Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: How to make a Comedy-Game

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

How to make a Comedy-Game

Zuppa!

Hallöchen. Ich hab mir gedacht "Mensch, jetzt hast du schon über 40 (ja, über vierzig) Fungames erstellt, da wird es doch mal Zeit für ein Tutorial wie man selbige umsetzt" - Ja, so waren meine Gedankengänge.

das ist jetzt das kürzeste Spiel (naja, teils teils) dass ich je erstellt habe, und ja.... ja eben, ziehts euch, danach will ich lauter gute fungames sehen, sonst gibts dresche >_>

http://lizzynet.de/home/mangap4/How%20To%20Make.rar
    (wie immer, rtp, euro-zeichen, mp3-patch - solltet ihr haben, blah)

so, ich widme mich jetzt wieder größeren mächtigeren Projekten.

Eine ertragreichen Tag noch.

finde ich echt cool aber ich mach erst mein game und danach ein fungame ok

Nun ja. Gesaugt.

Und erstmal Zitiere ich Faust:
    "Da steh ich nun, ich armer Thor und bin so schlau, als wie zuvor."

Die Kernaussage des Tuts liese sich auch in vier Punkten auflisten.

- Benutzt keine Insiderwitze
    - Benutzt keine frivol-obszönen Witze, es sei denn sie passen in den Zusammenhang
    - Schreibt nicht LOL, *g*, oder *rofl* rein
    - Nicht alles, was ihr lustig findet, ist auch für andere lustig.

Aber ist es überhaupt nötig ein Fungame-Tutorial zu erstellen? Ist Humor wirklich so eine kalkulierbare, definierte Sache, dass man sagen kann, es gibt nur eine gute Art von Humor.
    Klar, ich stimme dir damit zu, dass blindes "Arsch", "Penner" und "F.icken" in den Raum werfen kein guter Humor ist, aber es gibt auch genug Leute, die DAS lustig finden.
    Es gibt z.B. auch guten Slapstick, das Timing muss halt stimmen.

Also IMHO bringt dein Tut GAR NICHTS!

Zitat Zitat
    finde ich echt cool aber ich mach erst mein game und danach ein fungame ok
    LOL ^^" ich glaube, es geht in Ordnung xD

@M-P: Ich bin enttäuscht... das war jetz weder witzig, noch aufschlussreich, noch gab es mir in irgendeiner Weise das Gefühl, dass es mit Liebe gemacht wurde. Das klingt jetz schwul, deswegen sorum: es kam sehr lieblos rüber.

Naja, ich mein, im Grunde... WENN es denn witzig sein sollte, so hast du deine eigenen Regeln missachtet; denn über einen anderen User herzuziehen ist IMO nicht wirklich lustig. Vor allem, wenn dieser ein Horrorgame macht und kein Fungame >_>

Und was Humor betrifft, kann ich Repko eigentlich zustimmen... auch wenn ich trotzdem der Meinung bin, dass man keine Fäkalsprache als Witz benutzen sollte etc.

... *immernoch drauf wart das am Ende was passiert*

hm.. habs mir grade gesogen und gespielt... naja, gespielt kann man das ja nicht nennen, eher angeguckt...
    (anal-phabeten der war grottenschlecht)
    sich dann über DJn lustig zu machen, und keine richtig guten witze zu bringen... naja, die idee an sich ein tut über humor rauszubringen finde ich irrsinnig.. man kann den leuten nicht zeigen wie man "witzig" ist... könnte man sowas, bräuchten wir keinen stefan raab oder anke engelke... außer den paar stichpunkten die repko aufgelistet hatte, seh ich nix besonderes daran. das war wirklich keine gute leistung. weder der tut an sich als auch die idee...

Arazuhl

Schwierig zu deuten. Also ich habs mir runtergeladen und ich sehe das Projekt eher als Kritik gegen die Community als ein Tutorial für Fun-Games. Wie das nun zu deuten ist, weiß ich nicht.

Wegen der Sache mit DJ n. Ich weiß nicht, ob du ihn privat gut kennst, möchte da auch nicht weiter rummforschen, aber ich halte es für ungut, ein Spiel öffentlich zu publizieren und damit völlig grundlos auf eine Person zu zielen.

