Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: K-Man's Artwork-Thread

Artwork-Thread

Edit: Ich hab mal den Threadtitel geändert und einer Person zgeordnet, sonst könnte vielleicht jemand glauben, das wäre ein allgemeiner Thread zum Reinposten von Artworks - TBR

Moinsen.

ich hab vor einiger zeit schonmal bilder gepostet, und jetzt ist's wiedermal soweit, das bild zeigt den protagonisten meines manga's, das bild entstand unter einfluss von Kaffee und wegblammender Mucke, äh ja, ist ja eigentlich auch egal.

wie findet ihr's?

PS: morgen kommt dann noch eins, und vielleicht noch eins, soll heißen ich werde hier noch mehr bilder posten, aber erst mal eins, da ich ein von grund auf fauler sack bin

Geändert von TheByteRaper (09.03.2004 um 00:55 Uhr)

sieht schon cool aus... aber halt unfertig... die arme und hände werden bewusst größer oder? soll halt seine mutation zum drachen darstellen sofern ich mich nciht irre... nur... manga? dachte artwork deines rpg-maker games... aber für dein manga? bist du hier richtig? zeichne das ganze einmal auf einem richtigen papier, versuche einmal die schattierungen nicht durch striche anzudeuten, sondern halt zu schraffieren...

Aragon als protagonist? öhm, nimm lieber einen anderen namen, da denken sonst alle sofort an HdR...

Arazuhl

ps: jeden tag ein artwork? oh oh, da hat m-p viel zu tun... hehe

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arazuhl
    Aragon als protagonist? öhm, nimm lieber einen anderen namen, da denken sonst alle sofort an HdR...
    Ich glaube da steht 'Dragon'.

Mir gefällt die Skizze sehr gut, aber nunja, ist halt ne Skizze. Würde das ganze gerne nochmal sehen wenns mit Tusche und evtl. Rasterfolie bearbeitet ist. o.o

Zitat Zitat
    Mal sehn ob er seinen eigenen Bro' auch so mit Kritik zuballert.

Gruz

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arazuhl
    die arme und hände werden bewusst größer oder?

schon.

Zitat Zitat
    manga? dachte artwork deines rpg-maker games... aber für dein manga? bist du hier richtig?

schon. hab schon andere gesehen die ihre zeichnungen hier nicht für ein spiel verwenden wollten, aber hey man kanns ja auch in ein spiel integrieren (wollt ich sowieso machen) - ausserdem kenn ich hier mehr leute (gut, mich kennt wohl niemand, aber ich les oft mit, in andern foren kenn ich keinen)

Zitat Zitat
    zeichne das ganze einmal auf einem richtigen papier, versuche einmal die schattierungen nicht durch striche anzudeuten, sondern halt zu schraffieren...

mal sehen, wie ich lustig bin.

Zitat Zitat

bitte was? wo steht da Aragon?

Zitat Zitat
    er kennt die bilder bereits so.

Sieht ganz nett aus ist das jetzt ne skizze oder fertiges bild(hoffe das ist ne skizze).

echt nice, außer das der Arm des....ja.....was auch immer es ist, IMO zu groß ist, aber das ist ja wie ich grade gelesen hab, Absicht, ansonsten hab ich nix zu mängeln, eigentlich sehts goil aus, bis auf den Arm eben

birdman Gast
    arazuhl: *lach* ich glaube das wort da heißt dragon

@artwork: *heul* wieso denn linienpapier? und wieso "artwork" es ist kein kunstwerk *entschieden den kopfschüttel* nenn es manga, von mir aus, aber kunst *nee*

linenführung, haare und pose sind... naja ich weiß nicht, zu grob und zu ungenau, eben alles so ein wenig dahingeklatscht... es fehlt am detail, an der dramatik, was sucht der typ dahinter, istd as sein alter ego, oder ein gegener, oder wie auch immer, er steht zumidnest in keinen zusammenhang mit der figur ... er ist einfach nur da... und das ist schlecht, denn es baut keine spannung auf...

die gesichter sind naja... also für ein cover ists auf jedenfall zu dürftig, für ne erste studie ist der ausschnitt schlecht gewählt und für ein bild mitten aus einem manga, oder für ein anfangsbild hat es entschieden zuw enig dynamik.

