Und ist das schlecht?
User die sich engagieren und die gemocht werden (das sollte ja zumindest irgendwelche Gründe haben, außer z.B., dass sie gewhlt werden, weil sie eine Frau sind oder so), haben es einfach verdient, dass man sie achtet.
Man bemüht sich, dem Forum einen Teil von sich zu geben, denn letztendlich besteht ein Forum nur aus seinen Usern und definiert sich über diese.
Somit ist es nur legitim, diesen "guten" Usern auch etwas zurück zu geben. Es freut einen einfach (würde ich mal behaupten), wenn er eine Ehrung bekommt, zumal, wenn sie einem von der Allgemeinheit zuteil bekommen werden wird (???).
Ich z.B. war super happy, als ich Mog wurde, einfach daher, dass andere mich bestätigt haben in meinem Tun. Gleiches hier.
Außerdem wird niemand anders dadurch schlechter gemacht. Allein eine Nomineirung ist doch was tolles. Was ist denn mit den Ocars? Wieso macht man das? Um zu zeigen, wie schlecht eigentlich alle Filme sind, die keinen haben? Leute, das soll in erster Linie eine Art Spaß sein. Die Community soll sich gemeinsam (meinetwegen auch im Msn oder sonstwo) zusammenfinden und darüber reden, es ist eben ein Event.
Naja, nur dass so Leute wie Bluti dagegen sind, kann ich verstehen, manche drücken sich auch mal gerne...