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Thema: [Horror] Dreamless - Auferstanden!

Baum-Darstellung

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  1. #1

    [Horror] Dreamless - Auferstanden!



    -~ Dreamless Spielevorstellung ~-

    Vorwort:

    Nach Spielekrachern und Vorstellungen wie Vampires Dawn II (ink. Trailer
    von Marlex) und Aldaran (Killathome) sowie Castle of Spirits (von Blackdeath)
    komme nun ich nach einer langen Pause an der Reihe, die dadurch verursacht
    wurde, weil ich privat viel zu tun hatte. Dazu gehören u.a Freunde/Freundin,
    Schule und andere Angelegenheiten, in die ich mich nicht weitervertiefen
    wollte. Fakt ist, dass es nun eine neue Spielevorstellung gibt, von Dreamless,
    der neueren Version 0.8 (Alpha/Beta] wo ich rein optisch viel
    aufgebohrt habe und einige Aspekte verbessert habe. Viele neue "Räume"
    und Gegenden gibt es auch diesmal nicht zu sehen (Geheim), denoch sind
    nahezu alle 22 Screenz stark verbessert worden, schaut sie euch also unbedingt
    an!

    Fangen wir also geschickt an:




    Neu! (Umgeschrieben und veränderte Fassung)

    "Die Nacht hat viele Fasseten.
    Man fragt sich nur, durch welche man ständig sieht."
    John Bruckheimer, Schriftsteller


    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl/stevev1.png

    Mein Name ist Steve McGeven. Ich bin - wie man sagen kann und worüber
    viele schließlich stolz wären - Amerikaner und "stolzer" Vertreter des Patriotismus
    in dieser verrückt gewordenen Welt. Allerdings ist mein Leben aus den Fugen
    geraten. Ich bin ledig, hab einen miesen Job bei der New York Times, einem
    "zweitklassigen" (wie ich es nenne) Magazin und kann stolz sein mein Brot
    für mich selbst zu verdienen und nicht Vater "Staat" das Geld aus der
    Tasche zu ziehen. Doch es gibt etwas ,was mich prägt und mich seit
    dem Tod meiner Eltern auf Schritt und Tritt verfolgt. Es ist was furchtbares,
    was "gefährliches". Es ist so, als würden mich meine Träume verfolgen....
    furchtbare Alpträume von beispielsloser Realität.

    Manchmal wache ich auf, in einer fremden Welt die mir sehr real erscheint.
    Ich kann riechen, schmecken und atmen....eine verpestete Luft. Ich wache
    auf und höre seltsame Geräusche: "Jauchzen, Gröllen und schlimme
    Schreie". Ich glaube selbst ich werde verrückt, doch niemand kann mir helfen.
    Die Ärzte sind ratlos. Die einzige Antwort die ich bekomme ist: "Spott und
    Sprüche wie "Gehen sie doch in die Psyhatrie..." Doch helfen , konnte mir
    bisher niemand.

    Und so wandere ich in diesem Land...in dieser Stadt der Anonmyität umher...
    pardon...so wanderte ich! Jetzt lebe ich in Tenesie. Gerade umgezogen in
    ein friedliches Dörfchen, weit weg vom Trubel des Kapitalismus, wo man
    noch mit Waren handelt und Fabriken ein Fremdwort sind.Ich hoffe hier,
    das Übel aus meinem Kopf zu vertreiben, Ruhe zu finden, denn sonst
    weiß ich ehrlich nicht, was mir noch zu stössen könnte. Ich habe
    schreckliche Angst und das obwohl ich mich selbst als mutig
    bezeichnen würde. Ich hoffe die Hilfe naht, denn sonst bin ich
    verloren!

    Bißchen (überzogene) Werbung!

    Laufe um dein Leben, sehe der Angst ins Auge, bekämpfe die Düsternis und deinen
    schlimmsten Alptraum: Deine Angst. Siehe den Tatsachen ins Auge, erforsche Verliese
    ,Wälder und lüfte das Geheimnis deines Traums,töte düstere Monster, löse
    Rätsel und stell dir bloss keine Frage: "Schaff ich jemals dieses Geheimnis zu lüften?"

    Sieh es! Erlebe es! Spiel es!

