mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 110

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Re: Re: Sephirot , eine Marionette

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    Tja, Sephiroth Fanboys wollen es wohl nicht wahrhaben. Es ist wie Gamabunta schon gesagt hat, Jenova hält alle fäden in der Hand. Der Spieler verfolgt da nicht Sephiroth sondern Jenova in dessen gestalt. Der Spieler wird von Jenova in die irre geführt( was ja auch tatsächlich sehr gut funktioniert). Sephiroth war eiskalt und geheimnisvoll, als er jedoch die halbe wahrheit(fehlinfos) von Hojo und Gast im Keller erfahren hatte wurde er verrückt und dadurch zur einem Spielball von Jenova. Dadurch hatte er natürlich viel von seiner coolness eingebüst. Sephiroth selbst ist eigentlich gar nicht das pure böse, ich denke wenn er die volle Wahrheit herausbekommen hätte, würde er sich sogar gegen Jenova stellen.

wobei ich es ehrlich gesagt nicht als cool, sondern als eine schwäche erkenne, das zu glauben, was einem der anschein erst preis gibt.

Zitat Zitat
    Also ich finden Sephiroth als Bösewicht einfach nur geil weil man einiges mehr erfährt als z.B Artemesia in FFVIII. Bei ihm weiss man wie es kam das er ein Irrer geworden ist der Gott weerden will. Bei Artemesia weiss man nicht so genau warum sie alles vernichten will. Sephi macht es am anfang weil er glaubt die menschen hätten die Cetra ausgerottet und will sich rächen. Ausserdem lernt man ihn sehr gut kennen und ab der stelle mit Aeris will man ihn wirklich nur noch tot sehen weil er einem "die Freundin" ermordet hat. Es dreht sich wirklich auch sehr viel um ihn und man erfährt nach und nach seine enstehung und fühlt ein bissel mit ihm und kann ihn teilweise sogar verstehen

wie ein bösewicht irre geworden ist, erkennt man bei kefka imo viel genauer und schöner, denn der hat ja nun wirklich einen guten grund, alles platt zu machen, als der 'nette' sephiroth.
    es gibt da jedoch eine winzige parallele zwischen beiden charakteren.
    beide waren es versuchsobjekte der wissenschaft, doch im gegensatz zu sephiroth war kefka bei den 'netten' experimenten, magie auf menschen zu übertragen, schon auf der welt bzw etwas älter.
    mit magie-power tag für tag vollgepumpt und als versuchskaninchen dafür missbraucht, damit ein alter sack mehr und mehr macht bekommt, wurde das kind (kefka) verrückt, trug einen folgeschweren knacks im geist davon, wuchs heran und drehte ab. ein knacks, der kefka dazu bewog, durchzudrehen und den leuten das zu nehmen, was man ihm genommen hat. liebe, wärme, hoffnung und der glaube daran, dass das leben einen wert hat. dadurch ausgedrückt, andere zu quälen und dadurch seinen schmerz auszudrücken, den er nicht anders los wurde.
    zugegeben, auch nicht ganz richtig, aber wenn man schonmal so weit ist, dann geht es nicht anders. kefka ist ein klassisches beispiel, was andere mit einem einzelnen anrichten können, um ihn vollständig zu zerstören.. und die verwunderung, wenn dieser jemand irgendwann zurückschlägt.

.. und ehrlich gesagt verstehe ich kefka viel besser als sephiroth, der sofort durchdreht, sobald er irgendeine fehlinfo liest, anstatt zu forschen, wie es wirklich war (was allerdings im gewissen maße nur menschlich ist).
    doch sonderlich 'evil' ist das auf keinen fall.. eher.. hmm wie soll ich es sagen.. naiv? 'so' schlimm war sein leben nämlich nicht, als dass er irgendeinen grund für sein verhalten hätte. es war ja nichtmal geboren, als ihm die zellen injiziert wurden... oder er besaß zumindest noch nicht den vollen umfang seiner geistestätigkeiten (sprich: baby)
    im grunde hatte sein leben doch einen tollen werdegang.. und er scheint ein wirklich sehr sehr netter mensch gewesen zu sein.
    wer weiß das schon. ich fand diese eigenart von ihm eher traurig, dass er sofort alles niedergeprügelt hat..
    und er verlor bei mir eine menge respekt durch dieses verhalten.
    ich verehre den menschen sephiroth in ff7.. denn er ist ein guter mensch... nur sein verzweifelter schrei nach rache, wo es kaum rache gibt, warf ihn von seinem podest herunter.

wie gesagt, ich halte nicht - 'mehr' - sonderlich viel von sephiroth, ich finde es eher schade, dass er sich von einer dahergelaufenen alienqualle missbrauchen lässt, anstatt wirklich dran zu arbeiten, die 'wahre' wahrheit herauszufinden.
    seppel selbst trifft man im spiel nur in dem nibelheim-flashback höchstpersönlich und beim endkampf.. mehr nicht.

und btw.. 'nur', weil jemand ein massacker anrichtet ist er doch nicht gleich super-mega-hyper cool und der oberchecker überhaupt.
    sowas machen irgendwie nur leute, denen nichts besseres einfällt.. oder leute, die so verzweifelt sind, als sie irgendeine 'info' übner ihr leben rausfinden, dass sie lieber zig brücken hinter sich einreißen und ihre probleme ins verderben schicken, anstatt zu versuchen, sie 'normal' zu lösen... oder die ganze wahrheit zu finden.
    vergiften ist doch viel schöner, als den fußboden mit blut zu verschmieren.
    ich zumindest will's nicht aufwischen und gift ist teuer

von jenova will ich hier gar nicht erst anfangen, denn leute (?), die andere 'benutzen', damit sie weiterkommen und sogar deren charakter/auftreten kopieren, sind nur arm.

ff7 ist dennoch ein gutes spiel.
    Zitat Zitat

die muss ich mir gleich mal ansehen
    bin gespannt, was der trottel da schreibt.
    Geändert von Kefka (22.01.2004 um 21:58 Uhr)
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.