Zitat Zitat
Original geschrieben von Shadow_Ninja
Aber ich hab auch ein paar Klugscheißer satt.
No 1: ein 21 Jahre altes Mädchen. Die hat mehr Erfahrung als ich und ist erhgeizig. Von der gibts insgesamt 3 Varianten in unserer Klasse. Ich seh keine möglichkeit sie zu übertreffen. Was ich hasse ist, das die sich über ne 1,4 auch noch beschwehren. IQ-Snobs sind nur auf 1er versessen, das hasse ich ganz gewaltig.
Hum, die Beschreibung könnte ja fast auf mich zutreffen (ich bin nur älter). ERGO: Ich bin auch in den Augen einiger meiner Mitschüler eine arrogante Besserwisserin... aber kaum einer von denen hat mich je nach meiner Motivation gefragt!

Ich hatte zuvor 8 Semester (!) vergebens studiert, dass ich jetzt, nachdem ich einen anderen Weg eingeschlagen habe und mir auch sehr bewusst ist, dass ich nicht gerade jünger werde (und fangt mal mit 23 Jahren eine neue Ausbildung an, mit dem Wissen, wenn es da nicht gut läuft, habt Ihr aus Eurem Leben immer noch nichts gemacht), dermaßen ehrgeizig geworden bin, dass ich mich über eine 1,7 (bei uns gibt es nur 1,0 1,3 1,7 2,0 etc.) auch ärgere.
Wieso auch nicht, teilweise waren die Fehler vermeidbar!


Ich persönlich kann dafür die Spezies Schülerin (wie das eine Mädel neben mir) nicht ab, die glaubt, sie hätte die Erfahrung überhaupt, haut gleichzeitig solche Glanzaussagen raus wie: zum Thema soziale Einrichtungen für Mütter "Gehören dazu nicht auch Asylantenheime?" (man, und das ist wirklich nur ein Beispiel, die hat solche Dinger ständig drauf), schreibt wirklich in jeder Klausur ab oder spickt - und wenn das nicht reicht, erzählt sie den Lehrern Stories, in welchem Streß sie doch gerade steckt... und hat im Endeffekt sogar in zwei Fächern eine 1 auf dem Zeugnis bekommen.
This sucks!
Sie bekommt schulisch wirklich nichts alleine auf die Beine, das beste ist aber noch, dass sie die guten Noten wirklich für ihre Leistungen hält, fragt mich nicht, was die für eine gestörte Wahrnehmung hat!