die schrift singt irgendwie "finde deine sieben dragon..." naja sieht zumindest sehr... seltsam kindlich und popkornunterhaltungsmäßig, oder 6 klässler liebesbriefstylish aus... auch wenn es für letztere nicht bunt genug ist ...

alles im allen zwar nicht so schlecht, aber es mangelt noch an vielem, besodners an aussage, stil und dynamik

bird

Zitat Zitat
    Original geschrieben von birdman
    @artwork: *heul* wieso denn linienpapier? und wieso "artwork" es ist kein kunstwerk *entschieden den kopfschüttel* nenn es manga, von mir aus, aber kunst *nee*

verstehst du's nicht?
    es ist mir durchaus bewusst dass es nur ein sketch ist, nicht mehr nicht weniger, aber wer klickt schon auf einen thread der "sketch-thread" heißt?

und was hast du gegen linienpapier? rockt doch.

Zitat Zitat
    was sucht der typ dahinter, istd as sein alter ego

so war's gedacht, aber man kann's von mir aus interpretieren wie man will.

Zitat Zitat
    oder ein gegener, oder wie auch immer, er steht zumidnest in keinen zusammenhang mit der figur ... er ist einfach nur da... und das ist schlecht, denn es baut keine spannung auf...

es ist einfach nur eine zeichnung, die man nur versteht wenn man die story kennt aber ich poste die story absichtlich nicht, weil ich a) keinen bock hab und b) das würde ja die überraschung irgendwann versauen, jedenfalls hat der typ dahinten schon seinen sinn.

Zitat Zitat
    die gesichter sind naja... also für ein cover ists auf jedenfall zu dürftig, für ne erste studie ist der ausschnitt schlecht gewählt und für ein bild mitten aus einem manga, oder für ein anfangsbild hat es entschieden zuw enig dynamik.

hab ich geschrieben dass ich profi bin? nein, ich bin amateur, oh mann was erwartest du eigentlich? ein einfaches bild, mehr nicht. O_o

Zitat Zitat
    die schrift singt irgendwie "finde deine sieben dragon..." naja sieht zumindest sehr... seltsam kindlich und popkornunterhaltungsmäßig, oder 6 klässler liebesbriefstylish aus... auch wenn es für letztere nicht bunt genug ist ...

will man was verkaufen muss man wissen wo das meiste geld zu holen ist. seichte unterhaltung die jeder idiot versteht, darauf bin ich aus. sicher, man kann auch was ganz großes, spirituelles, mystisches und mega-intelliegntes schaffen, aber wie gesagt ich bin amateuer, das kommt später.

Zitat Zitat
    alles im allen zwar nicht so schlecht, aber es mangelt noch an vielem, besodners an aussage, stil und dynamik
    naja, keine aussage? ziehst du dir das aus den fingern oder was? du kannst bemängeln dass ich keine näheren infos gepostet habe, aber keine aussage? es steckt sehr wohl was dahinter, da musst du dir nicht wahllos deinen teil zusammenreimen.

aber danke für die kritik. werd's mir soweit es geht zu herzen nehmen.

birdman Gast
    Hey, mal schön locker bleiben, ja?

ich saug mir das garantiert nicht aus den fingern, da steckt einiges dahinter.

und ich hab keinen bock mir für jeden kritikpunkt anzuhören: was erwartest du denn, ich bin doch kein profi?

hab ich nach deiner meinung zu meiner gefragt, oder du mich (uns) zu meiner (unsrer)meinung zu deinem bild

das ich gesagt habe, dass das bild so keine aussage hat hat schon seine richtigkeit, genauso wie das mit der dynamik und dem stil. ich saug mir keine kritik aus den fingern, aberw enn dir das ganze zu komprimiert war hier nochmal ein wenig ausführlicher:

ein bild zu deinem manga: aha. gehirn: merke: bezug zu manga: bezug zu titel: gehirn: merke: titel: dragon: figuren die dargestellt: gehirn: merke: figuren: mutant; komisches gesicht.

und? ein typ der sich in einen halben drachen verwandelt hat, dahinter ein pappaufsteller als alter ego... ui ... toll ...

und wo war jetzt die aussagen? in der liniertheit des papiers. tut mir ja leid, wenn ich dein bild nicht toll finde, wenn ich es proletisch finde und hunderbärmlich gezeichnet.

aber erwarte nicht, dass ich dir vor die füße falle, weil dur dein opus hier gepostet habe, oder dass ich mich mit kritik zurückhalte, wenn gefragt wird: wie findet ihrs.

dann schreib bitte demnächst noch: negative kritiken unerwünscht... ich find es ist auf dauer irgendwo kein zustand, wenn jemand hier seine schulheftkritzelein als das non plus ultra anpreist.

meine meinung

PS: bin auch kein profi, aber ich hab irgendwo den ergeiz hier wenn, dann was gutes zu posten.

