Zitat Zitat
Original geschrieben von birdman
Hey, mal schön locker bleiben, ja?

ich seh das alles sehr locker ... im gegensatz zu dir, mein freund

Zitat Zitat
ich saug mir das garantiert nicht aus den fingern, da steckt einiges dahinter.
öhm ... doch, ich finde schon, dass das meiste aus den fingern gesogen ist ^^

Zitat Zitat
und ich hab keinen bock mir für jeden kritikpunkt anzuhören: was erwartest du denn, ich bin doch kein profi?
und ich hab keinen bock mir anhören zu müssen, dass ich auf jeden kritikpunkt gleich eingegangen bin, denn das ist unwahr.

Zitat Zitat
hab ich nach deiner meinung zu meiner gefragt, oder du mich (uns) zu meiner (unsrer)meinung zu deinem bild
letzteres, aber hast du mir verboten darauf zu antworten oder nicht?

Zitat Zitat
das ich gesagt habe, dass das bild so keine aussage hat hat schon seine richtigkeit,
denk ich nicht.

Zitat Zitat
genauso wie das mit der dynamik und dem stil. ich saug mir keine kritik aus den fingern, aberw enn dir das ganze zu komprimiert war hier nochmal ein wenig ausführlicher:

ein bild zu deinem manga: aha. gehirn: merke: bezug zu manga: bezug zu titel: gehirn: merke: titel: dragon: figuren die dargestellt: gehirn: merke: figuren: mutant; komisches gesicht.
wer hat gesagt, dass der titel dragon lautet? nur weils da steht? damit wären wir wieder beim "aus den fingern saugen" - ich habe nie gesagt, dass der titel dragon lautet, gehirn merke: nur weil etwas irgendwo steht muss es noch keinen sinn ergeben, das ist das einzige an meiner zeichnung, was wirklich aussagslos ist
mutant? wo? ich seh keinen mutant? hat jemand etwas von einem mutanten erwähnt?
... hust ... ausdenfingernsaugen ... hust ...

Zitat Zitat
und? ein typ der sich in einen halben drachen verwandelt hat, dahinter ein pappaufsteller als alter ego... ui ... toll ...
nicht wahr?

Zitat Zitat
und wo war jetzt die aussagen? in der liniertheit des papiers. tut mir ja leid, wenn ich dein bild nicht toll finde, wenn ich es proletisch finde und hunderbärmlich gezeichnet.
du kannst meine zeichnung finden wie du willst, aber ich weiss echt nicht, was liniertes papier mit aussaglosigkeit zu tun haben soll, muss alles auf weißem papier sein um als zeichnung durchzugehen?

Zitat Zitat
aber erwarte nicht, dass ich dir vor die füße falle, weil dur dein opus hier gepostet habe, oder dass ich mich mit kritik zurückhalte, wenn gefragt wird: wie findet ihrs.
schade eigentlich, denn ehrlich gesagt, genau das habe ich erwartet

Zitat Zitat
dann schreib bitte demnächst noch: negative kritiken unerwünscht...
werds mir merken

Zitat Zitat
ich find es ist auf dauer irgendwo kein zustand, wenn jemand hier seine schulheftkritzelein als das non plus ultra anpreist.
und damit wären wir wieder beim "ausdenfingernsaugen", denn das steht bitte wo? habe ich das hier als mein bestes werk überhaupt angepriesen? habe ich wirklich dazu geschrieben "schaut her und staunt sterbliche!" ?

Zitat Zitat
meine meinung

PS: bin auch kein profi, aber ich hab irgendwo den ergeiz hier wenn, dann was gutes zu posten.
du, den hab ich auch, ich hab mir bei der zeichnung auch mühe gegeben und ich finds ziemlich unfair von dir, wenn du so tust, als wäre dies nicht der fall.