-
General
Hmm, ich bin der letzte, der sich hier streiten möchte, aber paar sachen lassen sich da schon erwidern:
1.Warum schreibst du diesen (in meinen Augen) Stunkmacherthread nicht mit dem Nick, der schon seit 1 1/2 Jahren hier bekannt ist?
Angst um den Ruf? (sry, aber es liegt nahe)
2. Siehst du mal, du hast nicht reingeschaut und genau so sollte es jeder machen, den es nicht interessiert. Und mal ganz ehrlich, so oft werden solche Aktionen auch nicht gemacht. Und die "Masse" steht nun mal auf Auswahlthreads
Ich finde es jedenfalls toll, daß sich mal jemand was für die Comm ausdenkt, schade, daß fast alle Ideen nur kritisiert, lobende worte aber immer zurückgehalten werden.
*lob*
3. Yo, schon recht, das mit dem Niveau. Aber es wird bestimmt nicht besser dadurch, daß man immer nur rummeckert. Das führt viel eher dazu, daß Leute, die *vielleicht* auch noch was zum Niveau beitragen könnten angenervt weggehen. Was die Sache nicht besser macht.
AUßERDEM: Wenn du schon mitgelesen hast, dann hast du ja auch mitbekommen, daß das Forum im Bezug auf Niveaufragen u.ä. ein kleines Pulverfass ist, wo man, zum wohle derer die sich wegen des Internets nicht aufregen wollen und damit auch nicht belästigt werden wollen, nicht unbedingt weiter mit dem Glimmspan rumbohren sollte.
5. Naja, ich meinte ja schon, so viele threads dieser Art gibts nun wirklich nicht - außer du zählst die Mogwahl auch dazu. Falls ja, fände ich das schade, weil damit wieder eine (IMO geniale) Idee nur runtergemacht wird (*auch hier einfach mal +LOB+*)
Und ja, ich gebe dir recht, es gibt viele Leute, die *Hauptsache Post haben* irgendwas dummes daherreden. Aber wenn sich nicht IMMER ein dummer finden würde, der darauf eingeht, dann könnte man das doch einfach übergehen. Bei wirklich interessanten threads steigen diese Leute sowieso irgendwann aus.
Und hey, wenn du vom eigentlichen Sinn des Forums sprichst. Also für mich ist der, einfach ein bisschen Spaß zu haben. Nicht mehr und nicht weniger. Das Niveau sinkt und fällt übrigens und auch ich war in letzter Zeit nicht immer glücklich damit. NA UND? Macht doch nichts, das wird auch wieder besser, aber IMO nicht dadurch, daß man einen thread aufmacht.
(Das ist wie folgendes: Zwischen zwei Personen stimmt es mit der Kommunikation nicht mehr so ganz.
1:"Hey, wir müssen uns mal unterhalten."
2:"Jaa, was ist denn los?"
1:"Unsere gespräche werden immer langweiliger und die Kommunikation flacht immer mehr ab."
2:"Ja, hab ich auch gemerkt. Was machen wir jetzt"
1:"Weiß ich auch nicht.")
Und, hat einem von beiden dieser metakommunikative Nonsense geholfen?
Und das mit dem Ruf ergibt sich automatisch. Wer nur Müll macht hat auch den entsprechenden Ruf.
Edit: Ich sehe grade, Skar hat auch gepostet - und spricht mir aus der Seele! Etwas in der Art wollte ich mit obigem auch ausdrücken.
Was jetzt passiert, ist auch schon wieder fast abzusehen. Leute, die versuchen das ganze friedlich beizulegen werden ignoriert, die Postings (auch unsere beiden Edit2: (+WCs Posting unter mir)) überlesen oder wenn doch gelesen, falsch aufgefasst, irgendwer greift irgendwen an, und wir haben wieder genau die Situation auf die es immer herausläuft: Einen sinnlosen Streit ohne Ergebnis, der nur dadurch entstanden ist, daß mal wieder jemand unzufrieden war und sich nicht damit begnügen konnte, das alleine zu sein, sondern alle anderen auch noch in die Unzufriedenheit mitnehmen muss.
Wow, ich kam ganz ohne Ironie und dumme Sprüche aus, das wird meinem Ruf enorm schaden.
Geändert von Hiryuu (10.03.2004 um 17:16 Uhr)
Haha!