Zu Kefka, den ich für einen der besten Antagonisten überhaupt und dem besten der Reihe halte möchte ich etwas hinzufügen, was ich im alten Thread vergessen habe. Rein von einer Metapher her gesehen ist Kefka die verdiente Rache der Natur an die Menschheit, weil diese immer Perfektion anstrebt und ihnen Dinge die ihnen von Natur her fehlen dank Wissenschaft verleihen wollen. Sprich wir Menschen wollen Gott spielen. Wissenschaft und Technik lassen unsere Fehler und fehlende Eigenschaften verschwinden und als Dank für all diese krankhaften Versuche gibts einen Unfall, der der Menschheit zeigt, dass dieses Falsch war. Kefka dürfte in der Welt von FF VI wohl dieses geschichtliche Ereignis sein, dass den Menschen lehrt, dass ihre Taten falsch waren. Ob sie was daraus lernen wage ich zu bezweifeln. So nach dem Mott "Wenn Gras über die Sache gewachsen ist......" So sollte man Kefka auch mal sehen. Außerdem gibts kaum einen Bösewicht, der so boshaft und genial-krank ist. Für mich ist er einer der Götter, der ohne Probleme andere Bad Guys kalt macht. Besser konnte es Square imo bisher nur bei Xenogears machen. Der Rest der bösen Gruppe sollte sich hinten anstellen.

Kontrollzentrum

"LONG LIVE THE NEW FLESH"