mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 110
    Yeah! Es gibt keinen cooleren Bösewicht als Sephiroth!
    Er ist so böse, so cool und unerreichbar!
    Er ist die absolute nummer eins!
    [FONT=century gothic]I will rise up from the chaos
    I will rise up from the grave
    A brother to the darkness
    A master to the slaves[/FONT]

Auch ich finde / fand das sephiroth ein unglaublicher charakter ist!
    Das hängt aber (zumindest bei mir) damit zusammen, dass er einfach so geheimnisvoll und in seinem inneren so traurig und verlassen ist!

Und um mal auf die ersten Beiträge zurück zukommen:
    Man sieht nur zwei mal den echten Sephiroth:
    - in Clouds Erinnerungen, in denen Seph versucht, jenova zu befreien
    - im letzten Kampf
    Was vergangen kehrt nicht wieder,
    aber ging es leuchtend nieder,
    leuchtets lange noch zurück.

Naja...ich find des isch zwar (klar!) nen eiskalter Arsch un so...
    Aber uff der andern Seite auch nen echt gut gemachter, geheimnisvoller Character
    Gruß
    Going7

Sephiroth ist der Oberbösewicht aus der FF Serie vor dem ich persönlich auch am meisten Angst hätte!!!8)
    Nun man muss schon echt sagen: Square hat mit Sephiroth einen abolsuten Kultbösewicht geschaffen! Noch dazu hat er wirklich einen Charakter - eine Persönlichkeit! Also er ist nicht nur einfach böse, es gibt Gründe warum er böse geworden ist...böse handelt! Die ganze Story um Sephiroth war schon toll in Szene gesetzt!
    Und hey, bei keinen anderen Endkampf hat man so eine Wut wie bei Sephiroth - also zumindestens bei mir war es so: Dieser Typ hatte nur Leid und Trauer (Aeris Tod...schluchz) in die FF7 Welt gebracht..ich hätte mich also wohl auch höchstpersönlich in die Schlacht eingeschaltet um die vielen Getöteten zu RÄCHEN! 8) 8)
    God be between you and harm -
    in all the empty places where you must walk.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cordy
    Noch dazu hat er wirklich einen Charakter - eine Persönlichkeit! Also er ist nicht nur einfach böse, es gibt Gründe warum er böse geworden ist...böse handelt!
    Das würde ich nicht sagen. Die Zeit, in der er vielleicht einen Charakter haben können, kommt im Spiel nur sehr kurz, bis gar nicht vor. Das sind nämlich einzig, die Erinnerungen von Cloud über Sephiroth, als er in Nibelheim war. Nachdem er Jenova von seinem Gefängnis befreit hat, hat er keinen freien Willen mehr, bzw. ohne freier Wille auch kein Charakter oder Persönlichkeit. Er selbst ist die ganz Zeit im Krater. Die Sephiroths, die die Gruppe immer begegnet sind nur Illusionen von Jenova. Sephiroth selbst ist nur die Marionette von ihr. Wie man am allerletzten Kampf sieht, ist Sephiroth ohne die Hilfe von Jenova ein "Nichts". Eine Attacke und er ist hin.

Er sieht cool aus und hat auch ein super Schwert, aber mehr ist da nix. Ich weiß die Wahrheit kann man manchmal ziemlich weh tun.^^

also ganz so kann man das ja nicht sehen..... Sephiroth wird von Jenova durch die Zellen ja kontrolliert oder? genau wie Cloud halt und man weiß ja gar nicht ob Sephiroth das überhaupt wollte. Da kann man jetzt ewig herumrätseln, jedenfalls find ich es schade, dass square nicht mehr von ihm ins spiel eingebaut hat. die paar auftritte die er hat sind ja doch ein bissl wenig....

