Ich kapiere sehr gut was du willst Nur du begreifst schlicht und einfach nicht, dass du IMMER deinen eigenen Weg gehen wirst, weil niemand dein Leben und deine persönlichen Gedanken haben wird. Trotz alledem bist du auch zum Kollektiv verdammt, weil du auf andere angewiesen bist, und ständig von ihnen beeinflusst wirst, auch wenn du das vielleicht nicht wahrnimmst. Meinungen bilden sich hauptsächlich aus dem Aufnehmen von Situationen, dadurch, dass man diese Interpretiert, bewertet und sein Verhalten nach der Bewertung ausrichtet. Dies ist ein wechselseitiger Prozess, d. h. das wir alle dies ständig tun, und wir uns gegenseitig beeinflussen. Wie du eine Situation jetzt allerdings bewertest, und ob und wie du dich verhälst bleibt dir selbst überlassen, es sei denn es sind Dinge die dich zu einem bestimmten Verhalten zwingen. Was dich letztendlich Individuell macht sind wie gesagt deine Gedanken, dein Geist und deine Seele, die absolut einzigartig ist in ihrer Existenz. Nichts desto trotz bist du immer von anderen abhängig.

Deinen Weg wirst du automatisch gehen, weil niemand genau dein Leben leben wird, allerdings ist es nun mal so wenn man in einer Gesellschaft lebt, das viele unserer Tätigkeiten kollektiver Natur sind. Wir müssen alle Arbeiten, zur Schule gehen usw. Und dadurch das wir zusammenleben und der Mensch auch hauptsächlich durch Nachahmung lernt, ist es normal das wir uns in bestimmten Dingen ähneln...

Ich hoffe du verstehst jetzt besser was ich meine...

Zu den Accounts:
Ahja, also führst du hier im Forum viele Verschiedene Leben. Spielst also ganz viele verschiedene Charaktere... und du willst deinen eigenen Weg gehen? Junge, du kannst ja nicht mal zu dir selbst stehen