Findet ihr dieses Bild von einem Wald realistisch?
Wieso und wieso nicht!?
Bist du dir sicher, dass du dir "realistisch" als richtigen Begriff dafür ausgesucht hast?
Nun, dann nehme ich's eben so.
Der Fluß... eckig, kantig, müsste mal breiter und wieder schmaler werden.
Ein paar Bäume... stehen zu parallel zueinander. Und überhaupt wachsen an einem Ort nicht so viele verschiedene Bäume. (Bitte verstehen was ich damit meine...)
Naja... realistisch also nicht gerade. Aber eigentlich sind es recht wenig Spiele.
Also wenn ich in meiner Gegend durch einen Wald gehe, laufe ich nieüber Gras sondern eher über Erde oder Steine. Außerdem sind in einem Wald die Bäume nie im Leben soweit auseinander. Ändere es das und dann frage noch einmal.
In diesem sinne
gruß
Ryudo
--Keine Sig viel zu langweilig
Du müsstest wesentlich mehr bodentexturen reinhauen, den fluss
breiter machen, weil er sonst zu kantig wirkt, und keine so grosse
baumvielfalt, da in einem wald eigentlich meistens die selben bäume wachsen
zudem würde ich noch die bäume durch events überlappen und erhebungen
im boden einbauen~
lustig... du fragst allen ernstes ob man mit dem rpg-maker realistische landschaften darstellen kann??? löööl....
egal, ich bewerte lieber dein mapping stil.. um es "realistischer" darzustellen, sollten kleine tierchen, vögel, pflanzen, gras, pilze, etc. dazwischen sein... ebenfalls sollte es nicht eine glatte gerade ebene sein! verschiedene boden tiles wären auch ne möglichkeit
Arazuhl
--
Man kann schon. Nur halt nicht mit den üblichen Chipsets. Der Wald soll wohl halbwegs echt aber noch phantasievoll aussehen, so wie es jetzt ist sieht es wirklich zu geordnet, eher wie ein Garten, aus.Zitat
Geändert von Rina (31.03.2004 um 03:14 Uhr)
Nein, wie ein stink normaler Garten. Ô_ô'Zitat
Zum Screen: Solltest du den Fluss etwas breiter machen, mehr Bodentexturen machen. Aber mit dem Chipset schaffst du eh keinen gescheiten Wald. Eher irgendeinen ... na ja ... Garten halt.^^'
--[FONT="Impact"][/FONT]
Hi
ganz kurz, realistisch ist es nicht.
Wenn ich ein Wald machen würde, würde ich die Bäume platzieren.
z.b. Ein Baum vor der andere. Einfach wild durcheinander.
Fluss und so haben die anderen schon alles gesagt.
Löl, was ist das für'n Post?Zitat
Tipp: wenn du ne schöne Waldmap haben möchtest, liegst du mit diesem Chipset irgendwie nicht so ganz richtig.^^
Das is kein Wald, das is ne Wiese mit vielen Bäumen drauf.
Ein Wald hat entgegen der weit verbreiteten Meinung meistens KEIN Gras auf dem Boden. Ein Wald hat einen erdigen und mit Blättern übersäten Boden, der von kleinen Bodenpflanzen wie Farnen, Gebüschen und so weiter gut abgedeckt wird, wenns ein schöner Wald ist.
Das wär das erste.
Das zweite wäre, dass die Bäume zu klein sind. WENN du jemals Unterholz reinmachen willst, dann wird das nicht unter die Bäume drunter passen.
Das dritte... die Bäume sind zu weit auseinander. Das heißt, die Stämme nicht, aber die Baumkronen.
Nein, da es überhaupt keine Überschneidungen von Bäumen und Büschen gibt, außerdem zu wenig Bodentexturen und überhaupt keine Schatten.
--5 Jahre nachdem Ihr unterwegs in Düsterburg wart, seid Ihr auf Schatzsuche im Kaiserreich.
Das hier (hier klicken) ist realistisch, ja?
Ansonsten gibts ja net viel zu sagen.![]()
Sorry aber das sieht nicht ANNÄHERND nach einem Wald aus. Die Bäume sollten dichter aneinenander gestellt werden zudem sollte eine natürliche Logik den Weg in den Screen finden. Die Bäume sehen einfach nur hingeklatscht aus und das Wasser sieht auch billig aus. Editiere das Chipset und tausch es aus. Mir gefällt er absolut nicht, aber mit ein paar Änderungen kann man sicherlich mehr daraus machen.![]()
Den
wollen wir ehrlich sein: man kann keine realistischen wälder mit dem rrm2k machen... es gibt nur gut und schlechtaussehenden wälder und wie die anderen chon sagen das ist ein schlechter wald: tipp des tages: schu dir doch bei anderen games ab wie man gut wälder macht: VD, UiD etc
--In Arbeit
Man kann mit dem Maker halbwegs realistische Wälder machen. Nur gibts keine passenden Chipsets. Ich ripp irgendwann mal den Wald in SD3 wo man gegen Mispolm kämpft, der ist nämlich realistisch!
Hi erstmal
Eine realistische Darstellung eines Waldes wirst du mit so einem Chipset nicht hinbekommen. Die Pflanzen und Bäume sehen bei dem Chipset nicht so aus, wie man sich reale Bäume vorstellen wüde. Da gibt's bessere.
Zum Screen an sich:
Dem gibt's nichts hinzu zu fügen.Zitat
Die Punkte von Schatti sagen's voll und ganz.
Plöng
DJ n
von ralismus kann eh keine rede sein ^^ schliesslich ist das 2d und mit nem lower und upepr chip wohl kaum -->richtig realistisch realisierbar<-- ^^
naja und der fluss... löl da musste dich schon mehr anstrengen... der ist zu viereckig und hat zu scharfe kanten! wenn dus realistischer machen willste probiers mit schatten und dichteren bäumen! Heutzutage ist nicht mal das realistischte 3d spiel realitisch genug um es von uns als realistisch deuten zu können.. realistisch kann eigentlich nur physik sein.. etwa die fallphysik wenn man mit der waffe an eine tonne schießt und die sich physikalisch korreckt zu boden wirft... vom aussehen sprich der grafik muss sich noch einige jahre was tun ( obwohl das neue Spiel Farcry echt geil aussieht^^ )
Nein, weil:
1) Keine Bodentexturen drin sind
2) zu oft die selben Bäume
3) die Bäume zu weit auseinander stehen
zu 3): Rücke die mit Hilfe von Events aneinander!
P.S.: Juhu, 500 Posts!!!![]()