-
Ritter
Hmm...ich denke das mit den Nachnamen ist eine Frage der Welt in der das Spiel spielt. In FF X z.B denke ich das da niemand einen Nachnamen hat, weil man sich die Namen ganz frei aussuchen kann, ohne irgendwelche Bürokratie (welcher Stat würde schon Namen wie "Wakka" oder "Chappu" zulassen?) ^^!
Obwohl in FF IX die charas auch Nachnamen haben, die man sich frei aussuchen kann. So würde es sich zumindest erklären, dass Zidane einen Nachnamen hat, wobei es natürlich auch möglih wäre das Bark mit Nachnamen Tribal hast und Zidane adoptiert hat. Nebenbei mal: ist euch schonmal das Eiko und Mahagon fast den selben Famieliennamen haben (Carol und Coral)? O_o
FFVII und -VIII scheinen da die Ausnahmen zu sein. In FFVII heisst Aeris Gainborugh, also s wie ihre Adoptivmutter und in FFVIII heisst Rinoa Heartilly, also so wie ihre leibliche Mutter (obwohl die verheiratet war...wobei sie natürlich ihren Namen behalten haben könnte um nicht mit diesem Gouvernör oder wat der Vadda von Rinoa da war in Verbindung gebracht zu werden).
Hachja, jetzt werde ich wieder ausschweifend...*blubb*