Also ich muss schon sagen, dass Sephiroth ein superber gegenspieler gewesen ist und aufgrund seines Charakters unglaublich viele Story-Variationen á la "Was wäre wenn ?" anbietet, z.B. habe ich viele Fanfictions gelesen, wo Sephiroth und Aeris ein Liebespaar sind, oder wo Sephiroth als Aussenseiter auftritt, der zwar keine direkte Verbindung zur Gruppe um Cloud und Co. hat, aber letztlich ein Ziel mit Ihnen verfolgt ...

Nebenher muss ich doch aufgrund all dessen, was in FF VII passiert und erzählt worden ist, annehmen, dass Sephiroth an sich wohl kein "wirklicher" Bösewicht war, denn die Erinnerungen die Cloud (der ja als einfacher Soldat dabei war) in Nibelheim an den "echten" Sephiroth gehabt hatte, zeigen ihn ja nur als distanzierten und eiskalt berechnenden General, der ja erst NACH der Erkundung des Mako-Reaktors von Nibelheim "verrückt" wurde. Demnach kann es wohl durchaus möglich sein, dass es in FF VII: Advent Children evtl. zu einer Aussöhnung zwischen Sephiroth und Cloud kommen könnte, jedenfalls habe ich dazu eine recht plausibel und überzeugend klingende Fanfiction gelesen !

Wer gut Englischkenntnisse hat und gerne Fanfictions liest, so kann ich ihm nur www. fanfiction.net (einfach das Leerzeichen wegmachen und dann geht's ) empfehlen !
    "Whatever..." -Squall (FF8) | Status: Back home...

Mein Schlachtenzweihänder "Hohe Warte"|Ihr Bruder "Turmwaechter"
    Signatur-, oder Avatarwunsch ? Dann komm hier rein und du wirst nicht entäuscht ...

Sephiroth is echt der, sagen wir mal angsteinflössenste Charakter.
    Er ist verückt und total psycho. Mann sieht ihn und denkt
    ,,Ohh Gott, was passiert jetzt´´ aber auch Kampfeslust strömt dann aus mir.

Als ich zum ersten mal FFVII gespielt habe (hach, lang ists her)
    und im Knast vom Midgar Hauptquatier aufgewacht bin dachte ich nur
    was da wohl passiert sei. Alles voller Blut und der Kopf Jenovas verschwand. Später war das natürlich oft so und ich habe immer gehofft gegen ihn zu kämpfen auch wenn ich großen Respekt vor seiner Stärke hatte. Nach Aerith Tod wollte ich in aber nur noch jagen und töten.

Das macht ihm zu etwas besonderem, er ist der Tod gemischt mit Schrecken und Krankheit (Kefka war verückt gemischt mit verückt
    aber er ist natürlich Nr.28) ). Wirklich schade das sie solche Gegner nicht weiterführen konnten . Aber Sephiroth ist eben einer der wichtigsten Faktoren die Final Fantasy VII zum besten von allen machen.
    Wahnsinn belebt das Böse,
    das Böse bringt den Tot,
    der Tot bringt Sephiroth.

