel, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine?

  10. #50
    Hmm.... wenn der Film ne einzige Metzelei wird, kann ich kaum erwarten, dass der ab 16 ist, hm ? ~~

    Gläubigkeit... mir gefällt der Spruch : "Gott ja, Kirche Nein" ziemlich gut, soll heißen, vielleicht gibt´s was überirdisches,
    aber ich schließ mich keiner Religion an, könnt ja die Falsche erwischen

    Wenn ich irgendwann mal wirklich gläubig werden würde, dann wohl Buddistisch, die sind mir noch am "normalsten/glaubwürdigsten"

    Sig aus...~one

    Geändert von one-cool (14.03.2004 um 02:35 Uhr)

  11. #51
    da hat doch tatsächlich einer verstanden was ich ausdrücken wollte und ja ich weiß was du meinst, iszwar wirklich ein dummes beispiel, aber so leb ich wirklich.
    und nun fordere ich den rest auf auch was zu schreiben, egal was (hauptsache mit inhalt), irgendwann entwickelt sich sicherlich was draus. i'm waiting.

  12. #52
    ich bin auch Atheist.
    und dennoch mach ich mir über alles mögliche so meine gedanken, über das leben über andere menschen und über mich, was kommt nach dem Tod und aus was bestehen Brücken

    ich denke nicht das Atheisten alles einfach so hinnehmen, welcher mensch denkt nicht andauernd über irgentwelchen mist nach ? das leben mag nicht so komisch sein wie ich es mir immer ausmahle, aber trotzdem denke ich andauernd an allerhand überirdisches Zeug (und ich meine damit nicht gott)

  13. #53
    Ich schau mir "The Passion of Christ" schon an da ich ihn von einem Freund kriege der sowieso jeden Film runterlädt-_^
    Hab mal gehört das der Film komplett auf lateinisch und es nur deutsch Untertitel gibt-_^

    Ist es bei euch auch so sonnig?
    Bei uns hat es angenehme 14Grad^^
    Endlich fängt der Frühling an

    Btw: Hat sich gestern wer die PisaShow angeschaut?
    Welches Bundesland ist den erster geworden? Ich weiss bloß das Berlin Zweiter geworden ist-_^

  14. #54
    @TX
    Zitat Zitat
    da hat doch tatsächlich einer verstanden was ich ausdrücken wollte und ja ich weiß was du meinst, iszwar wirklich ein dummes beispiel, aber so leb ich wirklich.
    Tja, schön, dass wir uns verstehen^^ Und diese Lebensweise halte ich auch durchaus für richtig. Selbst unter den meisten derjenigen, die sich als "Christlich" oder "Buddhistisch" oder sonstwie bezeichnen, wird es so gehandhabt, denke ich. Denn ich glaube kaum, dass jemand 100% nach dem lebt, was in den jeweiligen Lehren steht... jeder wird sich das für sich selbst auch so hinbiegen, dass es sich am besten leben lässt... denke ich.

    @Syd
    Zitat Zitat
    Btw: Hat sich gestern wer die PisaShow angeschaut?
    Nein, habe ich nicht^^ Ich habe gestern überhaupt nichts geguckt... tja, ich hab irgendwie immer was anderes zu tun^^ Tja, vielleicht sollte ich da mal was dran ändern... oder vielleicht auch nicht

    Zitat Zitat
    Welches Bundesland ist den erster geworden? Ich weiss bloß das Berlin Zweiter geworden ist-_^
    Hm, wie geht das denn? Du weißt, wer der Zweite ist, aber nicht, wer der Erste ist? Hast du ein solch schlechtes Gedächtnis oder woran liegt das? Ich bin grade sehr unkreativ und kann mir irgendwie keine Antwort auf diese Frage vorstellen

