Ohne Streit anzuzetteln ...
@ Link 1989
Was iss an Cifer eiogentlich geheimnissvoll ???
Und woran machs du bitte fest ,das er kontrolliert wird ?
In FF4 ,da war as ein klarer Fall ,Kain war nichmehr wiederzuerkennen ,der wurde kontrolliert .Bei Edea war das genauso ,sie wurde kontrolliert ,und
Aber bei Cifer iss nichts dergelichen .Ich mein ,leicht arrogant war er ja schon im Garden ,und laut Xell auch schon davor .Und im Gefängniss macht er auch noch sehr den Eindruck ,dass er von sich selbs überzeugt iss .Wenn ich jemanden kontrollieren würd ,wärs mir doch egal ,wie mein Sklave rüberkommt ,oder ob er noch ne Persönlichkeit hatt .Und als Rai-Jin und Fu-Jin versucht haben ,ihn zur Vernunft zu bringen ,wär seine Reaktion für einen Kontrollierten doch erstaunlich menschlich .Ich mein ,wär er kontrolliert gewesen ,hätts ihn wohl nix gekümmert ,so aber ,schien er doch etwas betrübt gewesen zu sein ,aber berschloss ,seinen Weg weiter zu gehn .
Also ich seh wirklich im ganzen Spiel kein Anzeichen dafür ,das er kontrolliert wird .Als er Artimesia zum ersten mal begegnete ,hat sie ihm nur ein besseres Lebven vorgeschlagen ,und er fiel drauf rein ,weil er ja nix zu verlieren hatte ,ausserdem war es ja sein Traum .