Wie viel andere auch: SEPHIROTH
Ich denke ich brauch das nicht zu sehr begründen. Alleine sein Auftreten im Spiel mit seinem Theme ist sehr anspruchsvoll. Was will man noch sagen? Hat ein cooles Aussehen und Schwert, auch wenn er im Spiel etwas zum psycho mutiert (Oder besser gesagt, gemacht wird und eine nettes Mädchen umbringt.
Die anderen "Bösewichte" haben mir eigentlich nicht so gefallen, keiner kommt annähernd an Sephi ran. Wird mal Zeit, dass sich das ändert!
Wie viel andere auch: SEPHIROTH
Ich denke ich brauch das nicht zu sehr begründen. Alleine sein Auftreten im Spiel mit seinem Theme ist sehr anspruchsvoll. Was will man noch sagen? Hat ein cooles Aussehen und Schwert, auch wenn er im Spiel etwas zum psycho mutiert (Oder besser gesagt, gemacht wird und eine nettes Mädchen umbringt.
Die anderen "Bösewichte" haben mir eigentlich nicht so gefallen, keiner kommt annähernd an Sephi ran. Wird mal Zeit, dass sich das ändert!
...
was soll ich da noch hinzufügen? genau meine meinung
kefka`s evilness is unstoppable
sephi mag vielleicht ein cooler typ sein aber er hat nen kleinen psychisch schaden und verhält sich ohne grund voll destruktiv, kefka ist wenigstens lustig dabei, und immerhin hat er es zeitweise geschafft die welt zu beherrschen
ich bin dafür man sollte gegen sephi eine Aeris-schlägt-zurück-kapagne gründen
wird von Jenova gesteuert, zumindest einer wahrscheinlichen Theorie zufolge.
Ich bleib dabei, Sepi is einfach genial in seiner Rolle, würde aber auch irgendwie als Hero-Figur eine gute Figur machen.
...
Eine Theorie der ich nicht zustimme. Aber ziemlich sicher ist, dass der Kerl, den die Bande durch die Weltgeschichte hezt,
ist.
Zitat
(sorry, weis nich, wie ich den roten Kasten mache)
...
[S*POILER=Die Wahrheit...]...ist irgendwo da draußen[/S*POILER]
Einfach die Sternchen weglassen.
Der Spoiler-Button ist bei der Umstellung auf VB3 irgendwie rausgeflogen, und seither nicht wieder aufgetaucht. Sollte man sich fast mal im L&K-Forum beschweren, denn das eingeben von Hand nervt.
Für mich ist eindeutig Sephiroth der beste Bösewicht.
Seht in euch doch nur mal an, er hat alles was man braucht um böse zu sein:
1. böses lachen
2. wahnsinniger Geist
3. Mutterkomplexe
4. verdammt viele Flügel
5. langes, langes Schwert
Also bei mir sieht's folgendermaßen aus:
1.Artemesia (Frauen haben meist eh die besseren Waffen und außerdem finde ich ihre ganze Art einfach nur endgeil, vor allem die Rede (im Körper der Edea) in Deling-City)
2.Kefka (hierbei schließ ich mich dem letzten Post von Laguna t. I. an)
3. Sephirot (dass er ne Marionette ist, hat mich dazu gebracht ihn direkt von Platz #1 auf die 3 zu katapultieren, tja, armer Sepp ).
Leider nicht ganz in die Top 3 haben es bei mir geschafft:
Kuja (naja, das leicht feminine Aussehen war ausschlaggebend, seine Art zu reden ist allerdings ziemlich witzig)
Yu-Yevon (wäre er doch nur keine kleine fiese Kakerlake).
Bist du das 4. Schwert ?
Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
...
Bereit ?
Naja, also ich finde an Marionetten nichts, was sie wirklich zu guten Bösewichtern machen würde. Also Pinoccio z.B..
Naja, Spaß beiseite, IMOzieht das den armen Sepp 3 Nummern runter und damit verliert er seinen Platz an andere Bösewichter, die keinen anderen unterstellt sind.
Bist du das 4. Schwert ?
Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
...
Bereit ?
Wie es scheint legen viele mehr Wert auf Aussehen und den Coolnesfaktor als auf Motive. Zugegeben ist Sephiroth vom Aussehen her enorm "Cool" aber wenn man seine Hintergrundgeschichte kennt entdeckt man das arme Häufchen Elend hinter der coolen Fasade. Mir persönlich ist es viel wichtiger, was einen Antagonisten dazu bringt sein Werk zu beenden. Kleines Beispiel:
ROGER BACON (oder ALBERT SIMON) aus Shadow Hearts hat ein sehr gutes nachvollziehbares Motiv. Er wurde mir unheimlich weil er die Welt aus Motiven heraus zerstören wollte, bei denen ich ihm sogar unterstützen würde, wäre ich im Spiel dabei. Viel eher sah ich Albert nicht als Bösewicht sondern als ein Alter Ego zu mir. Wir beide denken ähnlich schlecht über die Menschheit (allgemein, Unschuldige ausgeschloßen, aber von denen gibts ja nicht mehr viele). Ich bin kein Psychopath, aber er wirkte so menschlich, dass man sogar schon die Party als Bad Guys sieht, weil sie ihn aufhalten wollen. Natürlich ist Welten zerstören keine Lösung, aber seine Motive waren mir alles andere als fremd. Hier ein kleiner Auszug aus dem Script:
Nun zu Kefka. Wie schon mal erwähnt bringt es fast keiner der Bösewichte zusammen, die Welt zu zerstören und dabei auch noch so boshaft zu sein. Er ist definitiv einer der Götter unter den Bösen.
