Naja Gruppen bilden sich meiner Meinung nach Automatisch , dagegen kann man nichts tun ob im RL oder im Internet warum sollte ich mich auch mit eienr Person beschäftigen gegen die ich Antipartien habe ? und da jeder mal , jemanden hat den er nicht leiden kann und lieber meiden will , kommen auch mal Gruppenzustande !Zitat
Oder noch ne Möglichkeit , wenn sich bestimmte User im Forum super gut leiden können , dann gehen sie öfters aufeinander ein oder sind halt wie eine Gruppe , aber wenn es so ist , ist es nichts verwerfliches , denn es heisst ja nicht gleich das diese Gruppe dann dicht ist , man kann gerne anschluß finden , manchmal wechseln diese gruppierungen auch das ist mal so und mal so (wie ich das festgestellt habe) es ist klar das es schwer ist anschluß zufinden wenn man neu ist , aber diese Freundschaften die man sich hier aufbaut oder die gruppierungen die da sidn , sind ja auch nicht von heute auf morgen entstanden , wir haben uns das gemeinsam aufgebaut ...
Ruf hin oder her ich glaube wir haben besseres zutun als darauf zuachten ...
Naja ich gebe dir schon recht das eher auf ein Stammuser gehört wird als auf einen neuen , ist mir auch schonmal aufgefallen , aber meine theorie dazu ist , Stell dir mal vor ein guter freund von dir , übt Kritik an dir , du versuchst was zu verändern , irgendein neuer in der klasse beruf oder sonstwo kommt an und übt Krtik an dir , die meisten reagieren darauf nicht positiv (vielleicht nicht alle) aber ich würde sagen : woher willst du das wissen du kennst mich doch garnicht !!!
und so sehe ich das auch mit dem Forum wenn ein Stammuser sich beschwert , wird es ernster genommen , weil dieser User sich hier seinen "ruf" verdient hat weil man ihn kennt und weiß wie ernsthaft oder albern er ist und er ist lange genung hier und kennt das forum auch ziemlich gut , naja wenner kritik ausübt würde ich da eher drüber nachdenken als wenn das jemand tut der noch nicht lange regestriert ist und kaum postet 1. Denke ich mir da , diese Person hat das Forum noch nicht gut kennengelernt 2. Sehe das diese Person kaum postet und denke mir dann , vielelicht hat diese Person sich noch nicht bemüht Freundschaften hier zu schließen , also worüber beschwert sie sich ? das man hier nicht in den schoß geschmissen bekommt ?
Eherlich gesagt ich Persönlich würde das nicht abstreiten , aber halt weil ich der meinung bin das manchen die was für das Forum getan haben auch respekt gebührt ...Zitat
Aber es ist wie im RL wenn man gute Freunde hat respektiert man sie auch , kommt ein neuer kann man nicht sofort sagen , wie er so ist ob man ihn ernst nehmen kann oder ob er nur provozieren will oder was auch immer er vorhat , deswegen lernt man ihn erst kennen udn ich finde erst wenn man jemanden gut kennt kann man ihn respektieren , so ist es auch in einem Forum , die meisten kennen sich gut und respektieren sich da gibt es natürlich auch User die eine person nicht leiden können und respektieren ihn halt nicht , aber es ist ja nicht so das man jetzt respekt vor jedem Stammuser haben muß sondern der respekt kommt doch nur von den leuten die einen gut kennen und wissen wie du so ungefähr tickst ( postingmässig gesehen) !