Roofy Gast
    Sieht stylisch aus. auch wenns nur ne Skizze ist. Kannst besser zeichnen als ich, glaub ich. Oder vielleicht hast du auch einfach nen ganz anderen Stil als ich *nichtzugebenwollndassdubesserbist*.

Greez, Roofy

Zitat Zitat
    Hey, mal schön locker bleiben, ja?

ich seh das alles sehr locker ... im gegensatz zu dir, mein freund

Zitat Zitat
    ich saug mir das garantiert nicht aus den fingern, da steckt einiges dahinter.
    öhm ... doch, ich finde schon, dass das meiste aus den fingern gesogen ist ^^

Zitat Zitat
    und ich hab keinen bock mir für jeden kritikpunkt anzuhören: was erwartest du denn, ich bin doch kein profi?
    und ich hab keinen bock mir anhören zu müssen, dass ich auf jeden kritikpunkt gleich eingegangen bin, denn das ist unwahr.

Zitat Zitat
    hab ich nach deiner meinung zu meiner gefragt, oder du mich (uns) zu meiner (unsrer)meinung zu deinem bild
    letzteres, aber hast du mir verboten darauf zu antworten oder nicht?

Zitat Zitat
    das ich gesagt habe, dass das bild so keine aussage hat hat schon seine richtigkeit,
    denk ich nicht.

Zitat Zitat
    genauso wie das mit der dynamik und dem stil. ich saug mir keine kritik aus den fingern, aberw enn dir das ganze zu komprimiert war hier nochmal ein wenig ausführlicher:

ein bild zu deinem manga: aha. gehirn: merke: bezug zu manga: bezug zu titel: gehirn: merke: titel: dragon: figuren die dargestellt: gehirn: merke: figuren: mutant; komisches gesicht.
    wer hat gesagt, dass der titel dragon lautet? nur weils da steht? damit wären wir wieder beim "aus den fingern saugen" - ich habe nie gesagt, dass der titel dragon lautet, gehirn merke: nur weil etwas irgendwo steht muss es noch keinen sinn ergeben, das ist das einzige an meiner zeichnung, was wirklich aussagslos ist
    mutant? wo? ich seh keinen mutant? hat jemand etwas von einem mutanten erwähnt?
    ... hust ... ausdenfingernsaugen ... hust ...

Zitat Zitat
    und? ein typ der sich in einen halben drachen verwandelt hat, dahinter ein pappaufsteller als alter ego... ui ... toll ...
    nicht wahr?

Zitat Zitat
    und wo war jetzt die aussagen? in der liniertheit des papiers. tut mir ja leid, wenn ich dein bild nicht toll finde, wenn ich es proletisch finde und hunderbärmlich gezeichnet.
    du kannst meine zeichnung finden wie du willst, aber ich weiss echt nicht, was liniertes papier mit aussaglosigkeit zu tun haben soll, muss alles auf weißem papier sein um als zeichnung durchzugehen?

Zitat Zitat
    aber erwarte nicht, dass ich dir vor die füße falle, weil dur dein opus hier gepostet habe, oder dass ich mich mit kritik zurückhalte, wenn gefragt wird: wie findet ihrs.
    schade eigentlich, denn ehrlich gesagt, genau das habe ich erwartet

Zitat Zitat
    dann schreib bitte demnächst noch: negative kritiken unerwünscht...
    werds mir merken

Zitat Zitat
    ich find es ist auf dauer irgendwo kein zustand, wenn jemand hier seine schulheftkritzelein als das non plus ultra anpreist.
    und damit wären wir wieder beim "ausdenfingernsaugen", denn das steht bitte wo? habe ich das hier als mein bestes werk überhaupt angepriesen? habe ich wirklich dazu geschrieben "schaut her und staunt sterbliche!" ?

