Zitat Zitat
Eine Leistungsgesellschaft also, bei der es den meisten (nicht nur, aber sicherlich auch) um den eigenen Ruf geht.
Wo bitte ist das eine
1.) Leistugs und
2.) Gesellschaft?

zu 1.) Wenn du Leistung als Engagement definierst hast ud recht. Wieso sollte ich jemanden super mögen, wenn ich von ihm 20 Posts gelesen habe? Außerdem geht es quasi her nur um einen Bonus. Als extra quasi. Es geht hier in keinster Weise um irgendwelche Diffamierungen oder so. Es ist, genau wie die Oskars ein Spaß.
Wer solch einen Spaß nicht versteht, soll eben dazu schweigen und nciht mitmachen. Wer neidisch ist, kann nichts gönnen und kann entweder resignieren oder sich vielleicht bemühen, etwas zu leisten.
Ich gebe auch niemandem einen Drink aus, den ich nicht mag.
Und du hast recht, ich wäre sehr für eine Leistungsgesellschaft, denn ohne Leistuzng funktioniert auf diesem Planeten rein gar nichts. S. Deutschland, s. die ehemligen kommunistischen Länder (wobei das kein VErgleich sein soll). Und sogar da gab es Orden und BElohnungen für besondere Leistungen.

zu 2.) DAs hier ist ein Forum. Es geht in erster Linie um Spaß, wer keinen hat, dem steht es frei zu gehen. Das ist bei einer GEsellschaft in der Regel nicht der Fall.
ABER genau wie in einer GEsellschaft, gibt es auch hier Menschen, die man nicht mag und andere, die man mehr mag. Ein Happy Wonderland, wo Bienchen summen und Blümchen wachsen gibt es nirgendwo. In jeder Gesellschaft gibt es eben solche, die Leistung und VErantwortung tragen, und die dafür belonht werde. Würde irgendwer sich in einer Gesellschaft mehr anstrengen, wenn alle das gleiche bekommen werden würden? Bis auch ein paar Ausnahmen sicher nicht. Und außer einem tollen "Preis" haben auch die Gewinner dieser Votes nicht.

Wer meint, nicht integriert zu sein, soll einfach merh posten, es kommen und gehen immer USer in die "Stammcommunity" ein und aus. Wer nur 5 Posts hat, braucht sich da nicht zu wundern.

Zitat Zitat
Eine Leistungsgesellschaft also, bei der es den meisten (nicht nur, aber sicherlich auch) um den eigenen Ruf geht.
Worum sollte es denn deiner Meinung nach gehen?
Wenn du behauotest, dass es hier nicht darm ginge, seine Meinung kund zu tun irrst du, aber auch durch Meinungen - gerade in Internetforen - macht man sich ein Bild von anderen Usern.

Zitat Zitat
@Valin: User, die selbst etwas ändern wollen und dabei zu sehr querschlagen, werden zurechtgewiesen und es wird ihnen geraten, ihr Anliegen vorzubringen, wie es DeviatRosier gerade gemacht hat. Und das bestimmt auch von Com-GFs.
Nein, ich denke nicht. Es werden immer wieder Neuerungen eingeführt, z.B. dass auch "normale User" mittlerweile einen QFRAT aufmachen.
Außerdem ging es darum es darum, durch Threads und Themen das Niveau zu steuern.
Wenn jetzt hier natürlich jemand anfangen will über Themen auf BRavo Niveau zu diskutieren, dann wollen wir das hier nicht, weil dieses Forum sich einfach anders definiert. Der soll dann eben zu www.bravo.de gehen, da findet er sicher viele Gleichgesinnte.

Zitat Zitat
Bist du dir sicher, dass du die User-Wahlen damit vergleichen willst?
Bis auf die Tatsache, dass es hier nicht um Millionen geht: JA!

deviat kann gerne Kritik üben, keine Frage, aber dann möchte er das ach bitte etwas näher erläutern und vielleicht selber auch einmal Stellung nehmen.