Kommt aber auch auf das Spiel an, in FFVII & FFVIII war es zum Beispiel nicht nur wegen den Interpretationsmöglichkeiten sinnvoll, sondern auch, weil es auch so etwas wie organisierte Städte/Staaten gab die auch Oberhäupter hatten. Die Gardenpässe gab's ja zusätzlich auch noch. Und in einem organsisierten Staat, der auch als solcher dargestellt wird (Dollet City zum Beispiel) ist es naheliegend, dass alle Vor- und Nachnamen haben. In FFX war dies wiederum nicht so wichtig, da es da ja eh nur 'ne handvoll Städte gab () und auch nur eine dieser eine richtige Führung hatte (imo). In Kilika oder Besaid gab es vielleicht einen Rat o.ä., aber ich denke nicht, dass jede Person eine Identifikationsmöglichkeit wie einen Pass bräuchte.
Kommt eben auf die Welt des Spieles an, im großen und ganzen ist es mir aber egal, ob die Charas nur Vor- oder Nachnamen haben. Bei manchen würde ein Nachname den Style des Namens ruinieren, wie zum Beispiel bei Grahf oder Sephiroth.

Kontrollzentrum

) und auch nur eine dieser eine richtige Führung hatte (imo). In Kilika oder Besaid gab es vielleicht einen Rat o.ä., aber ich denke nicht, dass jede Person eine Identifikationsmöglichkeit wie einen Pass bräuchte.