Das Problem dieser Boxed Kühler ist folgender:Zitat
Die oberfläche des AMD Kühler gegen Schutz vor Oxidation vernickelt!
Und Nickel ist kein besonders guter Wärmeleiter!
Ausserdem ist bei dem AMD Athlon 2700+ Kühler die Kontaktfläche zum CPU am eigentlichen Kühler verschraubt. Es befindet sich zwar Wärmeleitpaste zwischen den beiden Flächen aber trotzdem entsteht ein Wärmestau zwischen den Beiden Platten, da ein sog. Materialbruch entstanden ist. Materialbruch bedeutet, dass sich die Atome nicht durchgehend angeordnet sind. Dadurch erwärmt sich die vernickelte Platte zusehr.
Die Lüfter, die sich auf dem Kühlern befinden sind aus einer Billigproduktion und gehen schnell kaputt und zudem sind sie auch noch extrem laut.
Die Boxed Kühler sind auch nur für die Jeweilige Taktgeschwindigkeit ausgelegt und bietet fast keinen Freiraum für Overclocker! Es gibt CPU Reihen von AMD, die sehr gut zu übertakten sind, auch mit den Boxed Kühlern aber es gibt auch einige Reihen, die diese Boxed Kühlern einfach überfordern. Daher sage ich, man sollte sich einen besseren Kühler kaufen, schonmal die auch nicht mehr die Welt kosten.
EDIT:
Man sollte auch die Wärmeleitpads abmachen!
Da diese nicht besonders gut Wärme leiten. Am besten, man benutzt die Wärmeleitpaste "Arctic Silver II" von CoolerMaster. Diese leitet besonders gut Wärme und ist auch noch nicht elektrisch leitend.
Und mit den Wänden muss ich dich leider Enttäuschen, den das gesamte Gehäuse ist mit dem Netzteil Geerdet! Wenn ein Magnetfeld in den Wänden entstehen sollte, fliesst der Strom direkt über die Erde und somit sind die Wände wieder entmagnetisiert! Oder hast du die Wände mit Gummiband gedämmt!