mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Servus!

Ich persönlich finde es gut wenn Hauptcharaktere Nachnamen besitzen.
    Jedoch nur wenn diese auch zum Charakter passen und ihm so etwas mehr Tiefe verleihen (zB. Strife , Leonhart , Lockheart etc.....)
    Auf sinnlose Nachnamen kann ich verzichten , es sollte schon etwas dahinter stecken. Bei Nebencharakteren ist es imho nicht nötig einen Nachnamen zu kennen .
    Geändert von Duke Earthrunner (20.03.2004 um 22:26 Uhr)

Das mit den Nachnamen war doch eh immer etwas komisch . In ff7 gut , da haben die Charas so einfach besser geklungen , aber nen logischen Nutzen hatten die Nachnamen nie . Zum Beispiel :
    Warum sollte Squall einen Nachnamen haben und dann vor allem nicht den von Laguna ? Oder Cifer genauso ?
    Woher sollen Kinder , die aus einem Waisenhaus kommen und deren Eltern unbekannt sind , plötzlich Nachnamen haben , also entweder ist Edea sehr erfinderisch oder es gibt einfach keinen SINN .
    §bhandel
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

@ Gunblade-Master
    In gewisser Hinsicht muss ich dir recht geben. Jedoch ist es nicht immer so: in FF7 haben die Namen zum Großen Teil einen Wirklichen Sinn, nachzulesen auf ••••••••••••••••. Da wäre z.B. Cloud und Aeris:
    Cloud wegen Wolke(Gedankenvernebelung), Aeris auch wegen Himmel oder Ähnliches(Holy, das Gute). Beide haben etwas mit "Himmel" zu tun, so wird auch die Verbundenheit der beiden ausgedrückt. Oder der Nachname von Cloud: "Strife" bedeutet "Kampf". Ob diese Verbindungen auch bei den Nachnamen oder in den anderen FF's nachzulesen ist, weiß ich nicht.

Ich find die Nachnamen eigentlich sehr wichtig!
    Erstens wie schon oben genannt bedeuten sie ja auch meist etwas und zweitens gehört zu jeder Figur halt ein Vor und ein Nachname!