-
Waldläufer
Suche Scripter für Taktik-Shoot-KS (VICE NIGHT)
Tach Leute,
Ich suche einen (brillianten
) Scripter, der mit mir zusammen an VICE NIGHT arbeitet.
Der Kern des Spiels ist das Taktik-Shoot-KS (wollte Bullet Time einbinden, aber nun lieber nicht).
Das heisst:
- Gegner haben eine gewisse KI, suchen Deckung hinter Säulen, Kisten und anderen größeren Gegenständen und behindern sich dabei nicht
- Gegner hechten bei Schüssen auf Ihnen zur seite, können in die Hocke gehen
- 2 Schuss-Ebenen, man kann im Stehen schießen, oder in die Hocke gehen und schießen
- bei Waffen mit großer Feuerkraft wird der Gegner zurückgeschleudert und prallt zb. an der Wand ab und fällt zu Boden
- wenn man auf Benzinfässer schießt, explodieren diese, Personen in Reichweite "fliegen weg" und sterben
- Held kann sich an Wänden anlehnen, erreicht er so eine Tür, kann er aus dem anlehnen heraus sich zur Tür drehen und auf den Gegner schießen oder hechtet zur anderen Seite (siehe Video).
- Das KS soll möglichst ohne Tastenpatch funktionieren. Der Held führt situationsabhängig verschiedene Aktionen aus. Steht er vor einer Wand und klickt Enter, so lehnt er sich an diese. Steht er vor einem Tisch und klickt Enter, so kickt er den Tisch um, nach einem weiteren Klick auf Enter hockt er sich hin um hinter den Tisch in Deckung zu gehen.
Lehnt er sich an eine Wand und schlendert an der Wand zu einer Tür, hat er folgende möglichkeiten:
klickt man nach oben, dann erst Enter, dann dreht er sich zur Tür und richtet die Waffe zum Gegner, klickt man gleich auf Enter, hechtet der Held zur anderen Türseite. (siehe Video)
Das Spiel wird zu 50% aus Adventure-Elementen bestehen (damit die Story nicht zu kurz kommt) und zu 50% aus Shooter Einlagen. Man kann also nur in bestimmten Situationen die Waffe benutzen.
Das KS erfordert natürlich eine verdammte Menge an Battle Animations. Diese kann ich auch machen, aber beim Scripten.......keine chance, da bin ich absoluter nullchecker.
Wer sich das Scripten dieses KS zutraut, meldet sich bitte, bitte bei mir. Ich werde alle erforderten Animation für Gegner und Held bereitstellen.
Hier ein kurzes Video vom Spiel, welches 3 Aktionen vom Helden zeigt:
Quicktime-Video (600kb):
http://linh.mai.bei.t-online.de/action-preview.zip
AVI-Video divX 5.11-codec (700kb):
http://linh.mai.bei.t-online.de/action.zip
Bitte melden, wenn Ihr Lust und Zeit habt, dieses Projekt mit mir fertigzustellen!
-
Abenteurer
Ich hoffe dir ist klar, dass einige deiner gewünschten Features zusammen schwer kompatibel sind und du mit sehr langer Entwicklungszeit rechnen musst!?!