Sephirot , eine Marionette

Hi erstmal .
    Ich hab in einem Beitrag von Gamabunta (danke übrigens) eine analyse von ffVII gefunden . Echt net schlecht , aber was mich daran stört ist außer tausenden Matheaufgaben , dass SEPHIROT EINE MARIONETTE SEIN SOLL .
    Da ich selbst ein ziemlicher Sephirotfan bin kann und will ich das nicht glauben . Wäre also sehr freundlich , wenn jemand sich die Analyse ansehen und ein paar Gegenargumente bringen könnte .
    Da issa http://mitglied.lycos.de/bosstoad/anderes/ffanalyse
    Ich hab auch schon selber ein paar .
    1. Wenn Jenova der wahre Bösewicht sein soll , warum redet sie dann nie selber ? Gut kann ne Charakterschwäche sein , aber warum wird sie dann immer nachdem Sephirot geredet hat wie ein Klumpen Dreck vor Clouds Party geworfen um sie zu beschäftigen ?
    2. Außerdem stimmt eine Stelle der Analyse gar nicht (ich glaub so um Seite 5) . Da wird gesagt , dass Sephirot vor dem Jenova-Kampf gegen Cloud sagt blablabla ... Du bist nur eine (dann stoppt er , als wäre er unterbrochen worden )
    Und Jenova beendet dann angeblich den Satz mit den Worten Marionette bist .
    Der Unterschied besteht darin , dass Seph den Satz unterbrochen haben soll , weil er sich im Klaren darüber wird , dass er selber nur ne Marionette ist , aber das ganze stimmt nicht , weil der Dialog wie folgt geht (jedenfalls soweit ich das noch in Erinnerung hab (bin mir aber sehr sicher)) :
    Sephirot: Warumtust du so als wärest du wütend ? Es gibt auch keinen Grund so zu tun als wärest du wütend .
    Cloud(beschreibt seine Gefühle). wie z.b. : mein Mund ist trocken , meine Finger kribbeln ...
    -Dann kommt der besagte Jenova-Fight und dann noch ein kurzer Dialog .
    Cloud: Warum
    Jenova(übrigens das einzige Mal im ganzen Spiel , dass die überhaupt redet ):Weil du eine Marionette bist .

Ich hoffe es finden sich noch genug Sephirot-Fans da draußen , die mir helfen den Namen des One winged Angels wieder reinzuwaschen .
    Währe nett .
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

der link funzt nich.kannste mir das vielleicht per pm oda so schicken?bin nämlich au n großer sephi fan und kanns nich glauben.
    Grüße gehn an Duisburg und Bergkamen.
    Priwet wsem Ruskim!!!

[FONT=Comic Sans MS]Move ya body,dance for me![/FONT]

@Rpg_Girl
    Link kopieren. Neues Fenster öffnen, einfügen und enter. SO müsste es gehen.

@Gunblade-Master
    Ich bitte dich. Sehr weit oben im Forum gibts den Thread "About Sephiroth". Wieso musst du einen neuen Thread öffnen?

Naja egal, ich hab die beiden Thread zusammengeführt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gunblade-Master
    1. Wenn Jenova der wahre Bösewicht sein soll , warum redet sie dann nie selber ? Gut kann ne Charakterschwäche sein , aber warum wird sie dann immer nachdem Sephirot geredet hat wie ein Klumpen Dreck vor Clouds Party geworfen um sie zu beschäftigen ?
    Vielleicht hat sie keine Lust oder vielleicht einfach um die Party zu verwirren.

Zitat Zitat
    2. Außerdem stimmt eine Stelle der Analyse gar nicht (ich glaub so um Seite 5) . Da wird gesagt , dass Sephirot vor dem Jenova-Kampf gegen Cloud sagt blablabla ... Du bist nur eine (dann stoppt er , als wäre er unterbrochen worden )
    Der Unterschied besteht darin , dass Seph den Satz unterbrochen haben soll , weil er sich im Klaren darüber wird , dass er selber nur ne Marionette ist , aber das ganze stimmt nicht , weil der Dialog wie folgt geht (jedenfalls soweit ich das noch in Erinnerung hab (bin mir aber sehr sicher)) :
    Sephirot: Warumtust du so als wärest du wütend ? Es gibt auch keinen Grund so zu tun als wärest du wütend .
    Cloud(beschreibt seine Gefühle). wie z.b. : mein Mund ist trocken , meine Finger kribbeln ...
    Jenova(übrigens das einzige Mal im ganzen Spiel , dass die überhaupt redet ):Weil du eine Marionette bist .
    Das kann gut sein. Der Mann hat auch mit der englischen Version gespielt. Die Interpretation wurde ja nicht auf deutsche PAL Version angepasst.

