Uh, ich denke kaum, daß das ohne Weiteres im RM2k(3) möglich ist.
Die einzige Methode, bei der ich _denken_ (wohlgemerkt, ich gebe keine Garabtie drauf) würde, wäre ein kleines Pic, was exakt so über den Hero gelegt wird, daß die Rüstung wie angelegt aussehen würde; vergleichbar mit einer Anziehpuppe aus Papier, wo man die Kleidung "drüberlegt".

Da aber der Hero sich in alle Richtungen bewegen läßt, muss ein Common Event IMMER parallel laufen und ein Enter Password innerhalb eines Cycles beinhalten.

Je nach Taste müßte das Rüstungs-Pic mitbewegt werden, da auch der Hero sich natürlich bewegt.
Wenn er nach links geht, y-Pos der Rüstung minus 16 Pixel, nach rechts x + 16, nach oben y + 16 und nach unten y - 16.
Falls das überhaupt klappen sollte und der Maker das Pic synchron mit dem Hero verschiebt (das ist das größte Prob, exakt beide Geschwindigkeiten anzupassen), gibt es noch die Sache bei Wänden:
Char steht links an der Wand, aber wenn mannochmald nach links drückt, bewegt sich das Pic weiter, d'oh.
Daher muss man dann an der Wand direkt ein Event erstellen, das eine Fork einschaltet und auf diesem Feld in dem Common Event die Bewegung bei Betätigen der <- Taste ignoriert.
Dies gilt genauso für obere, rechte und untere Wände, wo man etliche Events setzen müsste.

Der Aufwand wäre wohl trotzdem groß. Man kann eine Rüstung in verschiedenen Farben ja mehrfach benutzen und den Rest genauso über andere Armor machen.

Imo ist der Aufwand viel größer als der Nutzen, falls meine Idee überhaupt richtig funktionieren sollte