Zitat Zitat
    meine meinung

PS: bin auch kein profi, aber ich hab irgendwo den ergeiz hier wenn, dann was gutes zu posten.
    du, den hab ich auch, ich hab mir bei der zeichnung auch mühe gegeben und ich finds ziemlich unfair von dir, wenn du so tust, als wäre dies nicht der fall.

schon lustig, postest bilder, willst ne meinung und rechtfertigst dich sozusagen mit der aussage (wie so oft) *bin doch kein profi*. meinstu denn wirklich, so ein zusammengematsche, wo du zwischen musik und kaffee mal son paar minuten dransaßt (so siehts aus) sollte eindruck schinden??? na hör ma. wenn es "nur" so ne "skizze" is (sagte jedenfalls jemand), die nich mal ein anständiges papier verdient hat, gehört es sicherlich nich an die öffentlichkeit. <.< was soll man denn da sagen? "ohhh, weil es ~noch nicht~ fertig ist, kann ich ~nur anehmen~, dass wenn du es ~sauber~ ausgearbeitet hättest, es sicher klasse gewurden wäre."

du hast doch wirklich geniale ansätze, junge. mach doch was draus. aber solltest du bei deiner "keen bock haben"-einstellung bleiben, ist das wirklich schade. :/

Geändert von Felis (17.04.2004 um 17:44 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Felis
    schon lustig, postest bilder, willst ne meinung und rechtfertigst dich sozusagen mit der aussage (wie so oft) *bin doch kein profi*.

allerdings. macht auch sinn.

Zitat Zitat
    meinstu denn wirklich, so ein zusammengematsche, wo du zwischen musik und kaffee mal son paar minuten dransaßt (so siehts aus) sollte eindruck schinden???
    oh je, das hätt ich wohl nicht schreiben sollen wer sagt dass es nur ein paar minuten waren? das hat schon arbeit gemacht.

Zitat Zitat
    na hör ma. wenn es "nur" so ne "skizze" is (sagte jedenfalls jemand), die nich mal ein anständiges papier verdient hat, gehört es sicherlich nich an die öffentlichkeit. <.<

es ist mir neu dass das papier die zeichnung so dermaßen beeinflusst/runterzieht O_o
    ich finde nicht, dass es so krasse scheisse ist, dass man es niemandem zeigen kann.

Zitat Zitat
    was soll man denn da sagen? "ohhh, weil es ~noch nicht~ fertig ist, kann ich ~nur anehmen~, dass wenn du es ~sauber~ ausgearbeitet hättest, es sicher klasse gewurden wäre."
    wenn du willst o_o

Zitat Zitat
    du hast doch wirklich geniale ansätze, junge. mach doch was draus. aber solltest du bei deiner "keen bock haben"-einstellung bleiben, ist das wirklich schade. :/
    ähm ja. das seh ich dann mal als kompliment (in einer etwas konfusen art und weise)... danke. (ich hab nicht geschrieben dass ich kein bock hab, ich zeichne unheimlich gern - ich hab lediglich erwähnt dass ich faul bin, dazu steh ich auch)

birdman Gast
    und nochmal... auch auf die gefahr hin, dass du es wieder (absichtlich) missverstehen wirst und das ganze immer so hin und her geht.

für mich als normalsterblichen, der deine komplexe gedankenstruckturen nicht erkennen kann und nicht weiß, was du in deinem hirn noch alles rumgesponnen hast, hat dieses bild keine aussage, warum nicht?

weil ich als user eben nicht weiß, was noch an story, doer manga, oder was weiß ich kommt und ich mit dem "vorlieb" nehmen muss, was da ist.

und da ist: ein typ mit (drachen)flügeln, ein typ im hintergrund mit nem Katzen-, oder Echsenauge und das Wort "dragon", nun, da ich den ganzen kontext nicht kenne beziehe ich das, was da ist bestmöglich aufeinander und siehe da, so ganz so toll sind die bezüge nicht und das bild gibt mir nicht wirklich was.

drüber steht groß "artwork" und was ich zu sehen kriege ist eine mehr oder minder schnelle skizze auf linienpapier, unter der steht: wie findest du mich.

die strichführung ist nicht die beste, licht und schattenwerte scheinen willkürlich gesetzt und das ganze sieht alles ein wenig schnell dahingewurstet aus - einfach nur vom eindruck her.