    __________________ DREAMLESS ___________________






    Grafik-Features:

    * Neue Chipsets/Facesets/Charsets/sonstige Effekte
    * "Volumetrischer Boden-Nebel", der sich über die Map
    erstreckt und dem Spieler das Gefühl gibt, echt im Nebel
    zu stehen. (Siehe Screenshot)
    * "Realitisch" Ausgeleuchtete Maps.. (ab Horrorpart)
    * Neu Designtes H.U.D (Heads up Display)
    * Neue Pictures sorgen für bessere Grafikbillianz
    (Neue Wolken, Regenbogen, Sonnenstrahlen etc.)
    * Lichteffekte werden für Atmosphäre sorgen
    * Luminanzeffekte, die erstmalig dem Chipset
    "Tageszeiten" zu ordnen werden...siehe Screenshot
    * Wieder MaDMaX typisches (und hoffentlich)
    sauberes und schönes Mapping...

    Gameplay-Features:

    * Multiple Enden, je nach Verlauf vom Traum..
    (Erstricke ihn dir selbst... Alptraum oder Happy End?)
    * Vielfältige Storyline (Wie in FB 2), wo jeder Character
    eine Rolle spielt,viele Ideen,viele Schicksale
    * Kämpfe dich mit 6 Waffen durch die größte
    Hölle der Welt
    * Traumsystem (In Planung und Vorbereitung)
    * Verbessertes Balancing aber..
    * Schwierigkeitsgrad bleibt etwa gleich (Mittelschwer ^^)
    * Neues Menü
    * Shoot KS
    * Komplett neue Musikstücke in mp3.wav.midi. Qualität
    --> Komponisten u.a Jerry Goldsmith,James Horner & mehr...
    * Vergleichsweise interessanters Intro mit neuen
    Ideen
    * Sonstige neuen Ideen die hinzugefügt werden...



    Alle Screens sind mit Photoshop 7.0 auf die Auflösung 343x258 wegen
    der Übersicht vergrößert worden.


    Alle Screenshots ink. Bemerkung (Neuheiten ebenfalls). Also bitte auch den Randtext
    lesen. Danke für eur Verständniss.

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...ss-screen1.png

    Das Dreamless-Titelbild. Gräulich und gleichzeitig auch bedrohlich, wie ich selbst
    sagen würde. Das System Set wurde dafür extra angepasst und findet sich im
    ganzen Spiel so wieder. Neue Ressourcen Symbole schmücken ebenfalls dieses
    "Bild". Neu: Die Schrift oben ist in einem "Bogen" nicht mehr "Gerade".

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...ss-screen2.png

    New York aus einer Zwischensequenz. Der Mülleimer ganz unten links ist
    noch ein Platzhalter für einen späteren, von daher nicht zu beachten. Das Chipset
    ansich ist hier jedoch minimal editiert, was nicht heißen soll, dass es schlecht
    ist.

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...ss-screen3.png

    Aus dem Wald (Plötzlicher Anfang im "Intro" = voll spielbar). Man beachte
    das editierte Chipset und den "volumetrischen" Bodennebel, der sich über
    die ganze Map erstreckt.

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...ss-screen4.png

    Steve's Haus in Tenesie. Geschmückt mit einem stark editierten Chipset, vielen
    Picture Effekten und sowie Schatteneffekten die heutzutage jedoch Standart
    sein mögen. Neu: Unten den Baumpictures sind jetzt noch "Schatten"
    dieser "großen" Vordergrundbäume" zu erkennen.

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...ss-screen5.png

    Ein Haus aus der Stadt Tenesie. Hier erkennt man villeicht mehr,
    die vielen Details rund um die Stadt. Npc's sind schon eingebaut,
    allerdings nicht auf dem Bild hier).
    Neu: Baumkronenschatten (ähnlich wie in VD2)

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...ss-screen6.png

    Aus einem Haus in Tenesie. Wiedermal ein stark editiertes Chipset mit einem
    kleineren Lichteffekt. Mehr kann man dazu - glaub ich - auch nicht sagen.

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...ss-screen7.png

    Aus dem Standart Menü. Evt. schwierig lesbar, aber denoch erkennbar, dass
    ich mich auch hier optisch Mühe gegeben habe, einen gewissen "Kontrast"
    oder Einheit zu bewahren.

