-
Ritter
Hi Dark Ryu!
Ich hab mir das Game auch gezogen und es heute mal probiert. Ich kann nur sagen, es hat mir Spass gemacht. Dieses schnelle AKS spielt sich wirklich gut.
Die drei Heiltränke waren für den Anfang schon ein bischen wenig, aber ich hab trotzdem den ersten Endgegner aufs erste Mal geschafft - will damit nur sagen, dass es hart aber keinesfalls unschaffbar ist. 
Das Intro hat mir gefallen und bei dem Text am Anfang kam dank der Musik ein wenig 'Es war einmal...'-Stimmung auf (im positiven Sinne!). Deswegen würd ich dir raten, die Pics mit dem Text nochmal zu überarbeiten, die haben mir nämlich nicht sooo gefallen. Ganz am Anfang ein verschnörkelter Großbuchstabe - wie man es bei älteren Büchern oft sieht - und dann in einer schönen Schriftart weiterschreiben, käm sicher gut!
Die Story ist nicht unbedingt die Neuerfindung des Rades - muss sie aber auch gar nicht sein. Ich fand sie total in Ordnung. Manche Gespräche wurden aber sehr kurz abgehandelt. Z.B. nach der Klippensturz-Szene im Haus der netten Frau.
Mapping und ChipSets haben mir eigentlich gefallen - bis auf die Häuser (von aussen). Die waren arg klein und haben auch ein paar Details vermissen lassen. Das kannst du auch auf den Screens, die du gepostet hast, sehen. Zumindest Fenster sollte ein Haus schon haben. 
Die Tall-Chars sind hübsch, nur die Hände waren ein wenig zu groß.
Dickes Lob für den ersten Endgegner (wenn auch nur gerippt
) und den Helden. Beide sind schön animiert. Vor allem gefällt mir, dass der Held nicht immer die selbe Schlaganimation hat.
Übrigens, wenn der Held zuschlägt, sieht man ihn vor Bäumen oder Säulen hinter denen er eigentlich gerade steht. Die Animation wurde mit nem Picture drübergelegt, oder? 
Was gibts sonst noch? Ach ja, Gegner können auf die Leitern laufen und mich da attackieren, während ich wehrlos bin.
Und noch einen Bug gabs nach der Klippensturzszene. Die Frau zeigt mir den Weg zur nächsten Stadt (Namen hab ich alle vergessen
), aber als ich wieder rumlaufen kann, wird der Held nicht gezeigt und kann sich auch nicht gegen die Feinde - die fröhlich auf ihn eindreschen - wehren. (Wenn die anderen weiterspielen konnten, war das aber anscheinend nur bei mir so.
)
Nun aber noch ne Frage: Wie schaffst du es, dass du in einem Dungeon alle 20 Pics brauchst? Die werden doch sicher nicht alle die ganze Zeit angezeigt, oder?
In diesem Sinne,
Grüsse
Savage