für mich als user sieht es aus, als hättest du dir nicht viel mühe gegeben, angefangen von der tatsache, dass es nur ne skizze ist, bis hin zu dem punkt, dass du es nicht für nötig gehalten hast, die eingescannte version zuimindest grob noch zu beschneiden, sodass man die umgebung um das heft nicht sieht.

wie lang du da dran gesessen hast, oder wieviel kraft dich das gekostet hast, kann ich ja wohl schlecht abschätzen. für mich macht es halt den eindruck, dass du da mal eben was hingezeichnet hast und punkt. kein "art" und auch nicht wirklich "work".

wenn man dir das dann sagt, kriegt man zu hören ja, das hat alles seine richtigkeit und alles ist ok, weil, ich bin ja noch kein profi, oder aber, pauschalisiert: du hast ja eh keine ahnung, was ich vorhab... hat keiner, außer dir selbst, kann aber sein,d ass ich da in einem anderen thread irgendwas verpasst habe...

mag ja, sein, dass ich mich im ton vergriffen habe, aber das ist in den letzten zwei wochen bestimmt das dritte oder vierte bild, was einfach nur amateurhaft war und wo man nicht absehen konnte, dass der zeichner sich irgendwie besonders viel mühe gegeben hat, oder sich irgendwie mal vorher schlau gemacht hätte, wie man z.B. ein mangagesicht besser zeichnen kann, oder wie man ein bild aufbaut usw.

soviel dazu

bird

puh, auf ein neues

Zitat Zitat
    und nochmal... auch auf die gefahr hin, dass du es wieder (absichtlich) missverstehen wirst und das ganze immer so hin und her geht.
    missverstanden? was denn missverstanden?

aber ich bin auch der meinung, dass das hier ewig so weitergehen wird ... darum würd ich sagen, wir hören mal lieber auf, sonst wird der thread geschlossen ... vielleicht ^^

Zitat Zitat
    für mich als normalsterblichen, der deine komplexe gedankenstruckturen nicht erkennen kann und nicht weiß, was du in deinem hirn noch alles rumgesponnen hast, hat dieses bild keine aussage, warum nicht?
    beim ersten mal ist dieses rumspinnen, wo alle wissen, dass man beabsichtigt übertreibt ja noch ganz witzig, aber beim zweiten mal nervts

Zitat Zitat
    weil ich als user eben nicht weiß, was noch an story, doer manga, oder was weiß ich kommt und ich mit dem "vorlieb" nehmen muss, was da ist.
    hast ja recht, hast ja recht, aber das ist doch kein grund einfach mal das zu nehmen was da ist, man kanns auch lassen und einfach nur die zeichnung bewerten, bis jetzt kam aber von deiner seite in anbetracht auf diesen punkt so gut wie garnichts, ausser vlt. "sieht faul hingeschmiert aus" deine einzigen kritikpunkte scheinen darauf aufzubauen, wie verdammt faul, unprofessionell und viel zu schnell irgendwas hingekritzelt zu haben, ohne mir vorher gedanken zu machen und ohne mir dabei mühe zu geben, und ausserdem tust du so, als wärst du der einzige der entscheiden darf, was man als irgendwie, -wo, -wann, überhaupt ansatzweise als artwork bezeichnen darf bzw hinstellen kann, aber das wirds ja wohl nicht sein, wo hast du bitte kritisieren gelernt?

Zitat Zitat
    und da ist: ein typ mit (drachen)flügeln,
    korrigiere, da ist nur ein flügel

Zitat Zitat
    ein typ im hintergrund mit nem Katzen-, oder Echsenauge und das Wort "dragon", nun, da ich den ganzen kontext nicht kenne beziehe ich das, was da ist bestmöglich aufeinander und siehe da, so ganz so toll sind die bezüge nicht und das bild gibt mir nicht wirklich was.

drüber steht groß "artwork" und was ich zu sehen kriege ist eine mehr oder minder schnelle skizze auf linienpapier, unter der steht: wie findest du mich.
    ähm ... na und? ist das jetzt wirklich schlimm? du reitest immernoch auf dieselben sachen rum, na bitte, dann hab ich eben euch einfach nur eine skizze hingeklatscht, ohne euch die zusammenhänge zu nennen und euch mit dem rest einfach im dunkeln gelassen, aber na und? scheiss doch drauf, ich habs gepostet, damit ihr die zeichnung an sich kritisiert und nicht anfangt wie verrückt rumzuspekulieren, denn mit der zeichnung und der zeichenart hats eigentlich nichts zu tun, darum gehts gar nicht. hab ich am anfang geschrieben, dass ihr mich darauf hinweisen sollt? es geht mir um die zeichnung an sich, okay?