also ich finde Sephiroth echt geil aber ich finde doch kuja am bessten.
naja dannach Sephiroth. aber scheiße finde ich wie kuja an amfang ist also
seine kleidung find ich nicht so toll aber nachher wenn er so rot wird finde ich ihn am
bessten
Jau, Sephiroth war zwar ziemlich "cool", aber dermaßen überböse fand ich den nicht. Von dem, was ich bislang kenne, fand ich Kefka am fiesesten. Der war irgendwo noch so schön irre beim böse sein.
*Finger knack* Dann sag ich auch mal was: *harrharrharr*
Der beste Bösewicht setzt sich meiner Meinung aus folgenden Dingen zusammen:
1) Motiv
2) Pläne, um besagte Motive in die Tat umzusetzen
3) Auftreten
4) Aussehen (wir alle wollen es doch! Oder nicht?)
5) Stärke
Wenn man alle Punkte der Reihe nach durchgeht... dann kommt zumindest mal für mich Kuja raus.
Was nun wirklich äußerst neu an ihm war, war die Tatsache, dass es verfluchte Angst vor dem Tod hatte. Oder vielmehr davor, in Vergessenheit zu geraten. Er wusste sich daher auch keinen anderen Ausweg, als soviel Mist zu bauen (etwaige Städte dem Erdboden gleich machen! I_I) bis man sich seiner garantiert erinnert würde... Als Garland ihm erklärt hatte, dass er, als Fehler, bald auch das Zeitliche segnen würde, brannten bei ihm die Sicherungen durch. Seine gesamte Selbstbeherrschung ging vor die Hunde! Wo er am Anfang noch aus Theaterstücken rezitierte, schmiss er mit Schimpfwörtern um sich.
Daran merkt man, dass alles nur Fassade war. Nichts als reine Angst, die er guuuut verstecken konnte.
Dass der Böse der Bruder der Hauptfigur war, war zwar schon in FFIV der Fall, hatte hier aber etwas mehr... tja, Tiefe, sei es wegen der Graphik oder weil die Geschichte schön bis ins kleinste Detail ausgearbeitet war und darum was das Volumen anging etwas fülliger war als FFIV (dass ich im Übrigen seeh seh liebe! XD)
Kujas Aussehen war wohl für alle ein kleiner Schock. Visual Key in Final Fantasy. Mich freut´s! XD Was Square wirklich gut machten, war seine Existenz bis zu seinem ersten Auftrit völlig geheim zu halten. Ich wusste nicht, dass da noch was kommen würde, was aussehen würde wie ein Rock-Sänger einer japanischen Band (oder... der aussah wie ein Mädchen... naja... *hust*)
Vor Kuja hatte ich wenn ich so nachdenke den meisten Respekt. Sei es wegen seiner Sprachbewandtheit oder weil er ganz einfach... Style hatte. Ich hab´s vergessen... kann auch beides gewesen sein... *hust*
FFIX kam auch wieder mit der alten Zaubersache: Ultima = DER Alleswegmachzauber üüüberhaupt! Ich hab mich tierisch gefreut, als mich Kuja-chan in die ewigen Jagdgründe schickte... nein, moment, das hat mich geärgert. Hayhayhay... XD Aber ehrlich, es sah schon seeeehr cool aus, als er in einer tollen dramatischen Cutscene Terra kaputthaut. Auch wenn er die beiden Moogle auf dem Gewissen hat... oder wurden die auch gerettet? Bitte! <=(
Nun zum Kampf... es gibt viele, die sich darüber aufregen, dass Kuja soooo einfach war. Was allerdings nicht weiter verwunderlich sein sollte, wenn man auf Levek 99 ist und das zweite Exkalibut hat und was weiß ich noch alles... Für mich war der Kampf eh eher etwas wie eine dramatische Schwertszene in irgendeinem Theaterstück. Es war ein... gemütlicher Kampf, während dem ich mich immer fragte, ob´s nicht doch möglich wäre Kuja am Leben zu lassen... XD
Sein Ende hatte auch mehr Style, als das von Seph-chan. Im Gegensatz zu Seph-chan war Kuja äußerst gesprächig. Mal ehrlich, Seph-chan sagt am Ende nix. Ich glaub, er wusste nicht mal, dass er angegriffen wurde, bis er sich schließlich auflöste... und da war´s zu spät. Sicher, Seph-chan sah cool aus... aber... tja, an Kuja kommt er nicht ran.
Wir waren sehr geehrt, als Kuja sich noch an unseren Namen erinnern konnte! XD
Auch wenn er alles ziemlich verwüstet hat , er hat Zidane am Ende gerettet! =) *Kuja hug* Und er sieht toll aus. Hat auch einen schönen Plan, mit Plan B dazu... also, mein Schatz!