-
Ritter
Haltet mich verrückt... ähm.., Sorry! Haßt mich meinetwegen, aber ich finde Kuja als einzigen Bösewicht aus FF klasse! Ihn kann ich von seinen Beweggründen her schon verstehen. Im Gegensatz zu allen anderen. Und er at sogar auch eine ganze Welt zerstört! Und zwar Terra bis auf den letzten Stein. Ohne jeglichen überlebenden, der noch auf dem Planeten weilte.
Platz 2: Kefka. Er ist einfach Geisteskrank genug für den Job. Und kann nachts immer noch schlafen, trotz all der vernichteten leben, die er gemacht hatte. man denke nur mal an die Sache mit Leo.
Platz 3: Edea. Zwar ist sie nur von Artemisia besessen gewesen, aber dieses Outfit, diese Sprechweise, diese magischen Kräfte! Und man kann sie sogar mal ganz kurz steuern!
Sephiroth dagegen hat meiner Meinung nach nix geleistet, um ihn als richtig guten Bösewicht zu koren. Er hat doch nix tolles gemacht, außer als in Nibelheim den Psychopathen zu spielen. Und den rest hat doch nur Jenova getan.
Und Artemisia verstehe ich nicht her. Warum wollte sie eine Zeitkompriemierung? das wir im ganzen Spiel nicht erklärt! Oder war die erklärung eine Welt nur mit Hexen zu erschaffen? Wie langweilig.