Zitat Zitat
    die strichführung ist nicht die beste,
    das - sagt - überhaupt - nichts - aus.

was hat das denn mit der zeichnung an sich zu tun? nur weils gekritzelt ist, ists nicht gleich schlecht gezeichnet.

Zitat Zitat
    licht und schattenwerte scheinen willkürlich gesetzt
    halt ich fürn gerücht.
    du kannst mir schon glauben, dass alles absichtlich da ist, wo es ist.

Zitat Zitat
    und das ganze sieht alles ein wenig schnell dahingewurstet aus - einfach nur vom eindruck her.
    ich hab schon geschrieben, dass mich das zeit gekostet hat, aber du stellst es weiter so hin, als wäre das mal eben so nebenbei entstanden, aber das ist nicht so, wie oft denn noch?

Zitat Zitat
    für mich als user sieht es aus, als hättest du dir nicht viel mühe gegeben,
    und für mich als user sieht es so aus, als würdest du dir nicht viel mühe bei der kritik geben.

Zitat Zitat
    angefangen von der tatsache, dass es nur ne skizze ist, bis hin zu dem punkt, dass du es nicht für nötig gehalten hast, die eingescannte version zuimindest grob noch zu beschneiden, sodass man die umgebung um das heft nicht sieht.
    und schon wieder ist dein einziger kritikpunkt, dass ich schlecht und unkonzentriert arbeite, aber das hat doch nichts mit der zeichnung zu tun, was hat das drumherum überhaupt mit dem ganzen zu tun? ich frag das jetzt zum wiederholten male... das ist kein offizieller zeichenwettbewerb, wo das wichtig wäre, es geht mir nur um die zeichnung, und glaube nicht, mir wäre nicht bewusst, dass da so'n balken ist.

Zitat Zitat
    wie lang du da dran gesessen hast, oder wieviel kraft dich das gekostet hast, kann ich ja wohl schlecht abschätzen.
    und doch schätzst du es ab, macht das sinn?

Zitat Zitat
    für mich macht es halt den eindruck, dass du da mal eben was hingezeichnet hast und punkt. kein "art" und auch nicht wirklich "work".
    auf mich macht es den eindruck, als würdest du die bdeutungen der wörter nicht begriffen haben.

art - kunst, work - werk, artwork - kunstwerk, was davon trifft bitte nicht auf meine zeichnung zu? alles gezeichnete, gemalte, geformte, usw gemachte ist ein kunstwerk, es kommt nur darauf an, wie man es sieht, und deine sicht muss nicht die einzig richtige sein.

Zitat Zitat
    wenn man dir das dann sagt, kriegt man zu hören ja, das hat alles seine richtigkeit und alles ist ok, weil, ich bin ja noch kein profi, oder aber,
    was ja auch stimmt.

Zitat Zitat
    pauschalisiert: du hast ja eh keine ahnung, was ich vorhab...
    damit wären wir wieder beim "übertreibenobwohljederdenwitzmitlerweilekapierthat"-thema.

Zitat Zitat
    hat keiner, außer dir selbst, kann aber sein,d ass ich da in einem anderen thread irgendwas verpasst habe...
    das soll so sein, ich verrate absichtlich nichts.

Zitat Zitat
    mag ja, sein, dass ich mich im ton vergriffen habe, aber das ist in den letzten zwei wochen bestimmt das dritte oder vierte bild, was einfach nur amateurhaft war und wo man nicht absehen konnte, dass der zeichner sich irgendwie besonders viel mühe gegeben hat, oder sich irgendwie mal vorher schlau gemacht hätte, wie man z.B. ein mangagesicht besser zeichnen kann, oder wie man ein bild aufbaut usw.

soviel dazu

bird
    aha, und nur weil du viel mist in der letzten zeit bewertet hast ist das ein grund gleich beleidigend zu werden, ja? ich hab eine frage an dich: zwingt dich jemand hier zu posten? oder überhaupt dort zu posten, wo es dich sowieso ankotzt? ich glaube nicht.