Da ich aber ehrlicherweise durch deine Samurei-Reihe auch nie für mich lustige Witze gestoßen bin (Humor ist halt für jeden anders), will ich dir auch nicht unterstellen, dass das als Provokation gilt. Sogesehen muss ich mich Arazuhl vollkommen anschließen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arazuhl
    könnte man sowas, bräuchten wir keinen stefan raab oder anke engelke...
    Ich würd eher sagen, dann wären diese beiden Personen sogar halbwegs witzig (beide waren mal vor langer langer Zeit witzig, wenn ich mir aber heutzutage TV Total oder Ladykracher anschau, frag ich mich, was daran lustig sein soll)

wow o.o

Danke für dieses überaus aufschlussreiche Tutorial, M-P. Endlich bin ich in der Lage, ein gutes Fungame zu erstellen, ohne auf vorgefertigte Gags zurückgreifen zu müssen. Genial.

Du solltest dieses Tutorial unbedingt in das forgotten e-book einbinden lassen, denn hiremit wird einem absoluten newbie genauso wie einem Profi Maker gezeigt, wie man Leute dazu bringt, sich vor Lachen auf dem Stuhl zu krümmen. Ich für meinen Teil schlage ebenfalls eine Einbeziehung des Tuts in das Pay-Download System von rpg-maker.com vor, da eine solche Perle keineswegs kostenlos verfügbar sein sollte, sondern den einen Euro durchaus dem interessierten User wert sein müsste.

Allenfalls an der grafischen Präsentation solltest du evtl. noch ein wenig feilen, dann ist es perfekt. Dein Tut hat mich jedenfalls so motiviert, dass ich sofort alle aktuellen Projekte von meiner Platte lösche und ein Fungame in Angriff nehmen werde. Ich werde mir das Tutorial jetzt noch einmal ansehen und danach sollte ich eigentlich in der Lage sein, einen absoluten Überrenner in Sachen Komik auf die Beine zu stellen, mit einem Gagfeuerwerk gegen das sogar die Stefan Raab Show aussieht wie ein müder Abklatsch von Golden Girls.

Danke

Ohhh.... mann.... Sakasmus pur^^
    Fandest du das nicht ein bisschen zu Hart???
    O.K. Ich habe mir das ding zwar nicht Runtergeladen und habe es auch nicht vor da ich Fun Games für Sinnlos halte, aber der Sakasmus kam mal echt genial!!!

Nach dem Ninja (Shinobi? ) wars total geil. Auch der Insiderwitz war ein Knüller.

PS: Kann es sein, daß "How to make a Comedy-Game" ein einziger Insiderwitz ist? - Wer den realen Bezug nicht kennt,der darin verarscht worden ist, wird den Humor nämlich auch nicht verstehen.

schade...hat mich enttäuscht

Von dir bin ich eigentlich wirklich geile comedy games gewöhnt aber das war richtig schlecht ...
    Das mit DJn will ich hier nicht nochmal rausgraben,ich denke das wurde schon genug angesprochen und auch sonst waren da keine knüller drin...

naja.... die einzige lustige stelle im game war, als der dj mit diesen anderen kerl diesen sinlosen diaolog geführt hat, wo der dj immma "joa" sachte... ansonsten war das nicht wirklich aufschlussreich(wie jones schon sachte), das was da gesagt wurde, sollte jeder von vornherein wissen.... ausserdem denke ich, das selbst zu solch einen "tutorial" eine halbwegs gute map gehört.... bis auf dei schrift am anfang war da nichts wirklci hschönes.... und wenn du nicht gesagt hättest, das du 40 bist, wäre ich selbst nach dem "gag" mit potter nicht draufgekommen....

@Monstermann

Ähm ja.

@Repko

Zitat Zitat
    Also IMHO bringt dein Tut GAR NICHTS!
    Exakt.

@Schattenläufer
    Zitat Zitat
    es kam sehr lieblos rüber.
    es hat auch keine arbeit gemacht.

Zitat Zitat
    Naja, ich mein, im Grunde... WENN es denn witzig sein sollte, so hast du deine eigenen Regeln missachtet; denn über einen anderen User herzuziehen ist IMO nicht wirklich lustig. Vor allem, wenn dieser ein Horrorgame macht und kein Fungame
    ich hab ihn gefragt, er hat zugestimmt.

Zitat Zitat
    (anal-phabeten der war grottenschlecht)
    Yo. Absolut. War auch ein Beispiel für mangelnden Humor.

@[KoA-Angel]

Freut mich wenn du es so siehst.

@Prayor
    Zitat Zitat
    Nach dem Ninja (Shinobi? ) wars total geil. Auch der Insiderwitz war ein Knüller.
    Nee, oder?

@Mr.Jones/Cobos

Ach was. wart's ab.
    - Requiem
    - Die total beknackten Samurai R
    die kommen bald, die werden dir sicher wieder gefallen.

