mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    @Kefka
    Lol, das Trennholz allein hört sich ja schon bescheuert an.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von invincible Lilly
    Ich habe auch eine Frage:
    Es gibt ein Nervenzentrum, direkt am Ellenbogen, wenn man das plötzlich irgendwo anstößt oder trifft, schmerzt das höllisch und zieht durch den ganzen Körper. Ich weiß bis heute nicht, wie man diese Stelle offiziell nennt, ich nenne es immer "geckisch Knüppchen", der Ausdruck stammt noch aus meiner Heimat, dem Hunsrück.

Weiß das einer?
    Bei uns nennen wir das "Musikknochen" oder "Musikantenknochen". Keine Ahnung obs wirklich stimmt, Hylians Lösung hört sich auch adequat an. ^^ Ich habs letztens sogar geschafft mich genau an der Stelle 2 mal innerhalb einer Minute zu stoßen. X_x

schön der das thread angenommen wurde

@lippenbändchen DOH! da hat ich echt drauf kommen können.

ich brauche dieses röntgen-leuchtding 1.weil mir das licht so gut gefällt und 2tens weil ich dann da ein röntgenbild meines schönen kopfes dran machen will."design"

das ding an der kasse könnte artikeltrenner heissen(sowas bringen wir dann mal bei genial daneben).
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    Ellbogen: bei uns in Österreich heißt das "narrisches Bandl"!!
    Naja ich wohn auch in Österreich bezeichne, dass aber trotzdem als "tamisches Aderle" ^^". Naja kenn nur den Begriff.

Users Awaiting Email Confirmation

@ noRkia

Das Leucht-Ding was du suchst heißt einfach "Röntgenbildbetrachter" oder auch "Röntgenfilmbetrachter"! Ich weiß zwar nicht, ob es da noch einen Fachausdruck für gibt, aber unter den Namen findet man das meiste. Und ich hab mal geschaut, die Dinger gibts auch bei e-bay (gibts da eigentlich auch was nicht??? )

@ Alexandrikon

Jupp! Es heißt wirklich sitt (auch wenn dieses Wort einfach doof ist ) Das war mal ein Preisausschreiben, dass der Duden veranstaltet hat, weil es bis dato noch kein Wort dafür gab und irgend so ein *+#<-~ hat mit diesem Wort das Preisausschreiben gewonnen. Und seit dem steht dieses Wort im Duden (zumindest in den neueren Versionen).

Aber eigentlich Interessiere ich mich nicht für Dinge deren Wörter ich nicht kenne. Ich finds eigentlich immer viel lustiger mir Fremdwörter aus dem Duden zu suchen und zu gucken was die für eine Bedeutung die haben.
    Z.B. Dipsomane = Quatalssäufer
    Geändert von türschi (10.03.2004 um 00:31 Uhr)

Ich hab da auch mal ne Frage:

Wie heisst das Verb für SMS schreiben, IMO gabs da auch so'n Duden-Ausschreiben, ich hab das Resultat aber nie Mittbekommen.

Und nochwas: Wie heisst beim Reissverschluss das Ding, an welchem man den Reissverschluss öffnet und schliesst?

zu sms sag ich immer "es em essen"
    simsen ist doof.

beim reisverschluss...hmmm henkel?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Sagt man zu sms schreiben nicht simsen? Ob das offiziell ist, weiß ich zwar nicht, aber das hab ich mal gehört, dass das wohl am häufigsten dafür benutzt wird.
    Und das Reißverschluss-Teil nennt man, glaub ich, Zipper, oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yunie
    Und das Reißverschluss-Teil nennt man, glaub ich, Zipper, oder?
    Zipper is doch eigentlich nur das englische Wort für Reißverschluss, glaub kaum, dass man das so nennt, oder? O.o
    Wobei ich mir vielleicht noch "Reißer" als Bezeichnung vorstellen könnte, damit "reißt" man den 'Reiß'verschluss ja auf.

In Italien heißt das Teil fürs Fließband im Supermarkt 'Cliento Successivo' (steht zumindest drauf).
    Ich nenns da schon lieber Warenzugehörigkeitsindikator.

Übrigens finde ich es total sinnlos davon zu sprechen, eine SMS zu verschicken. Wer verschickt denn bitte Kurznachrichtendienste?
    Aber ich geb ja zu, dass ich das natürlich auch sage
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Hallöchen,
    hab auch mal ne Frage. Gibt bestimmt ne ganz simple Antwort, aber naja....

Also, wie haisst dieses Gerät das in Krankenhäusern den Herzschlag überwacht und ständig piepst??

Ein EKG oder EEG wird das doch nicht sein, oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mopry
    Ein EKG [...] wird das doch nicht sein, oder?
    Doch, oft / meistens gekoppelt mit dem Narkosegerät

Danke!
    Jetzt kann ich beruhigt weiterschreiben und auf das nächste Fettnäpfchen warten. ^^

EKG- Elektrokardiogramm
    EEG- Elektro Enzephalograph

EKG zeichnet deinen Herzschritt auf
    ein EEG ist der Graph, sprich der laaange Zettel, der da rauskommt und kann für mehrere Messgeräte verwendet werden

so schluss mit klugscheißen [vl. hab ich da ja auch was verwechselt...glaub aber nit]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    so schluss mit klugscheißen [vl. hab ich da ja auch was verwechselt...glaub aber nit]
    Nein, ich glaube auch nicht...
    wir zumindest haben aber das EKG-Gerät einfach EKG genannt im Krankenhaus (Wie man auch "Foto" sagt, aber Fotoapparat meint )
    "schließ den mal an's EKG an..."
    Naja, drum hab ich das bejaht