Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Advance Wars

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rina Uchiyama
    Ich kann mich nur an den ersten Teil erinnern, ohne Wollmütze^^. Aber die Farbe ist doch gleichgeblieben...?
    Ja, die Farbe ist gleichgeblieben, nur dass er jetzt eine Wollmütze trägt^^ Spiel mal wieder AW2

@Mod: Ja, das ist ganz normal, ich führe öfters selbstgespräche und antworte auf meine eigenen Posts

Hänge schon seit wochen/monaten im letzten level fest

Aber mal was zum Thema

Ich habe mal überlegt mit dem maker auch so ein spiel zu amchen wie AW. Vom Prinzip her isses ja nicht schwer. Keine gleichzeitig ablaufenden prozesse, einheiten gehen immer nur felderweise usw.

Aber schade is nur, daß man nicht wirklich im multiplayer spielen kann. Höchstens per mail das savegame austauschen nach jeder runde. Is aber auch umständlich nach jedem zug

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dereknor
    Aber schade is nur, daß man nicht wirklich im multiplayer spielen kann. Höchstens per mail das savegame austauschen nach jeder runde. Is aber auch umständlich nach jedem zug
    Bei AW gibt es doch einen Spielmodus in dem der GBA quasi rumgereicht werden kann. Also Multiplayer, aber natürlich nur an einem PC in dem Fall.

Ok, die Püppchen passen als Vorlage...

Der Chara normale RTP-Größe oder Tall?

@Dhan
    RTP wäre am besten

Ich mächte gar kein AW Spiel machen, ich brauch nur ein Typen der so aussieht wie Olaf...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dereknor
    Ich habe mal überlegt mit dem maker auch so ein spiel zu amchen wie AW. Vom Prinzip her isses ja nicht schwer. Keine gleichzeitig ablaufenden prozesse, einheiten gehen immer nur felderweise usw.
    Die AI dürfte wohl das Hauptproblem sein. Vor allem da die Teams in AW keinen Leader haben bzw. das Scripten von Zielen wie das Errichten/Einnehmen von Basen recht kompliziert ist.

Ja, das is das problem, die AI

Und das Skripten einer AI is ja eine wissenschaft für sich und habe bisher auch noch keine programmiert

@ Julian
    Was für ein spiel machst du denn eigentlich ?

Jedenfalls alles, was über Search & Destroy hinausgeht