Zitat Zitat
Original geschrieben von DeviatRosier
Es scheint mir so als würden sich hier irgendwelche "gruppen" bilden.....
Wieder mal die Antwort, die ich seit Monaten auf diesen "Vorwurf" poste - JA, natürlich bilden sich Gruppen!

Wie im richtigen Leben eben auch - du kommst irgendwohin, kennst keine Sau, niemand kennt dich, du beobachtest, siehst ein paar Leute, die dich interessieren, beginnst langsam mitzureden, wirst nach einiger Zeit (oder sofort, wenn du gut postest) zur Kenntnis genommen und gehörst nach einiger Zeit "dazu".

Ist wohl logisch, daß sich Gruppen bilden, wenn manche User jahrelang dabei sind und Freundschaften aufbauen, oder?

Nochmals (wie immer): diese "Gruppen" sind keine geschlossenen Gesellschaften, jeder kann sich, genügend Penetranz und Hartnäckigkeit vorausgesetzt, in diese Gruppen integrieren - ich hab noch keinen hoffnungsvollen User gesehen, der gute Posts geschrieben hatte und vom Forum nicht freundlich aufgenommen worden wäre.

Wenn man Müll postet, bekommt man ganz schnell bösen Gegenwind, ist auch klar... aber warum bitte sollte es hier anders zugehen als "draussen"? Zeig mir einen Bereich, sei es Schule, Uni, Job, Kegelclub, wo du sofort everybody's darling bist, ohne daß dich jemand kennt - überall musst du erst mal über eine gewisse Zeit beweisen, daß du's wert bist, daß die Leute dir ihre Zeit widmen.

Langsam bin ich's leid, alle paar Monate (mittlerweile sogar alle paar Wochen) den gleichen Text zu schreiben... ich wünschte, User würden ihre Energien weniger darauf verwenden, sich darüber aufzuregen, daß die Situation hier der in der gesellschaftlichen Realität entspricht, als vielmehr darauf, gute Posts zu schreiben, und sich dadurch ganz automatisch und zwangslos ins Forenleben zu etablieren... man wird ja noch träumen dürfen.

@DeviatRosier
Wenn du einen "bekannten" Nick hast, warum postest du dann nicht mit dem?
Damit genau das rauskommt, was du erreichen wolltest, nämlich, daß den Newbie niemand ernst nimmt?
Das war dir wohl auch schon bei Threaderöffnung klar, langsam beginne ich zu verstehen, warum Zweitaccounts echt _nur_ als Feigheit angesehen werden.