  15. #55
    Die "Bild" is doch zu was zu gebrauchen, Bremen hat den pisatest gewonnen. thüringen is diesmal letzter gewurden ;_; dabei waren sie im oktober noch so gut ;_; nur gut das ich es nicht gesehen hab,isses nich ganz so schlimm.
    @wetter: viel zu hell, werd ständig von der sonne geblendet. zur temperatur kann ich nix sagen *noch nicht aufs thermometer geguggt hat*

  16. #56
    Abend,

    zuerstmal ich bin zurück, ok, soweit sogut, nur was seh ich da dann ?? der Kaffeeklatsch, der in den ersten 2-3 Tagen geboomt hat ohne Ende, ist jetzt mit dem letzten Beitrag von vor 2 Tagen wohl schon ein kleines bisschen alt...Ich muss ehrlich sagen, ich bin von der Community hier, wenn es denn eine ist, doch sehr enttäuscht, oder wusste keiner mehr was er schreiben soltle?? Kann ja auch nicht das Wahre sein, es ging hier ursprünglich mal um die Entwicklung des Threads und die des Forums bzw. der Community, das ging ja auch soweit in Ordnung, nur da fahr ich mal über WE in die Tschechei, und ich komm zurück und alles ist wieder beim alten, kaum Community, der Kaffeeklatsch menschenleer.....soll es so weitergehen ?!?

    Hallo, zum 3ten...
    SIG AUS!!!!1111einseinself~one

    Geändert von one-cool (17.03.2004 um 03:30 Uhr)

  17. #57
    das größte problem is imo das wir doch ne gute anzahl an nutzern haben die hier reinschaun, aber die meisten einfach nur quizorientiert sind oder einfach nur schaun was wir hier schönes machen. man müsste die leute zum posten animieren, ich weiß bloss nicht wie, weil ich da keine ahnung habe. schreibfreudigere leute ins forum zu bekommen ist sicherlich auch nicht schlecht, aber erstmal sollten unsre stammgäste hier posten und notfalls muss man halt alle drei tage ein thema vorgeben, irgendwann werden sie dann auch einfach so reden können wie im qfrat. nur meine meinung.

  18. #58
    Hmmm Kaffeklatsch in Startschwierigkeiten, was wir hier brauchen ist ein Diskussionsthema (von Anglizisten gerne "Topic" genannt) welches viele User anspricht zum mitdiskutieren. Also etwas, was jeder kennt, worüber die meisten eine eigene Meinung haben (wenn möglich nicht alle die selbe) und zu was jeder gerne was sagen möchte.
    Wenn mal eine Diskussion ins Rollen gebracht wurde, werden sich nach und nach mehr Leute daran beteiligen.
    Und dann braucht es natürlich noch die Leute die Nachfragen (z.b warum jemand so denkt oder wie genau er etwas meint...).
    Alles in allem, wir brauchen ein Topic
    leider fällt mir im Moment nichts passendes ein, aber ich werde darüber nachdenken.

  19. #59
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von TomberryX
    quizorientiert


    Ja, Bildung ist so ne Sache
    Aber das mit der Sache mit den neuen Leute für die Community, ja das ist auch so ne Sache für sich, ich mach immer noch Werbung in meiner Sig, wenn das wohl jeder der StammUser in der hiesigen Community machen würde, denke ich könnte mna ganz schnell neue schreibwütige Leute für den GOT gewinnen, deshalb rufe ich auch hier auf, Ähnliches wie ich es in der Sig mache, in der eigenen Sig zu machen, damit es hier einfacher belebter wird, weil ich es genossen habe, die Zeit in der hier echt was los war.....

  20. #60
    Wenn das richtige Thema da wäre würde ich ja auch mal posten, aber das richtige Thema, das mich
    mal zu einem Post anmiert war noch nicht dabei.

    Derzeit gibt es kein Thema. <_<
    Wie wäre es mit "Praktikumserfahrungen"?

    Mach nämlich grad eins.^^

    Edit: 7 Minuten für diesen kurzen Beitrag. O_o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •