mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master of Games
    Ja, hab ich
    Sowohl vom Element Feuer, als auch den des Eises! Trotzdem kann sich mein Wndler nicht verwandeln...
    komisch dann müsste der wandler eigentlich die Flanfähigkeiten einsetzen können
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Ahh, ich weiß, woran es gelegen hat. Die Flans hatte ich zwar gefangen, aber ich hatte wohl nicht abgespeichert. Es funktioniert nun einwandfrei!
    Jetzt hab ich noch eine letzte Frage:
    Wenn man einen Job irgendeiner Rasse komplett gemeistert hat, also alle Fertigkeiten dieses Jobs, so steht bei der Jobauswahl über der entsprechenden Figur ein Stern. Jetzt hab ich von Gerüchten gehört, nach denen ein Mastermitglied auftaucht, wenn bei einer Rasse alle Jobs gemeistert hat.
    Hat davon jemand schon gehört und kann das bestätigen?

Zitat Zitat
    Jetzt hab ich noch eine letzte Frage:
    Wenn man einen Job irgendeiner Rasse komplett gemeistert hat, also alle Fertigkeiten dieses Jobs, so steht bei der Jobauswahl über der entsprechenden Figur ein Stern. Jetzt hab ich von Gerüchten gehört, nach denen ein Mastermitglied auftaucht, wenn bei einer Rasse alle Jobs gemeistert hat.
    Hat davon jemand schon gehört und kann das bestätigen?
    Ich hab weder davon gehört, noch kann ich das bestätigen. Ich hab mehrere Chars die alle Jobs gemeistert haben und ich hab keinerlei Extra Charas erhalten. Die einzigen geheimen Charas sind die, die man durch Mitbringen diverser Mission Items eventuell bekommen kann (mal abgesehen von Ezel, Ritz, Babus und Cid).
    Geändert von Kima (12.03.2004 um 19:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    @Khima: Las das doch: so hat er einen viiiel zu guten Überblick
    heyhey.....habe nicht soviel zeit um das alles auszuprobieren, das psiel ist zwar nice, aber nicht überragend, deswegen will ich nun nicht jede ecke kennenlernen, nur alle missionen machen. :P

danke khima
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

@letmedie: 1. Wirf auf jeden Fall NIE ein schwarzes Garn weg!!!!!!!
    Du kriegst maximal drei, und die brauchst du auch.
    2. Wenn du's dir leicht machen willst, trainiere nur
    6 deiner Einheiten, nimm aber auch andere auf. So bleibt
    das Level deiner Gegner in manchen Missionen ein Witz...
    (ja, Lyle, Colin und Guiness hatten im 2. Kampf LV.
    18...)
    3. Mach ALLE deine Nou Mous zu Weisen(3 A-Fertigkeiten
    Weißmagier und 2 A-F. Bestienbändiger). Alle ihre Werte
    Steigen dann sehr stark.

Ich hab auch Fragen: Welche Jobs habt/würdet ihr Marche verpassen?
    In welcher Reihenfolge und bis zu welchem Level?

Welcher Wert ist für euch am wichtigsten?
    Welcher am unwichtigsten?

Was haltet ihr von FFTA?
    Geändert von Number 007 (13.03.2004 um 22:03 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Number 007
    @letmedie: 1. Wirf auf jeden Fall NIE ein schwarzes Garn weg!!!!!!!Welche Jobs habt/würdet ihr Marche verpassen?

Was haltet ihr von FFTA?
    1. Bei mir hat er den Job Kämpfer, da er mit der Adamanklinge und der Ebenklinge die höchste Angriffszahl erreicht. Dazu noch den Job Jäger, da der Überschallknall sehr stark ist...was anderes geht da nicht, da March bei mir sehr magieschwach ist ^^° (vielleicht noch Palladin, wenn Jagd oder Klingen verboten sind)

2 Kämpfer (wegen dem Bewegungsfeld) dann Jäger

3. Angriff hat bei mir Priorität. Wenn ich schneller bin, ist der Gegner nach meinem Angriff KO
    4. Bei March wäre das die Magiestärke, da ich selbige nicht benutze, ansonsten ist es die Waffen Par.

5. Ein verdammt gutes Spiel für Unterwegs und zwischendurch. Außerdem ist es genau nach meinem Geschmack

Tjo, das wars

Marches entwicklung hab ich bei mir aufgespalten zur hälfte Ninja (wegen dem hohen tempo wert) und zur anderen Kämpfer nachdem das level dann gemaxt war hab ich Marche als paladin eingesetzt (mit zwei starken schwertern ist er mein bester Tank [den Bangaas fehlt ja leider die doppelhand ability])

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Number 007
    Ich hab auch Fragen: Welche Jobs habt/würdet ihr Marche verpassen?

Was haltet ihr von FFTA?
    Ich hab Marche zu nem Haudrauf Typen gemacht, d.h. zuallererst hab ich ihm Fighter und Paladin Abilities beigebracht, da z.B. Holy Sword sehr nützlich ist. Und dann halt immer abwechselnd mit Fighter und Paladin gelevelt, je nachdem welche Ability ich als nächstes brauchte.

Der wichtigste Wert ist für mich jedenfalls der Angriffswert, einige meiner Leute haben da über 500 drin, das haut schon ziemlich rein. Am unwichtigsten würd ich jetz vielleicht Jump Wert sagen, wobei ich eigentlich finde, das kein Wert "unwichtig" ist.

Meine Meinung zu FFTA allgemein hat Master of Games schon gut formuliert.
    Zitat Zitat
    Ein verdammt gutes Spiel für Unterwegs und zwischendurch. Außerdem ist es genau nach meinem Geschmack

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Ich hab Marche zu nem Haudrauf Typen gemacht, d.h. zuallererst hab ich ihm Fighter und Paladin Abilities beigebracht, da z.B. Holy Sword sehr nützlich ist. Und dann halt immer abwechselnd mit Fighter und Paladin gelevelt, je nachdem welche Ability ich als nächstes brauchte.
    ich finde beim aufleveln sollte man immer darauf achten welchen Job der chara grad angelegt hat abilitys sind erstmal weniger wichtig die kann man auch noch hohlen wenn das level gemaxt ist und allen charaktern dennen der Dieb job zur verfügung steht kann man ja ehden dieb als secondary class reinhauen uns so viele abilitys hohlen (am anfang in der mission Rabeneid gibts breits Sanctus Klinge, heiligenkreuz, Waffenfall und eine 4te ability für den paladin)

coole liste hast du da kimahri thx ^^
    gibs vielleicht auch noch irgendwo etwas wo ich sehn kann was genau die verschiedenen jobs un abilitys bringen? ich weiss nänlich atm nit was ich aus meinem white mage machen soll was genau kann denn ein Sage/alchemist/time mage/gadgeteer/Juggler/gladiator/defender /bishop ? o0

wegen den werten hab ich das jetz so richtig verstanden das sich bei levelanstieg die werte immer verbessern und wie sie sich verbessern vom job abhängig ist?

Den zweiten Teil kann ich dir mit ja beantworten, das hast du richtig verstanden. Für den ersten habe ich noch zu wenig Spielerfahrung.
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagiC.SpAwN
    coole liste hast du da kimahri thx ^^
    gibs vielleicht auch noch irgendwo etwas wo ich sehn kann was genau die verschiedenen jobs un abilitys bringen? ich weiss nänlich atm nit was ich aus meinem white mage machen soll was genau kann denn ein Sage/alchemist/time mage/gadgeteer/Juggler/gladiator/defender /bishop ? o0
    Ich hab da zwar keine Liste, aber ich versuch das mal so zu umschreiben.
    Sage: Beherrscht gute Allround Magie. Sehr empfehlenswert.
    Alchemist: Hat hauptsächlich Statusverändernde Zauber.
    Time Mage: Kann Zeit Zauber, wie z.B. Hast, Gemach, Stop etc.
    Gadgeteer: Kann mit der "Pandoras Box" Ability Statuseffekte hervorrufen. Nach einem Münzwurf wird entschieden, ob gewisse Statusveränderungen (z.B. Hast, Stop, Gift, Blind etc.) entweder alle deine Leute betreffen oder alle Gegner.
    Juggler: Verursacht Schaden und diverse Statusveränderungen wie Tobsucht oder diese ganze Palette des nicht Bewegen, nicht Handeln könnes etc.
    Gladiator: Recht starker Nahkämpfer, hat Elementschwertangriffe ( Eisschwert etc.)
    Defender: Hat Support Abilitys, die die Verteidigung und alles was damit zusammenhängt steigert.
    Bishop: Hat hauptsächlich Support Zauber aller Art.