Re: Sephirot , eine Marionette

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gunblade-Master
    Hi erstmal .
    Ich hab in einem Beitrag von Gamabunta (danke übrigens) eine analyse von ffVII gefunden . Echt net schlecht , aber was mich daran stört ist außer tausenden Matheaufgaben , dass SEPHIROT EINE MARIONETTE SEIN SOLL .
    Da ich selbst ein ziemlicher Sephirotfan bin kann und will ich das nicht glauben . Wäre also sehr freundlich , wenn jemand sich die Analyse ansehen und ein paar Gegenargumente bringen könnte .
    Da issa http://mitglied.lycos.de/bosstoad/anderes/ffanalyse
    Ich hab auch schon selber ein paar .

Ich hoffe es finden sich noch genug Sephirot-Fans da draußen , die mir helfen den Namen des One winged Angels wieder reinzuwaschen .
    Währe nett .
    Tja, Sephiroth Fanboys wollen es wohl nicht wahrhaben. Es ist wie Gamabunta schon gesagt hat, Jenova hält alle fäden in der Hand. Der Spieler verfolgt da nicht Sephiroth sondern Jenova in dessen gestalt. Der Spieler wird von Jenova in die irre geführt( was ja auch tatsächlich sehr gut funktioniert). Sephiroth war eiskalt und geheimnisvoll, als er jedoch die halbe wahrheit(fehlinfos) von Hojo und Gast im Keller erfahren hatte wurde er verrückt und dadurch zur einem Spielball von Jenova. Dadurch hatte er natürlich viel von seiner coolness eingebüst. Sephiroth selbst ist eigentlich gar nicht das pure böse, ich denke wenn er die volle Wahrheit herausbekommen hätte, würde er sich sogar gegen Jenova stellen.
    PSN || XBL

Leon der Pofi Gast
    och die seppel fans können es nicht glauben das ihr liebling jenova ist immer wieder lustig. es ist aber genau so wie gamabunta es erklärt hat. immo finde ich kefka einen besseren bösewicht, sephiroth schaut jedoch cooler aus. aber seppel ist einfach kult. mein 2 liebster bösewicht. PUNKT. (zu vash schiel)

hier hab ich mal auf einer fansite etwas gefunden, was vielen seppel fans nicht gefallen dürfte ^^ 212 gründe warum man seppel nicht mögen darf und eine theorie warum er eine frau ist. ich zweifle sehr an der intelligenz von demjenigen, der die seite gemacht hat.

anti seppel seite
    Geändert von Leon der Pofi (22.01.2004 um 15:56 Uhr)

Hallo erst einmal.

Also ich finden Sephiroth als Bösewicht einfach nur geil weil man einiges mehr erfährt als z.B Artemesia in FFVIII. Bei ihm weiss man wie es kam das er ein Irrer geworden ist der Gott weerden will. Bei Artemesia weiss man nicht so genau warum sie alles vernichten will. Sephi macht es am anfang weil er glaubt die menschen hätten die Cetra ausgerottet und will sich rächen. Ausserdem lernt man ihn sehr gut kennen und ab der stelle mit Aeris will man ihn wirklich nur noch tot sehen weil er einem "die Freundin" ermordet hat. Es dreht sich wirklich auch sehr viel um ihn und man erfährt nach und nach seine enstehung und fühlt ein bissel mit ihm und kann ihn teilweise sogar verstehen

Sephiroth find ich voll Cool!!
    Mein erstes Selbstgemachtes Gif (Alex):

Link->Mein NEUES Forum Super Freeware Games

Re: Re: Sephirot , eine Marionette

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Master
    Tja, Sephiroth Fanboys wollen es wohl nicht wahrhaben. Es ist wie Gamabunta schon gesagt hat, Jenova hält alle fäden in der Hand. Der Spieler verfolgt da nicht Sephiroth sondern Jenova in dessen gestalt. Der Spieler wird von Jenova in die irre geführt( was ja auch tatsächlich sehr gut funktioniert). Sephiroth war eiskalt und geheimnisvoll, als er jedoch die halbe wahrheit(fehlinfos) von Hojo und Gast im Keller erfahren hatte wurde er verrückt und dadurch zur einem Spielball von Jenova. Dadurch hatte er natürlich viel von seiner coolness eingebüst. Sephiroth selbst ist eigentlich gar nicht das pure böse, ich denke wenn er die volle Wahrheit herausbekommen hätte, würde er sich sogar gegen Jenova stellen.

