-
General
Zitat
Original geschrieben von Kimahri
Ich hab zwar leider keine Antworten parat, aber wohl noch ne Frage. 
Wie heißt das Ding, welches man im Supermarkt auf das Fließband legt um die Waren des nächsten Kunden von seinen eigenen zu trennen? @_@ ...
iirc heißt das ding 'warentrennholz'.
hab ich mal gelesen, kann aber angehen, dass der wortanfang nicht ganz so stimmt. das -trennholz ist aber auf jeden fall im wort enthalten. 
@ andere 2 fragen
keine ahnung. ich weiß, dass ich als kind (da war ich wegen nem gebrochenen schlüsselbein im kh) mal gefragt hab, was diese leuchttafel da an der wand ist und der arzt hat mir dann son langes wort dazu genannt.. weil ichs genau wissen wollte. ich hab das dann wochenlang mindestens 10 mal am tag vor mich hingebrabbelt, weil ichs im kopf behalten wollte.. fragt mich nicht warum.
aber dran erinnern, wie das lautete, kann ich mich heute trotzdem nicht wirklich o_O
na ok, vielleicht kommts ja wieder.
da fällt mir auch wieder dieses musikinstrument ein, in welches man reinbläst und dann tasten betätigen kann. irgendwie so eine art keyboard zum reinblasen. früher hab ich das sogar mal gespielt, aber wie das dingen heißt.. da hab ich auch keine ahnung mehr.
edit:
HAH! melodica heißt das ding.. 
mal guggn, vielleicht kommen die anderen wörter auch wieder.. ^^
Geändert von Kefka (09.03.2004 um 18:04 Uhr)