So, da haben sich mal wieder zwei gefunden. Wenn ihr diese Einzelunterhaltung unbedingt so weiterführen wollt, dann muss der Thread später noch geschlossen werden und das dritte dann auch darauf eingehen macht es auch nicht besser.

K-Man und birdman:

Tauscht euch gerne die ICQ-Nummern via PN aus und dann diskutiert eure Standpunkte gerne aus. Da ihr euch immer den Ball gegenseitig in die Hände spielt, hört das dann sicherlich nicht auf.

birdman Gast
    *seufz* square... du verfolgst mich irgendwie, oder? hier wird in so vielen threads hin und hergepostet und keiner sacht was, aber wenn ich mal versuche meinen standpunkt zu erklären tuts immer sofort nen dumpfen...

nebenbei, von mir gibbet hier jetzt sowieso nichts mehr zu hören, ich hab keine lust meine meinung so oft zu erklären, bis dem herrn alles passt... ich hab meine meinung im erten post gesagt, nämlich, dass ich es zwar nicht schlecht, aber noch zu dünn finde, und wenn ihm das nicht gefällt, oder er nicht damit klar kommt, kann ich es nunmal leider nicht ändern.

so und wir werden auc garantiert keine icq-nummern austauschen, weil ich keinen bock habe mir ständig anzuhören, ich würde scheiße labern, das mag manchmal sein, aber da ist trotzdem meist etwas dran.

soviel dazu

und wahrscheinlich wird jetzt auch k-man wieder posten und du hast so nen dicken hals, dass du sofort *click* machst - naja wenigstens ein mensch der dich hier so wirklich tangiert... ich diskutiere nun mal gerne, und wenn das in einem forum so verkehrt ist... naja... dann kann ich mr das forum hier auch irgendwie sparen.

bird

@birdman:

Ich hab keinen dicken Hals und ich bin nicht die Person, die am Ende entscheiden muss, wann ein Thread dicht gemacht wird und wann nicht. Theoretisch könnte ich es, aber ich will auch nicht anderen in die Arbeit fuschen, wenn es nicht klar ersichtlich ist.

Ich verfolge dich nicht und ich habe auch nichts gegen dich. Diskutieren kann man immer, aber wenn es sich dabei um ein Zweier-Gespräch handelt, dann muss das nichr im Forum ausgetragen werden. Wäre das eine sinnvolle Diskussion mit mehreren Gesprächsteilnehmern, von denen keiner vom Thema abweicht, wäre das auch mehrere Seiten lang konstruktiv.

Es gibt auch Personen, die sich nacher permanent anflamen, was ich nun keinem direkt unterstellen will. Du siehst, du brauchst dich nicht benachteiligt fühlen.

hier das neue bild, diesmal hab ich mir auch mehr mühe beim machen gegeben und es erst auf weißem papaier vorskizziert und dann nachgezeichnet und das gebleistifte wegradiert

wie unschwer zu erkennen ist handelt es sich um ein reittier

btw, achja, ich bestehe darauf, dass schlechte oder negative kommentare hierzu ausbleiben, denn ich vertrage sowas nicht mit meiner kleinen zerbrechlichen seehle, danke

das btw bitte nicht ernst nehmen xD

birdman Gast
    @ square: war auch mehr nen scherz... ist schon ok ... ich hab halt keinen humor...

@ k-man: na bitte, geht doch: ordentliches Papier, ordentliche strciführung, und (halbwegs) sauberer scan... sieht nach studie aus, bin zwar nicht von dem design überzeugt, ist nicht mein fall, aber zeichnerisch gibt es nicht allzuviel zu meckern, allenfalls, das hand uns fuß des reiters ziemlich... massig sind, aber kann a zum stil gehören, was weiß ich.

die linien für die Zügel sind allerdings ein bisschen dünn, weshalb es bei dem linken etwas schwer fällt den von den Linien für die Muskelgruppen zu unterscheinden, mach vielleicht lieber einen breiteren riemen.

ach ja, vielleicht bin ich einfach wieder zu blöd um das zu sehen, aber hat das tierchen nur einen arm? ein linkes stummelärmchen ist jedenfalls nicht zu erkennen...

die patronen am patronengurt sind vielleicht auch einen tick zu groß für diesen dünnen gewehrlauf, aber was solls, bevor ich wieder zu viele fehler anspreche, lass ich es lieber.

bird