wobei ich es ehrlich gesagt nicht als cool, sondern als eine schwäche erkenne, das zu glauben, was einem der anschein erst preis gibt.

Zitat Zitat
    Also ich finden Sephiroth als Bösewicht einfach nur geil weil man einiges mehr erfährt als z.B Artemesia in FFVIII. Bei ihm weiss man wie es kam das er ein Irrer geworden ist der Gott weerden will. Bei Artemesia weiss man nicht so genau warum sie alles vernichten will. Sephi macht es am anfang weil er glaubt die menschen hätten die Cetra ausgerottet und will sich rächen. Ausserdem lernt man ihn sehr gut kennen und ab der stelle mit Aeris will man ihn wirklich nur noch tot sehen weil er einem "die Freundin" ermordet hat. Es dreht sich wirklich auch sehr viel um ihn und man erfährt nach und nach seine enstehung und fühlt ein bissel mit ihm und kann ihn teilweise sogar verstehen

wie ein bösewicht irre geworden ist, erkennt man bei kefka imo viel genauer und schöner, denn der hat ja nun wirklich einen guten grund, alles platt zu machen, als der 'nette' sephiroth.
    es gibt da jedoch eine winzige parallele zwischen beiden charakteren.
    beide waren es versuchsobjekte der wissenschaft, doch im gegensatz zu sephiroth war kefka bei den 'netten' experimenten, magie auf menschen zu übertragen, schon auf der welt bzw etwas älter.
    mit magie-power tag für tag vollgepumpt und als versuchskaninchen dafür missbraucht, damit ein alter sack mehr und mehr macht bekommt, wurde das kind (kefka) verrückt, trug einen folgeschweren knacks im geist davon, wuchs heran und drehte ab. ein knacks, der kefka dazu bewog, durchzudrehen und den leuten das zu nehmen, was man ihm genommen hat. liebe, wärme, hoffnung und der glaube daran, dass das leben einen wert hat. dadurch ausgedrückt, andere zu quälen und dadurch seinen schmerz auszudrücken, den er nicht anders los wurde.
    zugegeben, auch nicht ganz richtig, aber wenn man schonmal so weit ist, dann geht es nicht anders. kefka ist ein klassisches beispiel, was andere mit einem einzelnen anrichten können, um ihn vollständig zu zerstören.. und die verwunderung, wenn dieser jemand irgendwann zurückschlägt.

.. und ehrlich gesagt verstehe ich kefka viel besser als sephiroth, der sofort durchdreht, sobald er irgendeine fehlinfo liest, anstatt zu forschen, wie es wirklich war (was allerdings im gewissen maße nur menschlich ist).
    doch sonderlich 'evil' ist das auf keinen fall.. eher.. hmm wie soll ich es sagen.. naiv? 'so' schlimm war sein leben nämlich nicht, als dass er irgendeinen grund für sein verhalten hätte. es war ja nichtmal geboren, als ihm die zellen injiziert wurden... oder er besaß zumindest noch nicht den vollen umfang seiner geistestätigkeiten (sprich: baby)
    im grunde hatte sein leben doch einen tollen werdegang.. und er scheint ein wirklich sehr sehr netter mensch gewesen zu sein.
    wer weiß das schon. ich fand diese eigenart von ihm eher traurig, dass er sofort alles niedergeprügelt hat..
    und er verlor bei mir eine menge respekt durch dieses verhalten.
    ich verehre den menschen sephiroth in ff7.. denn er ist ein guter mensch... nur sein verzweifelter schrei nach rache, wo es kaum rache gibt, warf ihn von seinem podest herunter.