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...ss-screen8.png

    Aus einem der schöneren und reicheren Gegenden (hier ein Haus) in Tenesie.
    Einige neue Sachen wurden seitdem letzten Mal dazu editiert und die Farbtiefe
    bißchen verändert. (Im Chipset selbst)

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...ss-screen9.png

    Hier ein etwas "ärmlicheres" Haus...obwohl man "arm" nicht gerade sagen
    dürfte. Ebenfalls editiert und ein Lichteffekt eingebaut. Charset ist von Kelven
    (hab noch keine Erlaubniss...sorry :/ )

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...s-screen10.png

    Der Laden des Verkäufers ist komplett neu gestaltet. Das Chipset editiert und
    ein Lichteffekt eingebaut. Die Textbox hier, ist aufwendig gestaltet worden
    (Rip aus Hexen), die Facesets haben alle Emotions.

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...s-screen11.png

    Auch Schriften kann man in Dreamless finden. Den Inhalt findet man z.B
    in solchen Büchern wieder, die ich beschrifte... ^^

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...s-screen12.png

    Die "Neu-Gestaltene" Kirche, mit komplett neuen Texturen, sau vielen
    Lichteffekten und einem Kronleuchter im Großformat. Sehr aufwendig
    gestaltetes Chipset, an dem ich sau lange saß.

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...s-screen13.png

    Das Horror Haus von Außen! Das Andere sah mir einfach zu mies aus...nicht
    nach einem Haus sondern nach einem "Schuppen" halt. Hier ist die neue
    Edition mit einem stark editiertem Chipset und sau vielen Pictureeffekten.

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...s-screen14.png

    Aus dem Haus (Rezeption). Man erkennt das aufwendig gestaltene Menüdesign
    sowie das Hud (Head Up Display) an dem man seine Hitpoints (Leben) und die
    Ausrüstung sehen kann.

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...s-screen15.png

    Weiterer Raum aus dem "Horror Haus" mit aufwendig erstellen Licht - und
    Schatteneffekten.

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...s-screen16.png

    Die Items aus dem Standart Menü...nahezu alle mit eigenem, selbstgemachten
    Symbolen, die ich extra für Dreamless erstellt habe um alles aus dem alten
    Menü rauszuholen.

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...s-screen17.png

    Wieder ein Raum aus dem Horrorhaus....alles andere scheint hier
    wohl geheim zu sein...also *pssst* ^^

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...s-screen18.png

    1ster Stock ... und gleichzeitig neuer Raum *g*

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...s-screen19.png

    Ein Kinderzimmer. Ebenfalls sehr aufwendig gestaltet...ein eher wichtiger Raum
    im Spiel aber alles andere bleibt jetzt mal geheim. ^^

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...s-screen20.png

    Die "Spielbar". Alles andere sollte sich nun von selbst erklären. Aufwendige
    Schatten - und Lichteffekte sowie ein "editiertes" Chipset...neuer Raum im
    Haus halt.. ^^

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...s-screen21.png

    Der Keller. Größer als nur 20x15 und denoch mit aufwendigen Lichteffekten
    versehen. Das Chipset ist ebenfalls handeditiert.

    http://rpg-maker.com/netzwerk/cos/dl...s-screen22.png
    Die Wunden in den letzten beiden Stufen wurden editiert. Es sind nun größere
    Verletzungen zu erkennen, also stärkere Kratzer, nicht nur "Küße" oder wie
    ihr es genannt habt. :D (Manche jedenfalls ^^) Hier einfach mal
    ein Beispiel von dem Health System in Dreamless.



    Version 0.80 ist schon eine weite Version, denoch kann ich euch zurzeit keine Demo
    anbieten und keinen konkreten Release Termin nennen. Ich bedanke mich denoch
    für das (lesen?) dieser Spielevorstellung und hoffe, dass sie euch denoch einige Infos
    näher über mein Projekt gebracht hat. :)

    Übrigens : Ich wollte meinen neuen Komponisten vorstellen!
    FallenAngle, aka Benny komponiert nun für mich einige Songs und wollte
    exklusiv einen vorstellen. Ich bitte daher um konstruktive Kritik oder Lob
    für diesen Freund meinerseits, der sich damit viel Mühe gegeben hat.
    Also hört es euch an und postet!!

    ----> Link : http://mitglied.lycos.de/affhoellerb...ivversion).mp3

    Anregungen / Fragen / Lob / Kritik bitte posten. Ich werde versuchen
    umgehend zu antworten und auf Kritik / Lob zu reagieren. Danke für eure
    Teilnahme im voraus. :)

    Eur MaDMaX

    Edit: WHOA! Weit über 2 MB an Bildmaterial >_< Bilder in URLs umgetauscht. - TBR

    Geändert von MaDMaX (09.03.2004 um 17:29 Uhr)

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