Naja, ich weiß nich ob dir das jetz so weiterhilft, sind nur grobe Beschreibungen. ._.

Es gibt eine Möglichkeit etwas früher an "Klau: Waffe" ranzukommen. Dazu muß man sich eine bestimmte Mission vom Anfang (Ich gleube eine "Gesucht") aufheben, bis man "Klau: Fähigkeit" hat.

Michael

ja das kann man o0
    wers machen will sollte auf gamefaqs.com in den stealing guide von Nyst gucken da steht alles genau drin.
    raten würde ichs allerdings niemanden da der vorgang entweder ca 10 oder ca 30 h dauern könnte. er is nämlich darauf ausgelegt durch bestimmte missionen den negiotate lvl früh auf 30 zu bringen, dadurch die waffe zu bekommen die benötigt ist für steal: ability und sich dann in dieser einen wanted mission die steal: weapon ability zu holen.

Irgendwie mahct das Spiel keinen Spaß mehr. Bin gerade bei etwa 120 missionen und ich soll die zutaten für den spiritstone suchen. mir ist nur aufgefallen, dass manche missionen echt der hammer sind. habe gestern eine stund egrebraucht um in irgendeiner mission gegen einen blauen clan (Schmuggler) 2 Marlboros fertig zu machen, nur weil ich die deppen nicht offensiv angreifen konnte. zum glück hatte ich einen defender mit counter ability dabei, sonst hätte ich irgendwie aufgeben müssen. gibt es da eine kluge methode die fertig zu machen?

des weiteren find eich manchmal den schwieirgkeitsgrad echt easy und manchmal könnte ich verzweifeln. wenn dann auf einmal 7 gegener vor einem stehen und meine charas alle unterschiedlich (langsam!!!) leveln....

Spoiler!!!!

oder wo babus und cid vor dem totema sind und ich die kaputt machen soll, war zwar easy, abe rnur weil babus meistenbs nciht getroffen hat und da nützt einem eine first aid ability auch nix, wenn man nicht item oder white magic angelegt hat....

spoiler ende!!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von letmedie
    Irgendwie mahct das Spiel keinen Spaß mehr. Bin gerade bei etwa 120 missionen und ich soll die zutaten für den spiritstone suchen. mir ist nur aufgefallen, dass manche missionen echt der hammer sind. habe gestern eine stund egrebraucht um in irgendeiner mission gegen einen blauen clan (Schmuggler) 2 Marlboros fertig zu machen, nur weil ich die deppen nicht offensiv angreifen konnte. zum glück hatte ich einen defender mit counter ability dabei, sonst hätte ich irgendwie aufgeben müssen. gibt es da eine kluge methode die fertig zu machen?
    *pup*

Das mit dem kein schaden gegen Tiere/Monster (oben beschrieben) wird noch schlimmer, nun soll ich einen blauen Flan besiegen, darf ihn aber nicht offensiv angreifen, mit der Counter-ability, geht das ganze auch in die Hose, was böleibt mir? Hilft mir bitte jemand? Sonst kann ich nicht weiterspielen,
    thx a lot lmd