wie gesagt, ich halte nicht - 'mehr' - sonderlich viel von sephiroth, ich finde es eher schade, dass er sich von einer dahergelaufenen alienqualle missbrauchen lässt, anstatt wirklich dran zu arbeiten, die 'wahre' wahrheit herauszufinden.
    seppel selbst trifft man im spiel nur in dem nibelheim-flashback höchstpersönlich und beim endkampf.. mehr nicht.

und btw.. 'nur', weil jemand ein massacker anrichtet ist er doch nicht gleich super-mega-hyper cool und der oberchecker überhaupt.
    sowas machen irgendwie nur leute, denen nichts besseres einfällt.. oder leute, die so verzweifelt sind, als sie irgendeine 'info' übner ihr leben rausfinden, dass sie lieber zig brücken hinter sich einreißen und ihre probleme ins verderben schicken, anstatt zu versuchen, sie 'normal' zu lösen... oder die ganze wahrheit zu finden.
    vergiften ist doch viel schöner, als den fußboden mit blut zu verschmieren.
    ich zumindest will's nicht aufwischen und gift ist teuer

von jenova will ich hier gar nicht erst anfangen, denn leute (?), die andere 'benutzen', damit sie weiterkommen und sogar deren charakter/auftreten kopieren, sind nur arm.

ff7 ist dennoch ein gutes spiel.
    Zitat Zitat

die muss ich mir gleich mal ansehen
    bin gespannt, was der trottel da schreibt.
    Geändert von Kefka (22.01.2004 um 21:58 Uhr)
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

LoL wegen der Anti-Seppel Seite : Die ist auch just for fun leute ! Das hat der Typ, der die aufgestellt hat, doch ausdrücklich geschrieben ! Und wegen den reasons, muss ich sagen, dass der sie ja nicht allein aufgestellt hat, sondern ein paar andere dazu gefragt hat !

/edit Und ich muss ehrlich sagen, die Gürnde sind ziemlich abgehoben und realitätsfremd !
    Geändert von RhS_Artifex (23.01.2004 um 18:45 Uhr)
    "Whatever..." -Squall (FF8) | Status: Back home...

Mein Schlachtenzweihänder "Hohe Warte"|Ihr Bruder "Turmwaechter"
    Signatur-, oder Avatarwunsch ? Dann komm hier rein und du wirst nicht entäuscht ...

FFVII ist und bleibt für mich der beste Teil von denen die ich bisher gespielt habe und Seppel trägt einen Großen Teil dazu bei das ich FF überhaupt so mag

Users Awaiting Email Confirmation

mmh, ja alle mal wieder in verschiedene lager gespalten.
    da will ich mal meine meinung kundtun. es ist wahr, das man den seppel nicht oft selbst zu gesicht bekommt. jaha, den sephi ist in nem makoklotz im nordkrater eingesperrt. jenova nimmt einen teil seines körpers, morvt ihn in eine nachbildung von unserem langschwertfetischisten und legt cloud und co erst mal ne runde rein.
    jetzt denken ja wohl die meisten. jaha, jenova ist hanz gemein und will sich rächen...hähähä. und der seph ist nur ein dummer handlanger naja, damit stimme ich nicht überein. ich glaube, sephiroth lässt jenova viel eher seinen willen ausführen. was würde es jenova bringen, die menschen zu vernichten? nix. jenova scheint eigentlcih noch nicht mal richtig sprechen zu können. und wenn sephiroth wirklich nur von jenova benutzt wird. warum versucht er dann, nach jenovas tod cloud immer noch umzubringen?

Gut: Cooles Outfit, schönes langes Schwert, perfekter Haarschnitt,
    Superkämpfer

Schlecht: Seine Mutter Jenova, Sein Wahnsinn, Mörder von Aeris