Und wer das Projekt nicht verstanden hat (bis jetzt hat's einer verstanden, der hier gepostet hat) - sollte es sich so oft anschauen bis er es versteht.

@tonne
    Zitat Zitat
    und wenn du nicht gesagt hättest, das du 40 bist, wäre ich selbst nach dem "gag" mit potter nicht draufgekommen....
    knapp daneben. ich bin 18. 40 ist die anzahl der spiele die ich gemacht hab, nicht mein alter.

Also, einerseits find ichs ganz lustig, andererseits wieder nicht.

Lustig:
    - Die Sache mit Conan (luschdig Junge, echt luschdig ^^)
    - Der Anal-Phabet (wenns um Fäkal-Witze geht, liegste bei mir richtig)
    - Joah. (Achtung, Insider )

Nicht lustig:
    - DJn verarscht. Muss das denn sein, dass man n Comm-Mitglied auf die Schippe nimmt, damit was lustig wird? Hättste auch ganz einfach "Alex" draus machen können. Der is auch nich lustig.
    - Der unsichtbare Gott oder wie-auch-immer. Unsichtbarer Gott und dann noch ein Gesicht? Unlogisch...

In allen anderen Belangen schliesse ich mich sonst meinen Vorrednern Arazuhl und Square an.

Ich finde es ganz Lustig^^.

Aber eigendlich nur, weil es imho das genaue Gegenteil, von dem ist, was im game geschrieben ist, also als tut. (so kommt es mir halt vor ;P)

außerdem rockte die Musik '
    (ramones)

Dein Tutorial ist...

[M-P]
    ...so hübsch wie Don's Adventure, nur daß Don besser mappt
    ...so nützlich wie eine Schiffsrippe für einen Archäologen
    ...so witzig wie ein grenzdebiler Clown auf einem Kindergeburtstag
    ...beleidigend und niveaulos (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...)
    ...überflüssig², weil Du genau weißt, daß es Müll ist
    [/M-P]

hm lol ^^...
    würd auch ma gern sowas machen in meinem style... aber leider ken zeit... TG4 is waitin'.... *sogespanntbinwenndieerstedemorausishihi*

aha.
    Jetzt kann ich endlich ohne Zweifel sagen das mp ein Genie ist.
    Sinnloser als dbPgidWusH, Unwitziger als Billys House und umm... Mehr fällt mir grad nicht ein. Aber dennoch, Rekorde in alle Richtungen gebrochen, Respekt. Ich werds gleich brennen, vergolden, irgendwo einpflastern, jeden Abend um 6 dort hinwandern und die CD anbeten. Ich bin beeindruckt.

So, nun hab ich's auch mal ausprobiert, und mir hat es gefallen.
    Ich verstehe wirklich nicht, wieso sich einige so aufregen, ich glaube nichtmal, das MP das ganze überhaupt ernst meint. Wer es ernst nimmt, ist selber schuld oder hat die Ironie nicht begriffen. o_O

Die Sache mit Djn ist ja wohl auch halb so wild, ich selber wurde auch schon öfters in Mps Games durch den Kakao gezogen und fand's recht lustig.

Zitat Zitat
    zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Naja, ich mein, im Grunde... WENN es denn witzig sein sollte, so hast du deine eigenen Regeln missachtet; denn über einen anderen User herzuziehen ist IMO nicht wirklich lustig. Vor allem, wenn dieser ein Horrorgame macht und kein Fungame
    --------------------------------------------------------------------------------

ich hab ihn gefragt, er hat zugestimmt.
    Einige User beschweren hier sich wegen den Witz über Djn, selbst aber sind sie im Chat, besser gesagt im Query, nicht anders. Und das ist selten nur "leichte" Ironie.

Ansonsten, mapping war natürlich unter aller Sau, genauso wie Titelbild .
    Die Mp3 hättest du aber auch die ganze Zeit abspielen können und nicht diese schrecklichen Midi. x_X

Geändert von Desmond (11.03.2004 um 04:14 Uhr)

das ding war echt en knüller...

entweder brauch ich n paar kästen humor, oder mein, vom schwarzen humor überfallenes, gehirn ist gegen sowas vollkommen immun!

nebenbei: den sinn hab ich nicht verstanden!
    es gab zwar einen appell an die com, keine schlechten fungames rauszubringen,
    wohl aber wahr wurde niemand so richtig darüber aufgeklärt, wie man
    sowas anstellt!

Ausserdem: jeder hat seinen eigenen humor! während ich mehr über tod
    und unfälle lachen kann,
    finden andere sowas nur abscheulich!
    nunja: humor - geschmackssache!