Zitat Zitat
    Original geschrieben von letmedie
    *pup*

Das mit dem kein schaden gegen Tiere/Monster (oben beschrieben) wird noch schlimmer, nun soll ich einen blauen Flan besiegen, darf ihn aber nicht offensiv angreifen, mit der Counter-ability, geht das ganze auch in die Hose, was böleibt mir? Hilft mir bitte jemand? Sonst kann ich nicht weiterspielen,
    thx a lot lmd
    Oh, hab den oberen Post gar nich mehr gesehen. ^^'
    Nja, die Lösung sind Antilaw Cards DMG2Animal. Wenn du davon keine im Inventar hast, kannst du bei Ezel deine unnützen Karten gegen eine DMG2Animal Card eintauschen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Oh, hab den oberen Post gar nich mehr gesehen. ^^'
    Nja, die Lösung sind Antilaw Cards DMG2Animal. Wenn du davon keine im Inventar hast, kannst du bei Ezel deine unnützen Karten gegen eine DMG2Animal Card eintauschen.
    ezel sollte sowieso regelmäßig besucht werden allein schon um die ganzen R 1-6 Antilaw karten abzugrassen damit man flexibel gegen alle gesetze agieren kann

BTW: ich hab mir noch mal einige charakter growth tabellen angesehn und bin zu einer einsicht gekommen:
    Humans sollten generell immer im Bluemage job leveln. da er wohl die besten growth rates aller jobs hat und man den menschen dann in nahezu jedem job klasse einsetzen kann ganz davon abgesehen das die 4+ für MP ein Traum für jeden Paladin sind der nachteil ist natürlich das der bluemage nur schwer ability mäßig voran kommt und er mit abstand die schwächste ausrüstung hat aber imo lohnt sich das bei den hervorragenden ergebnissen im nächsten spiel wird marche komplett nur als bluemage leveln dann schlag ich Li grim und ihre golems mit marche allein in stücke (muahaha Llednar zertreten wie ein insekt)

Code:
              +-----+-----+--------+--------+--------+--------+-------+
       HUMANS | HPs | MPs | WepAtt | WepDef | MagPow | MagRes | Speed |
      SOLDIER | 8-9 |  1  |  8-9   |  8-9   |  6-7   |   7    |   1   |
      PALADIN |  7  | 2-3 |   8    |   9    |   7    |  8-9   |   0   |
      FIGHTER | 7-8 |  1  |  9-10  |   8    |   5    |  6-7   |  1-2  |
       ARCHER |  7  |  1  |  7-8   |   7    |  7-8   |  7-8   |  1-2  |
       HUNTER |  6  |  3  |   8    |  6-7   |   6    |   8    |   1   |
        THIEF | 6-7 |  1  |  7-8   |   7    |   8    |   6    |  1-2  |
        NINJA | 5-6 |  2  |   8    |  7-8   |   8    |  7-8   |  1-2  |
     WHT MAGE |  6  |  4  |   6    |   7    |   8    |   8    |   1   |
     BLK MAGE |  5  |  4  |  6-7   |   6    |   8    |   9    |   1   |
     BLU MAGE | 6-7 | 3-4 |   8    |  8-9   |   8    |   9    |   1   |
     ILLUSION |  5  | 7-8 |   6    |   6    |   9    |   8    |   0   |

Hi,

ich bin eigentlich so gut wie durch mit dem Game (alle 300 Missionen geschafft und auch fast alle Abilities erlernt), hab aber trotzdem noch 2 Probleme:

1. Kann man nicht höher als lvl 50 steigen? Meine Charas kriegen da einfach nicht mehr als 99 exp. Laut Lösungsbuch geht es aber bis lvl 99. Braucht man dazu vielleicht auch Clanlevel 99?

2. Wie kommt man am schnellsten an die ganzen Mythrilwaffen, gibt es da einen besonderen Trick oder muss man einfach warten, bis die zufällig auftauchen (dauert aber verdammt lange bei der Menge und ich wollte eigentlich alle haben ^^).

Schonmal danke im Vorraus!

1. nope bei level 50 is schluss
    2. leider auch nicht immer schön gegen die anderen clans kämpfen und hoffen die mithril waffen zu kriegen